RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Sachsen

so, nun mag ich auch mal wieder was sagen :) hat gestern eigentlich jemand der "neuen" moderatorin bei antenne zugehört: "...gespaltene persönlichkeiten sind schwer zu handhaben..." (oder so ähnlich) - ja ja jessica .... ähm anke. :) find´ ich übrigens ziemlich primitiv, die moderation und noch dazu, sie jetzt unter anderem namen senden zu lassen. wenn man denkt, dass sie es schafft, dann kann sie das auch unter ihrem eigenen namen. oder hat man angst, dass man ihr sonst nicht zuhört? zumal es ja wirklich zu hören ist, dass es anke ist. "ganz tolle taktik, ehrlich." so zieht man sich hörer ´ran - indem man sie für dumm verkauft. wie primitiv
 
AW: RTL Sachsen

Das Schlimme ist, egal für wie dumm die Hörer gehalten werden, zu 95 Prozent wird man recht behalten und keine Sau wird merken (oder eben merken wollen), was da läuft.
Wir sollten uns und unser Geschäft da mal nicht für zu wichtig halten.
 
AW: RTL Sachsen

na wie auch immer. ich fand´s auch immer recht lustig, wie aus einem "stop and go" ein "schtopp and go" gemacht wurde. na was denn nun? ganz englisch oder ganz deutsch - aber bitte kein sächsisches englisch. dann lieber gleich "schtop und gehen" :))))
 
AW: RTL Sachsen

Radiokult schrieb:
Mal schauen wer als Erster die letzte Antenne Sachsen-Minute hier ins Forum stellt ;)
Was ist hier los?? Gelte ich inzwischen als zentraler Überspieltonträger (siehe oben: mit Stand 0.20 Uhr schon 73 Saugtiere, die sich denken konnten oder auch nicht, daß das eine Radio Eins-Ankündigung auf Radio Brandenburg war) oder wie?

Wie dem auch sei: Als gewissenhafter Archivar wollte ich natürlich festhalten, wie die vermutlich letzten 24 Stunden anbrechen. Es gab aber nichts festzuhalten, denn anscheinend ist da schon gar keiner mehr zu Hause? Erinnert mich irgendwie an was anderes... Ersatzweise bediene sich wer will daran, wie Kollege Computer um ca. 23.57 Uhr doch tatsächlich eine ID einspielte, die in dieser Form, ohne Uraniavortrag, noch vor kurzem undenkbar gewesen wäre.
 
AW: RTL Sachsen

Guten Morgen - hier die aktuelle Pressemitteilung dazu.



HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen! ab 12. Juli on air

Dresden. HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen! sendet ab morgen, dem 12. Juli 2004, live aus Sachsen. Punkt 5 Uhr wird das neue Morgenteam 'Marcel und die Morgenmannschaft' von HITRADIO RTL auf Sendung gehen. Die größten Hits aller Zeiten" von Abba über Bee Gees, Roxette bis Shania Twain können die Sachsen 24 Stunden täglich erleben.

Programmdirektor Jürgen Kaul (36): "HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen! ist ein Radioprogramm, das für Emotionalität durch Regionalität in Sachsen steht. Das heißt: Mehr Nachrichten aus Sachsen, mehr Service und Informationen für Sachsen." HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen! sendet auf den sechs ehemaligen Frequenzen von Hit-Radio Antenne Sachsen: Chemnitz 105.4 MHz, Dresden 105.2 MHz, Lausitz 105.6 MHz, Leipzig 106.9 MHz Oschatz 104.7 MHz und Vogtland 106.0 MHz.

'Marcel und die Morgenmannschaft' holen die Sachsen ab 5 Uhr charmant, unterhaltsam und informativ aus den Federn. Marcel (35) ist der Kapitän. Er weiß wo's lang geht und garantiert - bestens informiert - einen wachen Start in den Tag. Ihm stehen Service-Mann Robert (24) und Produzent Carsten (25) hilfreich zur Seite. Doch ohne Frau an Bord wäre die Mannschaft das reinste Chaos. Morgenfrau Mel (27) sorgt zart aber hart für Ordnung in der Männerrunde. In Sachen Comedy kommen bei HITRADIO RTL u. a. sächsische Stars wie Michael Frowin und Gloria Nowack - die bekannten Kabarettisten aus der Herkuleskeule Dresden - zu Wort. Die schlausten Sachsen sucht HITRADIO RTL immer sonntags in der Sendung ‚Einer gegen Sachsen'. Auch der Sport wird im Programm eine große Rolle spielen. Die HITRADIO RTL Sommer-Feelings - die besten Love-Songs aller Zeiten - gibt es ab 21 Uhr für Nachtschwärmer im Programm.

"Der Relaunch von Hit-Radio Antenne Sachsen zu HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen! ist vollzogen", sagt Geschäftsführer Klaus Morell (38). "Wir haben unser Team an den entscheidenden Stellen um weitere gute Mitarbeiter ergänzt. Mit der starken Marke RTL im Rücken werden wir im sächsischen Hörfunkmarkt erfolgreich sein."
 
AW: RTL Sachsen

Nachtrag: Die Website dazu heißt dann offiziell www.hitradio-rtl.de

Sehr schade ist, dass alle Leute nur Vornamen bekommen haben. Weiss einer, wer sich hinter den Leuten versteckt/verstecken könnte? Jemand bekanntes?
 
AW: RTL Sachsen

Och nööö, da muß man ja auch noch mitten in der Nacht aufstehen!!

Robert - ist das dann Robert Drechsler?
 
AW: RTL Sachsen

geruechtefuchs schrieb:
Sehr schade ist, dass alle Leute nur Vornamen bekommen haben.
Da haben sie wohl eine Masche des alten Radio Luxemburg wieder aufgewärmt. Möglicherweise knüpft man sehr bewußt daran an, schließlich haben im Sendegebiet die Leute früher Radio Luxemburg gehört, was das Zeug hielt (Kurzwelle 6090 kHz, bevor Fragen kommen, wie das hätte gehen sollen).

Wenn ich ansonsten sehe, daß gleich schon wieder mit Shania Twain gedroht wird :rolleyes:
 
AW: RTL Sachsen

Also das Logo sieht ja mal Scheisse aus. Anbei auch ein Foto von Marcel und Mel. Kennt die einer?
 

Anhänge

  • Mel_Marcel und die Morgenmannschaft.jpg
    Mel_Marcel und die Morgenmannschaft.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 66
  • HITRADIO RTL 4c.jpg
    HITRADIO RTL 4c.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 60
AW: RTL Sachsen

jepp, "service-mann robert" ist dann sicher robert drechsler. und zu "marcel und mel" (naja, klingt nicht wirklich gut zusammen): waren früher bei "megaradio". über den "marcel" kann man sich auf seiner hp "www.djlxr.de" ein erstes urteil bilden. meins habe ich ja schon mal erläutert, aber ich sag es gern nochmal: "nein danke." ein überflieger schlecht hin (denkt er jedenfalls), der meilenweit von sich selbst überzeugt ist. na wollen wir mal hoffen, dass er diese masche nicht auch on-air rüberbringt. *proll schlecht hin, den keiner braucht* zu ihr kann ich nix sagen, außer: das outfit auf dem pic von "geruechtefuchs" ist zu hell. *g* aber wir müssen´s ja nicht sehen. das logo.... naja, langweilig eben. hauptsache, "RTL" steht im vordergrund. "hitradio" steht davor, als wenn´s gar nicht richtig dazugehört. also da hatte anscheinend jemand keine lust, was auffälliges/neues/peppiges zu entwerfen und klatschte "hitradio" einfach so davor. hoffentlich ist das programm besser.
hat einer am wochenende zugehört? die news konnte man sich ja echt nicht anhören. kann man nur hoffen, dass ines und jens bleiben und viele, viele schichten übernehmen.
 
AW: RTL Sachsen

Schade das aus der PM nicht hervorgeht, wie die offizielle neue Homepage-Addy heisst und ob es auch einen Live-Stream geben wird.
 
AW: RTL Sachsen

Wir rekapitulieren :D :

"Die größten Hits aller Zeiten" - gäääääääääähn. Bekomme ich hier in Rhein-Main schon ausreichend aus Mainz und Baden-Baden geliefert. Mit exakt genau dem gleichen Musikformat. Alles abgeguckt...

Ansonsten, wie vermutet: man hätte die Kiste auch RTL Radio Sachsen nennen können und aus Kostengründen den Mantel aus LUxemburg übernehmen - da laufen die Bee Gees auch im Duett mit Shania Twain (oder auch einzeln).

Na ja, warten wir`s mal ab, was geschieht. Und wie MDR 1 reagiert. An deren Stelle kann die Devise nur lauten: noch mehr Randfichten, am besten rund um die Uhr :D :D

Und, im ürbiegn: man kann jetzt drei RTLs in Sachen hören:

RTL Radio - bundesweit im Kabel
89,0 RTL - sachsenweit über DAB, in den Städten im Kabel (SAEK-Mantel)
und eben: Hitradio RTL.

Wird das spaßig bei der näöhsten MA-Umfrage, wenn alle sagen "klar, ich hör RTL" :D
 
AW: RTL Sachsen

waffel schrieb:
zu "marcel und mel" (naja, klingt nicht wirklich gut zusammen): waren früher bei "megaradio".
...
hat einer am wochenende zugehört? die news konnte man sich ja echt nicht anhören.
Ich stelle fest, daß der Unwissende seinem Namen keine Ehre macht.

Was die Nachrichten betrifft: Wann immer etwas geschieht, zum Beispiel daß es unseren Sender morgen als solchen nicht mehr geben wird, bei uns erfahren Sie es zuletzt. In den Nachrichten bzw. deren Umfeld gab es jedenfalls gerade eben keinerlei Hinweise darauf, daß irgendetwas im Busche sein könnte. Aber wenn wir nun schon aufgenommen haben, dann hängen wir auch mal wieder was hier dran, so richtig zum genießen, sozusagen. Die Aufnahme endet da, wo ich ansonsten bei diesem Musiktitel allerspätestens weg bin :eek:

Und die Frage nach dem Internet wurde eigentlich schon um 10.35 Uhr beantwortet. Noch meldet sich da zwar nur der Provider...
 
AW: RTL Sachsen

Hi,

na ja von der Musik dürfte Hitradio RTL etwas wie zuvor Hitradio Antenne Sachsen klingen, wenn das stimmt, was geruechtsfuchs gesagt hat: "von Abba über Bee Gees, Roxette bis Shania Twain können die Sachsen 24 Stunden täglich erleben. Denn diese Sänger sind/waren ja bei HRA Sachsen auch im Programm vertreten!

Wie dann voll die neue RDS-Kennung ausschauen wird? Bis jetzt ist ja wechselnde Kennung: "Hitradio - Antenne - Sachsen". Dann wird es vielleicht "Hitradio - RTL" heißen?

DANIEL.
 
AW: RTL Sachsen

@K6 Na ja, man muss selbst als Unwissender mal recht haben dürfen.
In jedem Fall geht es also gegen MDR1-Radio Sachsen. Und das finde ich schon schwer spannend. Da ist was zu holen und der MDR wird sich auch bewegen, so viel ist sicher. Und bei JUMP dürfte der erste dezente Angstschweiß wieder am trocknen sein.
Dann viel Glück der neuen Truppe auf der Breitscheidstraße!
 
AW: RTL Sachsen

Hiermit stelle ich fest, dass der Relaunch eigentlich gar kein Relaunch ist, sondern lediglich Name und Jingles ausgetauscht werden.
 
AW: RTL Sachsen

Es wird bald noch ein Hitradio RTL geben, ich habe von einem Mitarbeiter eines großen Privatsender gehört, das ab Oktober 2004 ein Relaunch stattfinden wird.
 
AW: RTL Sachsen

.... na vielleicht können sie ja dann "marcel und mel" (kann man denen keine anderen namen geben?!?) gleich wieder mitnehmen *g*
 
AW: RTL Sachsen

So, nachdem ich grinsenderweise am Mittagstisch saß; grinsend, weil HRAS lief und ich mit tödlicher Sicherheit der einzige im Lokal war, der von etwas wußte :D

Es wurde übrigens auch noch www.antenne.com geteast, was bekanntlich schon nicht mehr "zielführend" ist. Vorhin um halb vier allerdings nicht; hat etwa jemand in der Redaktion bemerkt, daß das nichts mehr bringen wird?

Und bei alldem fiel mir nun noch etwas dazu ein:


Der Radiotor schrieb:
Tja, was soll man nun davon halten? Eigentlich hatte Herr Seuß nach der letzten MA noch "progressive Veränderungen" angekündigt, und die ganze Szene war sich sicher, dass es nur einen Berlin-Hallenser Format-Abklatsch werden könnte.
Warum eigentlich? Lag hier vielleicht eine Verwechslung mit progressiver Musik vor, worunter man wohl etwas versteht, das z.B. auf NRJ Sachsen läuft und nach der Hoch- und Runterdudelei dort auch so abgestanden schmeckt wie Twain & Co.? (Randnotiz zur Vermeidung von Mißverständnissen: Auch DT64 beherrschte schon das Totspielen von Titeln. So ist das also nicht...)

In meiner Deutung des Führungskraftchinesisch sollte das nichts weiter andeuten als größere Veränderungen an sich. Insofern überraschen mich die nunmehrigen Erkenntnisse überhaupt nicht, und ich denke auch schon seit Tagen, was Klotzkopf gerade artikulierte. Damit rausplatzen wollte ich dann aber erst morgen, sofern sich die Vermutungen tatsächlich so bestätigen sollten.

Und jetzt schauen wir erstmal wieder nach dem Radio.
 
AW: RTL Sachsen

K6: Stell dir mal bitte den Wecker auf 4.55 Uhr! ;) Ansonsten hab ich schon geahnt, dass sich musikalisch nicht viel ändern wird. Aber: Neue Besen kehren gut! (Zumindest zeitweise)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben