RTL macht neues bundesweites Radio - AKTUELLE Entwicklungen

Nochmals für alle RTL-Nostalgiker:
Ich habe noch Mitschnitte von 1982: Einmal "Der fröhliche Wecker" mit Balder und Meiser; Nachrichten, Verkehr, Werbung, etc. ca 30min
und einmal RTL 2-0-8: 63min (eine halbe 120er Cassette) am Stück mit Benny Brown. Natürlich alles über die 1440kHz! :)
Wer mag; einfach eine PM! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seit Monaten verminderte Sendeleistung dürfte Folge der nachbarschaftlichen Beschwerden in Sachen Umwelt sein. Das Unternehmen heißt +übrigens BCE...
Sorry für den Buchstabendreher!

Auf die Bürgerinitiative "Fir méi Liäwensqualitéit" dürfte die Halbierung der Senderausgansleistung von 600 auf 300 kW gehen (ebenso wie die auslaufende Konzession Ende 2014). Aber die weitere Absenkung um 8-9dB dient nur der Kostenreduzierung.
Die ganze EMV-Hysterie relativiert sich langsam in Deutschland. Seit August 2013 gibt es eine neue BEMV, wonach Senderbetreiber die gesonderten "Herzschrittmacher"-(HSM)-Grenzwerte nicht mehr zu berücksichtigen brauchen.
 
DieMW-Sendezeitmieter freuen sich höchstens über den Preisnachlass.

Dass sie Zeiten von RTL D vorbei sind, glaube ich allerdings nicht. Es fehlt derzeit scheinbar nur an umsetzbaren guten Ideen.
Damit wieder zum eigentlichen Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Einstellung des Regionalprogramms ("RTL Radio 93,3 und 97,0") sendet das bundesweite Programm wieder auf diesen Frequenzen.
 
Julia Siegel hat seit Dienstag die Morgenshow von RTL Radio übernommen. Helmer Litzke ist nicht mehr an Board.
 
@icetea: Mal ganz ehrlich; wer interessiert sich schon für Helmer Litzke? Das ist ja nun nicht gerade eine bundesweit bekannte Persönlichkeit. Insofern ist diese Nachfragerei schon, nun ja, bemerkenswert. Wenn Du verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webradioo: mich interessiert es, weil ich das Programm höre, was ist daran bemerkenswert, wenn ich feststelle, das einige Moderatoren nicht mehr auftauchen. Und das seit dem das Regionalprogramm eingestampft wurde. Außerdem wollte ich noch anmerken, es geht hier eigentlich um ein anderes Thema in diesem Thread.
 
Das ist eben bemerkenswert, weil es sich hier um ziemlich unbekannte Leute handelt und nicht um Radiogrößen wie Manfred Breuckmann, Roger Handt oder Carlo von Tiedemann. Du möchtest uns nicht wirklich erzählen, dass du RTL hörst und einen dortigen eher unbekannten Moderator vermisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
du webradioo,
Kopfschüttel meinerseits: wenn ich RTL Radio höre, dann höre es nicht wegen - wie du schreibst - Radiogrößen wie Manfred Breuckmann, Roger Handt oder Carlo von Tiedemann. Und stell dir vor, wenn man etwas regelmäßig hört, dann soll es vorkommen, das einem auffällt wenn jemand nicht mehr da ist. Aber ok... du schreibst ja in deinem Profil:
"Ich leide psychisch darunter, dass wir in diesem Forum so viele unterbelichtete Dummfunkhörer haben."
 
man hört vermutlich RTL Radio, weil man den Sender mag. Und wenn man jahrelang die gleichen Moderatoren hört, interessiert man sich evt. dafür, wenn sie plötzlich weg sind. Und bei RTL Radio sind nach der Einstellung des Regionalprogramms nun einige weg. Auch im Deutschlandprogramm. Empfehle dir daher andre Themen hier im Forum, vielleicht gibts ja welche wo du deine bundesweiten Persönlichkeiten findest.
 
Nun rede dir aber bitte mal nicht ein, dass es dir obliegt, über die Statthaftigkeit kritischer Beiträge in diesem Forum zu entscheiden und User bestimmter Threads zu verweisen. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass RTL Radio (welch Überraschung) hier auch kritisiert wird und dass die Fragen nach Helmer Litzke mehr solche aufwerfen denn klären, dann bist du ja vielleicht am Ende derjenige, dem man einen Standortwechsel vorschlagen könnte - z.B. in Richtung einer RTL-Fanpage.
 
Zurück
Oben