RTL macht neues bundesweites Radio


Carpe

Benutzer
Hat sich eigentlich etwas geändert beim deutschen hitradio? Oder ist immernoch alles beim Alten? Habe 2 Wochen seit Sendestart gehört und dann aufgehört weiter zu hören. Die 100 Tage Übergangszeit sollten ja schon vorbei sein.
 
RTL bezeichnet sich doch gar nicht als neu. Es hat sich nur nichts am Programm geändert. Und wenn die Quoten stimmen, wie es in Berlin der Fall ist, wird Arno auch nichts ändern. So einfach ist das...
 

Musikminister

Benutzer
Ich prophezeihe, dass RTL mit seinem frischen Top 40-Format bei der nächsten MA mehr Hörer als alle anderen bundesweiten Sender (ssl, Klassik Radio etc.) zusammen erreicht. Und das nicht nur, weil der Sender in jeder Gaststätte läuft und trotz fehlender DAB-Verbreitung (wobei RTL mit einer 5C-Aufschaltung einen Riesencoup landen würde). Und ohne Arno gefällt mir das Programm sogar. Drive, knackige Jingles, bekannte (ausgelutschte) Musik. Und Energy kopiert es. Guter Schachzug.
 

PC Booster

Benutzer
Gibt es bei RTL eigentlich noch ein anderes Thema als ARNO ZAHLT DEINE RECHNUNG?

Habe mir den Sender mal ein paar Stunden angetan........
 

FunkerVogt

Benutzer
Radioeins ist doch as Berlin, die sollten doch RTL ein paar Hörer abnehmen können, oder ?
ja, normaler Weise schon, aber der IQ-Durchschnitt der Gesamtbevölkerung nimmt halt über Jahre hinweg immer mehr ab.......das garantiert solchen Billigprogrammen wie RTL in der Zukunft auch weiterhin die Spitze in der MA......Hirn aus, RTL Radio an.
 
Zuletzt bearbeitet:

PC Booster

Benutzer
Man hätte gleich die Berliner Version auf Sat schalten sollen, es läuft sogar Werbung für Berlin.....
Nachrichten kommen auch unterschiedlich, mal um 50 mal um 47 oder 53 Min vor voll.
 

black2white

Benutzer
Man hätte gleich die Berliner Version auf Sat schalten sollen, es läuft sogar Werbung für Berlin.....
Nachrichten kommen auch unterschiedlich, mal um 50 mal um 47 oder 53 Min vor voll.

Vielleicht bekommt RTL das technisch noch nicht hin oder sie haben nicht genug Werbung für Luxemburg? In solchen Fällen lassen die Amis dann a) Soziale Werbung laufen oder ein Band mit dem Hinweis das der Sender in einer Werbepause ist und in kürze zurück. Z100 macht es ja genau wie RTL, auch bei den Moderationen. Einmal Z100 on the Air und noch mal iHeart Radio. Das funktioniert schon sehr gut, aber eben auch nicht immer perfekt. So verdienen sie mehr Geld, aber das Programm ist eine Zumutung, die Dynamik ist verschwunden.
 

PC Booster

Benutzer
Du sagst es. Was war der Sender vorher gut zu hören KEINE Hektische Moderationen und kein ACH SIND WIR SOOOOOO LUSTIG....................
 
Oben