RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

Sollte es wirklich war sein, daß RTL Radio sich wieder in Radio Luxemburg umbenennt, so dient es sicherlich der Abgrenzung zu den "deutschen RTL´s". Denn RTL heisst immer noch "Radio Tele Luxemburg" ! Ein Radio Tele Luxemburg Sachsen z.B.ist eigentlich Wirrwar.In Deutschland aber hat sich der Name RTL etabliert ohne auf die Weitere Bedeutung dieses Kürzels noch einzugehen.Früher haben die "Luxemburger" mit ihren 4 fröhlichen Wellen aus Luxemburg versucht das Bundesgebiet mit Ihrem Programm zu beschallen. Die "Belgier" haben dies auch getan, wenn auch nicht mit 4 Wellen und nur im kleineren Kreise. Aber die Zeiten sind vorbei die Deutschen aus dem Ausland heraus mit privaten Radio zu Versorgen. Vielleicht wendet sich das zukünftige Radio Luxemburg auch mehr der "Eigennen Bevölkerung" zu. Immerhin sendet man ja aus Luxemburg ! Vorstellbar wäre auch ein Programm wie das französischsprachige RTL Luxembourg, welches man hier über Langwelle hören kann. Dieses Programm wäre in etwa mit dem zu Vergleichen was RTL früher gemacht hat.
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

Das gibt doch keinen Relaunch zu Radio Luxemburg! Die haben gerade erst ein neues Wetterbett on Air genommen! ;)
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

Falls Dir das entgangen ist, auch 50-jährige können noch selber denken und sind durchaus einen intelligenten Humors mächtig. Am Tag des 50. Geburtstags wird man nicht automatisch zum Tattergreis.
Spricht da ein Betroffener? :D
Nee, Spaß beiseite! Das ist mir völlig klar und ich will das auch überhaupt nicht in Abrede stellen. Aber höre dir doch mal Sender an, die auf diese Generation abzielen. Dann wirst du ziemlich schnell merken, dass man das so suggeriert bekommt. Schlußendlich ist man in dieser (Werbe-)Gesellschaft ja ohnehin abgeschrieben, sobald man die 40 erreicht hat... :rolleyes:
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

leider konnte ich mir vor meinem 40igsten keinen mercedes leisten !!!!
soviel zum thema werberelevante zielgruppe
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

Hallo zusammen,

hat jemand inzwischen neue Informationen ob RTL Radio sich jetzt wieder Radio Luxemburg nennen will oder nicht?

Wenn ja, wann soll es soweit sein?
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

mrlucky Es ist jetzt schon bald wieder Herbst und dann schon bald wieder Weihnachten. Glaubst du im ernst vom November letzten Jahres wird dies nochmal aufgerüttelt. Sons würde mann doch immenroch davon irgendwas hören und gerüchten irgendwo lauschen. Dem ist aber nich so. Dafür hört man eher die besten Hits mit gefühl!
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

mrlucky1973 schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand inzwischen neue Informationen ob RTL Radio sich jetzt wieder Radio Luxemburg nennen will oder nicht?

Wenn ja, wann soll es soweit sein?


nein sicher nicht - ein brand wird so schnell nicht geändert

aber es wird in zusammenhang it drm
uu ein english sprachiges / internationales ? radio luxembourg geben

ein offizielles logo existiert anscheinend bereits

http://www.rtlgroup.com/RTLGroup_NotRedDot/drm_documents/IFA_2005_EV_SMALL.WMV
ab 01:02 min
 
AW: RTL-Radio wird wieder Radio Luxemburg

afn be kenner schrieb:
nein sicher nicht - ein brand wird so schnell nicht geändert

aber es wird in zusammenhang it drm
uu ein english sprachiges / internationales ? radio luxembourg geben

ein offizielles logo existiert anscheinend bereits

http://www.rtlgroup.com/RTLGroup_NotRedDot/drm_documents/IFA_2005_EV_SMALL.WMV
ab 01:02 min


Danke für den Link. Der Beitrag ist sehr interessant.
Ich tippe mal das die RTL Group ersteinmal abwartet bis es vernünftige DRM-Empfänger gibt.
Radio Luxembourg als englischsprachige Version wäre schon mal ein Anfang!
 
Radio Luxembourg

Radio Luxembourg fängt morgen wieder an zu senden, nach Jahren. Über DRM und Internet. Weiß jemand ob sie auch über Satellit senden werden? Immer am PC Radio hören ist nicht mein Ding....

h**p://www.radioluxembourg.co.uk/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben