RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

tja ab 10.00 uhr gehts los.
allerdings ist das "neue" programmschema eher das alte, denn da ändert sich fast gar nichts. die sendungen werden nur kürzer. am namen und inhalt ändert sich so gut wie nix.
naja, das alles als "neustart" zu deklarieren ist wohl sehr stark übertrieben. mehr als ein kleines reförmchen ist das nicht.
bin trotzdem gespannt auf 10.00 uhr, vielleicht ändert sich ja meine meinung....
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Fraglich ist, wie werktags die Zeit nach 18h und am Wochenende nach 20h zu deuten ist (Name der Sendung: "Durch den Abend") - etwa ohne Moderation? Bislang wird werktags bis 20h moderiert.
Der Sound über Sat ist im Übrigen immer noch miserabel.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

zumal bleibt der slogan - zumindest im jetzigen programmschema auf der website "die besten hits aller zeiten" - erhalten. ich denke daran wird sich auch nichts ändern, aber wie gesagt, schaun mer mal.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

wie ich gesagt habe, nix neues ab 10 uhr.
die alten zeiten kann man eben nicht zurückholen, auch mit thomas ohrner nicht.
deshalb gute nacht rtl.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Und wann kommen die alten Stimmen( die sog. "Voicetrackingshow")?
Nur von 10-12 und 17-18 Uhr oder auch zu einer anderen Zeit?
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

In dem Spiel "Entenjagd" (heute morgen kurz nach 9) gab es drei Meldungen - der Hörer sollte tippen, welches die Falschmeldungen sind. Als dritte Meldung hieß es: Tommy Ohrner neu im RTL-Radio-Nachmittagsprogramm. Der Hörer tippte auf "Ente" - und richtig: es war eine Ente, er wird beim Fernsehen bleiben... Woher kommt dann bloß dieses Gerücht!?
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Ich hör mir das ganze jetzt mal ne Weile an, original auf der guten alten fröhlichen 97.0! Leider hat die nicht mehr den schönen Dampfradiosound in mono wie früher. Klingt irgendwie blechern. Gerade läuft "Ich liebe dich" von Clowns&Helden. :) Den hab ich ehrlich schon länger nicht mehr gehört. Mal schauen was noch kommt.
Die Entenjagd gehört natürlich nicht in den Morgen, sondern auf 15 Uhr, und "nur echt mit Achim Graul"
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Also die letzten zwei Stunden fand ich nicht allzu prickelnd.
Es gab ausgelutschte Oldies, ganz wenige musikalische Perlen, dazu Softie-Pop der letzten 10-15 Jahre, jede Menge Werbung ("Uhrzeit wird ihnen präsentiert...), ein Gewinnspiel, eine schlecht geschnittene "Comedy"-Serie, einiges an Teasing und relativ farblose infantile Moderation...das war alles!
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Das soll nun das "neue Programm mit mehr Vielfalt und Abwechslung" nebst "Holger & den Praktikanten" sein?

Radio Tele Lächerlich.

Derselbe Dudelfunk, schlimmer Sound, nölend-hibbelnde Mikrofrauchen und noch nicht einmal das Werbegeräusch nach den Nachrichten wurde ausgetauscht.

Abschalten und in Erinnerungen schwelgen.

Mehr wird aus RTL Radio nie wieder werden. Fraglich nur, wofür der sogenannte Programmdirektor sein Gehalt bezieht? Es kann noch so lange über "RTL Radio Luxemburg" und die Jubiläums-CDs geclaimt werden, besser und glaubwürdiger wird der Sender dadurch auch nicht.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

hatte echt noch hoffnung.... aber die ist nun dahin.

so ein sch.............rott. sorry. aber jeder campusfunk hat mehr drauf...

aber noch mehr ab-ba-wechslung...: abba alle 2 stunden.

ich schalt ab.

höre jetzt jam fm - ende.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Fassen wir zusammen alles ist wie immer nur noch schlimmer

Noch schlimmer war das Radio-Luxemburg-Archiv heute um 17:20. Der "Neue" Mickael Hoffmann hat da in der Anmod einen Schei.. erzählt - von wegen EINmal im Jahr gab's einen Kindertag (tatsächlich waren es immer zwei, zu Ostern und am 1. Advent) - und als Outro wurde ein Remake von James Lasts "Happy Luxembourg" gespielt - haben die nicht mal mehr das Original im Archiv? Und den Mitschnitt vom 7-jährigen Tommi Elstner hamse von der Platte "RTL-Chronik" 1979. Meine Prognose: dieser Serie wird schnell der Stoff ausgehen.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Dass ihr alle immer noch Hoffnung habt in Deutschland würde auch nur ein Sender mal wieder Radio machen. Tote sind nun mal tot, und man kann sie nicht mehr aufwecken...
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Das ist echt traurig, dass wir mal wieder für dumm verkauft wurden!
Ich hätte soooo gerne das "Musik-Duell" wieder zurück gehabt!
Was waren das bloß für Zeiten, wo man stundenlang gespannt vor dem Radio saß und auf den nächsten Song wartete, um die Rec.Taste des Radiorecorders zu drücken... :rolleyes:
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

von wegen EINmal im Jahr gab's einen Kindertag tatsächlich waren es immer zwei, zu Ostern und am 1. Advent
Also an Ostern und am 1. Advent hatte ich noch nie Kindertag gefeiert.
Es gibt tatsächlich 2: Der Internationale Tag des Kindes am 1.Juni, der vor allem im Ostteil dieses Landes gefeiert wurde und wird.
Und das schreibt Wikipedia:
Während des kalten Krieges fand der Kindertag in Ost und West zu verschiedenen Terminen statt (DDR: 1. Juni, BRD: 20. September), hatte verschiedene Namen (DDR: Internationaler Kindertag, BRD: Weltkindertag) und einen unterschiedlichen Charakter.

In der DDR wurde der Kindertag im Jahre 1950 eingeführt und war fortan ein herausragendes jährliches Ereignis im Leben der Kinder.
Wie hier jemand auf Ostern und 1. Advent kommt, erschließt sich mir nicht.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Kindertag bei Radio Luxemburg hieß, dass (fast) der ganze Tag nur von Kindern moderiert wurde. Federführend war Georg Bosselt, der spätere (inzwischen verstorbene) Ehemann von Desiree Nosbusch, die dort auch ebenso wie Anke Engelke zu hören waren und beide von ihm entdeckt wurden.

Xer
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Es gibt tatsächlich 2: Der Internationale Tag des Kindes am 1.Juni, der vor allem im Ostteil dieses Landes gefeiert wurde und wird.

Gemeint waren hier natürlich die RTL-Kindertage, an denen von 6 - 19 Uhr ausschließlich Kinder in den Studios in Luxemburg und Düsseldorf das Programm gestaltet haben (1979 - 1981 mit Georg Bossert, 1982 dann Rolf Zuckowski). Und das war immer Ostersonntag und am 1. Advent - letzter RTL-Kindertag war am 5.12.1982 (ausnahmsweise 2. Advent).
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Ah...jetzt! Man hätte es natürlich auch am originalen Kindertag machen können. Aber Freunde, so lang, wie der Thread ist, so überflüssig ist er. Ihr glaubt doch nicht und habt es hoffentlich nicht geglaubt, dass die 4 fröhlichen Wellen wiederkommen?
Ich habe keine Ahnung, was CLT mit RTL Radio vor hat, aber es scheint schwarze Zahlen zu schreiben. Und DAS zählt. Leider. Und daran wird sich nix ändern.
Das höchste der Gefühle wäre, mal einen Retro-Tag zu machen, an dem alle tollen Hechte von früher in einer Art Klassentreffen nochmal Radio wie damals machen. Aber das hieße, die Vergangenheit zu glorifizieren und die eigene Gegenwart zu verdammen.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

tja rtl, nix für ungut, aber das war wohl ein schuss in den ofen.
diese paar lächerlichen änderungen als "neustart" zu betiteln ist schon ziemlich dreist. ich hatte gehofft, da käme so etwas ähnliches, bevor rtl zum oldie-sender umgebaut wurde. und die lustlosen moderatoren tun ihr übriges....
schade, aber bis november 1992 war euer programm ziemlich gut, heute ist es eigentlich nur überflüssig.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Eigentlich sollte man die Sendeanlagen mal kapern und denen einen Tag lang zeigen, wie sich sowas anhören KÖNNTE!
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Es geht doch nur um "schwarze Zahlen". Und die kann man nur schreiben, wenn man das gleiche Produkt anbietet was alle anbieten. Das wissen wir und deswegen ist so was hier überflüssig.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Wo hast Du denn BWL-Unterricht genommen? Also, wenn die auch sonst manchmal nix wissen, eines lernen sie doch am ersten Tag: Such Dir eine Marktlücke, gib Dir einen USP! Und so etwas hat das derzeitige R. Luxemburg leider nicht! Wenn es um die Musik geht, dann kann ich gleich SWR1 einschalten, da bekomme ich dann noch etwas Informationskompetenz hinzu. Und in Sachen Unterhaltung, wo Luxemburg mal federführend war, bieten sie leider auch nix. Was soll mich denn jetzt dazu bewegen, hier die 97.0 einzustellen? Nostalgiegefühle, die dann ja doch nur ganz rudimentär befriedigt werden mit ein paar aus dem Zusammenhang gerissenen alten Programmschnipseln.
 
AW: RTL Radio – schon wieder neu ab 24.9.07?

Die sind auf ihrer 50 Jahr Feier vor lauter Wehmut einfach auf eine ganz dumme Idee gekommen.
Den einstigen Mythos hätten sie besser im Grabe gelassen. Offensichtlich müssen sie sich mangels neuer Ideen als Leichenflädderer betätigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben