RTL 102.5 sendet in Österreich nun mono!


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Seit 16.9.2003 sendet "RTL 102.5" (von Tarvis abstrahlend) mit seinen Östereich-Frequenzen wieder in mono!

99,2 MHz
102,5 MHz
104,5 Mhz

Einzig 101,1 ist noch in stereo geschalten!

Der Empfang der starken 104,5 (bis zum Semmering empfangbar) ist nun vor allem in der Steiermark klarer und besser!
 
#2
Also ich war am Semmering, genauer gesagt in St. Korona, wo die Sommerrodelbahn ist, und ich habihn leider nicht empfangen. Dafür aber in der Steiermark in der Nähe von Bruck an der Muhr.

Grande bella Italia sagich da nur
 
#4
> RTL 102,5 hätte mein Autoradio fast zum Explodieren gebracht,
> so übersteuert ist das Signal und der Sound "kracht" nur mehr


...Meine Stereoanlage auch :))

Hab dem Techniker schon eine e-mail geschrieben,
spätestens beim nächsten Ausfall wird es wahrscheinlich behoben, schätze ich.
 
#6
> in Radio Bakkano wär mir aber auf den Frequenzen dennoch
> lieber. Können die Techniker da wohl auch was machen?

Danke, Wrzlbrnft, für dein nettes Kommentar, doch wie du weißt, schaut es diesbezüglich schlecht aus...

Im Moment senden lediglich "Radio 24" und "RTL102.5" weit nach Österreich Süd hinein.

Schwächer senden Radio Radicale, Radio Italia Network, Radio Maria Italien, Radio Spazio 103 und die RAI.

Was die Zukunft bringt ist ungwiss!

Lg,
Peter Petzner
 
#7
Radio Spazio kann man ab 5 km nach der Grenze quasi nur mit Profigeräten empfangen ...

RTL102,5 nimmt das Signal vom Hotbird, wo es seit einigen Wochen extrem komprimiert klingt (trotz 192 kBit). Ich nehme an (wie mir Peter mal mitgeteilt hat), dass es digital von DAB abgegriffen wird.
 
#8
RTL102.5 hat sich's doch wieder mal anders überlegt und sendet wieder überall in stereo! (99,2 - 101,1 - 102,5 - 104,5)

Interessanterweise sendet auch auf 99,2 noch immer RTL, obwohl sie angeblich schon vor über einem Jahr an Radio Maria verkauft haben, und dies auch vor wenigen Wochen erneut bestätigten...!?

I T A L I E N :))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben