RTL: Herumgereichte Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K 6

Benutzer
Vorhin um 16.50 Uhr war ich leicht erstaunt, als ich auf 104.6 RTL eine angeblich unter Berlinern gemachte Umfrage hörte, die ungefähr 20 Minuten vorher auf Hitradio RTL Sachsen gelaufen war. Häppchenpool schön und gut, aber welchen Sinn soll es haben, zweihundert Kilometer weiter gemachte Umfragen aufzuwärmen? Ich tendiere übrigens dazu, daß dieses Stückchen tatsächlich aus Sachsen stammt, ohne mir da aber sicher zu sein. Berlinert wurde jedenfalls nich, wa?

Und wessen Häppchenpool? Noch jemand außer Berlin und der alten Linie Hannover – Halle – Dresden (oder Hannover etwa auch nicht)?


Es ist übrigens ganz allgemein interessant, wie das Thema Wetter dort, wo es eins ist, so verarbeitet wird. Besagte Umfrage drehte sich natürlich auch um die aktuelle Wetterlage.
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

zauberwort SNN ... sachsen-news-net.

die produzieren die nachrichten für u.a. NRJ Sachsen, PSR, R.SA, RTL Sachsen und - soweit ich weiß - auch für sunshine live.

kucksu: www.snn.fm
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Drafi Dafi schrieb:
Was ist daran das Problem? Die ARD Anstalten machen dies auch!
Wieso dann die Privaten nicht!?
Eine ARD-Anstalt würde dir niemals eine in Sachsen geführte Umfrage übers Wetter als eine solche über das Wetter in Berlin verkaufen - hoffe ich zumindest.
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Am Verfasser: die Beiträge kommen aus Berlin und werden gelegentlich an die anderen beiden RTL-Stationen geliefert....
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Berlin ist voller Sachsen.

Das war ja eigentlich schon immer so.

Jedenfalls, seit es Radio gibt...
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Trügt mich eigentlich die Erinnerung oder hatte RTL vor Jahren (einigen Jahren) auch mal einen Nachrichtendienst? Kann man sich zwar kaum noch vorstellen, wenn man sieht, wie die „national station for Germany“ (so die bescheidene Bescchreibung von RTL Radio in einer Präsentation) bei der BLR einkauft ...
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Ja hatten sie, und die Nachrichten wurden u.a. von der SLP übernommen, nachdem sie die selbstproduzierten (Welt-)Nachrichten eingestellt hatten.
Aber wo kauft RTL bei der BLR ein? Bzw. was?
Zum Zitat von makeitso unter mir: Echt? Ich dachte die saßen in LUX beim Ur-RTL? Wieder was gelernt! :)
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Die saßen im Ku'Damm-Karree in den selben Räumen wie NewsTalk 93.6 und hießen, glaube ich, NSR.
 
AW: RTL: Herumgereichte Umfrage

Sachsenradio2 schrieb:
Aber wo kauft RTL bei der BLR ein? Bzw. was?
Die „normalen“ Radiodienst-Nachrichten halt. Laufen bei RTL Radio (dem aus Luxemburg), falls sich da nicht im letzten Jahr etwas geändert haben sollte.

2.): NSR – mir fällt es wie Schuppen aus den Haaren!

3.): Die besagte Umfrage ging, wie schon angedeutet, um das Wetter. Markanter, bei mir hängengebliebener Take: „Sehr kalt, unangenehm.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben