RTL-Radio-Empfang am Niederrhein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas1978

Gelöschter Benutzer
Ist es eigentlich noch möglich RTL RADIO am Niederrhein auf der 97,0 zu emfangen. Ich habe den Eindruck das es früher mal besser funktionierte.
 
AW: RTL-Radio-Empfang am Niederrhein

Ich glaube kaum das die 93,3 geht, da die Frequenz von WDR 2 in Kleve genutzt wird.
 
AW: RTL-Radio-Empfang am Niederrhein

also hier in Tönisvorst gehts noch.............
allerdings "schwappt" das Signal desöfteren
 
AW: RTL-Radio-Empfang am Niederrhein

Zwischen Aachen und Mönchengladbach ging es früher einwandfrei, je weiter weg von der Eifel, desto besser. Nun sitzt da seit ein paar Jahren in Brunssum CFN auf der 96.9, seither ist es schwieriger geworden.
Hin und wieder sieht man, bis in den tiefsten Niederrhein, noch Richtantennen auf Dächern, die nach Süden ausgerichtet sind. Zum Empfang von RTL und SWF montiert, einstens. Von Spezialisten noch ergänzt durch eine VHF-Antenne gen Luxemburg, zum Empfang des ersten Privatsenders RTL Plus direkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben