Rtl Radio In Nrw!Antenne AC bald RTL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dr Pepper

Endlich mal jemand, der offenbar ähnliche Ansichten zur Situation in NRW vertritt.

Aber bevor die RTL-Diskussion weiter geschürt wird, wie sieht dass denn jetzt aus? Wird der Aachener-Kreissender RTL???

Man hört ja munkeln, dass die Düsseldorfer (keine privaten Investoren, sondern eine Sender-Betriebsgesellschaft) sehr an diesem Standort interessiert sei...

In das Konstrukt mit RTL würde allerdings der neue Vermarktungsvertrag für das Hitradio passen. Immerhin soll es lange und ausführliche Übernahmegespräche in Saarbrücken gegeben haben, und wenn Hitradio jetzt RTL vermarktet, vermarkten die möglicherweise auch nur eine neue, hauseigene, Senderwelle????

Hat jemand eine Taschenlampe für das notwendige Licht im Dunkeln?
 
Im Landesmediengestz ist genau geregelt, Dr. Pepper, wie ein Rahmenprogramm aussehen muss. Schlag einfach mal nach :)
Ausserdem : BFBS blockiert keine landesweite Privatwelle, auch wenn das einige wenige immer noch gerne weitererzählen. Die Frequenzen werden 96,5, 97,8 und 103,0 von BFBS werden für das erste Programm genutzt. Sollte der BFBS die Frequenzen räumen, dann gehen diese per Gesetz ( Staatsvertrag ) zuerst mal an das D-Radio, sofern dieser keinen Einwand hat.
Also : Wer die Abschaltung von BFBS wünscht, wünscht gleichzeitig eine nochmalige Verringerung des eh schon sehr dürftigen Radioangebotes in NRW.
Erst mal überlegen, Leute ! Alles andere ist selbsterfundene Spinnerei, die auch durch eine gebetsmühlenartige Wiederholung den Tatsachen nicht näher kommt.

Schaut doch auch einfach mal auf die Bevöklkerungsentwicklung, dann kommt ihr recht schnell zum Ergebnis, was in NRW wirklich funktionieren würde, und was damit euren Jugendradiowünschen mächtig im Wege steht.
 
Außerdem sollte beachtet werden, dass wenn ein 104.6 RTL Format hier eingeführt wird ( in Aachen mages vielleicht funktionieren, wegen 100EINS ) massig ältere Hörerschaft verlieren wird.
Aber in Ostwestfalen-Lippe stelle ich es mir sehr kritisch vor, denn dort kenn ich viele die die Radio NRW Programme hören -> wegen der Lokalen Berichterstattung / vielen die Musik öfters zu heftig ( Kate Ryan..). Wenn wir so denken, und auch bedenken, dass die Deutschen sowieso immer älter werden, würde ich sagen würde RTL-Radio (süwe. Rheinland-Pfalz) auch den gewünschten erfolg bringen ( von der Musik her ...)
 
Ich stelle mir gerade ein "107.8 RTL" vor, so richtig mit Voice Tracking aus Berlin.

Ich will Henri Radio zurück. Und Radio 101. Und - ach sch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben