RTL 104.6 Dance-Weekend


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
Naja, was heisst endlich, 91!4 und in geringerem Umfang rs2 rücken doch schon seit über nem halben jahr (91!4) bzw. 4-5 Wochen(rs2) mal von ihrer Playlist ab. Von 100,6 gar nicht erst zu reden. Hinkebein Arno trollt mit dieser "tollen Idee" also ziemlich hinterher....Aber abgesehen davon, hat schon wer reingehört? Wie isses denn?
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
#4
Es ist so, wie 1999 auch schon:

Ein paar ausgewählte Disco-Klassiker und ansonsten ein paar 80er, 90er und allgemein gängige Hitradio-Musik. Auch die Klassiker werden mehrfach an den paar Tagen gespielt (Rotation). Angeblich sind die Titel auch von Hörern ausgewählt. Ganz spärliche Informationen über wenige Titel (max. 30-Sekünder).

Das „Classic-Dance-Weekend“ damals wurde übrigens eine Woche später wegen des großen Erfolges (wie es hieß) wiederholt. Danach hat man nie wieder etwas davon gehört.
 
#5
dann schildere ich mal kurz meine Eindrücke:

Zu nächst mal Gratulation an RTL!
Für das sonst so dünne Programm, war das von der Titelauswahl klasse. Die Infos zu den Titel waren gut. Natürlich kurz & knapp, aber wesentlich mehr als sonst. Auch haben die Mods teilweise schöne persönliche Bezüge hergestellt.
Ich habe das sehr gerne gehört.

Aber grundsätzlich finde ich schon bedauernswert, dass so was nur an einem Wochenende ab und an mal statt findet. Warum klingt das Programm nicht dauerhaft so?
Aber da sind wir in der Grundsatzdiskussion "falsch verstandenes Formatradio in Deutschland..."
 
#7
nein nicht guter witz, ich meinte das ernst.

Ich habe so alle 4 titel jeweils einen ramp-talk von ca. 30 sekunden gehört: titel-infos, background zum act, erscheinungsjahr usw.
sowas gibts sonst bei rtl nie
 
#9
"Alle 4 Titel ein Ramptalkvon ca 30 Sekunden..."
Das ist ja sehr löblich von 104.6 aber gerade bei einer "Dance-Party" will ich das gar nicht hören, zu jeder anderen Zeit und insbesondere bei Themen-Sendungen gerne...

Aber da sind wir wahrscheinlich schon wieder bei dem mehrfach diskutierten Thema : Sinn oder Unsinn von "Dance" oder "Partymusik" am Samstagabend.
 
#11
ups, dachte, das "Dance-Weekend" betrifft nur die Samstag-Abend-Schiene, speziell den "104.6-RTL-Hitmix". Hab´ch nich aufgepasst, Sorry :))
Dann ist´s natürlich O.K. !

Ich hätte es nur etwas widersinnig gefunden, eine spezielle Dance-Sendung am Samstag-Abend mit Hintergrund-Info´s zu packen...
 
#12
Ihr werdet es nicht glauben, auch ich war teilweise dabei !
Diesmal musste ich HK6 einfach links liegen lassen ....
Wann gibt es schon mal die Sugar Hill Gang mit "Rappers Delight" im Radio ? Oder von My Mind den "Hypnotic Tango". Besten Dank an den Tippgeber (den ich hier nicht nennen will). Es war zum Teil eine echt erfrischend Abwechslung .....

Nun bin ich aber wieder voll und ganz auf der etwas tieferen Frequenz.
 

RayShapes

Gesperrter Benutzer
#13
Rock Giants Weekend

Bei 104.6 RTL gibt es mal wieder ein Themen-Wochenende (ab9.Januar)

Dieses Wochenende wird gerockt auf Berlins Hit-Radio: ROCK GIANTS – die größten Rocksongs aller Zeiten auf
104.6 RTL. Freitag ab 6 Uhr und das ganze Wochenende.
Und außerdem gibt’s mal wieder 1 Mio Euro zu gewinnen. Im Gewinnfalle zieht sich die gestaffelte Auszahlung diesmal allerdings über sage und schreibe 29 Jahre hin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben