RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RTL Sachsen

MarcHMA schrieb:
Es wird bald noch ein Hitradio RTL geben, ich habe von einem Mitarbeiter eines großen Privatsender gehört, das ab Oktober 2004 ein Relaunch stattfinden wird.

MarcHMA, gib uns mal einen Tipp, in welchem Bundesland oder zumindest welcher Region Deutschlands es nach deinen Informationen demnächst ein weiteres Hitradio RTL geben wird?
 
AW: RTL Sachsen

Hit-Radio Antenne Sachsen will mit neuem Format Hörerzahlen erhöhen


Dresden (dpa/sn) - Hit-Radio Antenne Sachsen will mit einem neuen Format mehr Hörer erreichen. Ab Montag sendet die Station unter dem Namen «HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen!» und ändert seine «Musikfarbe», sagte Sprecherin Kristin Hendinger. Fortan werde es weder Hardrock noch Rap noch Techno geben. Zudem startet eine neue Morgenshow. Zuletzt hatte der Sender 94 000 Hörer pro Programmstunde erreicht. Der landesweite Hörfunksender HITRADIO RTL sendet im Freistaat auf sechs Frequenzen, so in Chemnitz, Dresden und Leipzig.


Nur mal so, zur Info. Es mag sich jeder einen Reim auf die "andere" Musikfarbe machen, in der nunmehr weder Hardrock noch HipHop noch Techno gespielt werden soll. Wenn DAS mal nix neues ist.
 
AW: RTL Sachsen

Liebe Hexe, das steht doch schon hier drin. ;)
Da kann man ja nur hoffen, dass morgen nicht jede druckende Zeitung Sachsens auch noch mit diesem Pressetext hier zitiert wird. :D
 
AW: RTL Sachsen

RTL Sachsen ist erst der Anfang.Wetten,dass noch 2004 Antenne Niedersachsen zu Hitradio RTL Niedersachsen wird?
 
AW: RTL Sachsen

ich ahne schlimmes... rtl ist auch gesellschafter bei antenne thüringen. is zwar eher unwahrscheinlich aber doch immer eine spekulation wert.

schönes restwochenende ( find ich immer sooo heuchlerisch)
 
AW: RTL Sachsen

Dresden (dpa/sn) - Hit-Radio Antenne Sachsen will mit einem neuen Format mehr Hörer erreichen. Ab Montag sendet die Station unter dem Namen «HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen!» und ändert seine «Musikfarbe», sagte Sprecherin Kristin Hendinger. Fortan werde es weder Hardrock noch Rap noch Techno geben.
Aha, also so etwas wie das hier gegen 19.27 Uhr wird dann wohl nicht mehr passieren! :D

Übrigens: Ißn das? Nie vorher gehört, obwohl das nichts zu besagen hat. Man beachte auch den wunderschön musikalisch auf Takt gesetzten Aus-Triller.

Und: Bei Heimbandgeräten kann bereits ein Fremdspannungsabstand von 40 db als brauchbar bezeichnet werden! :rolleyes:
 
AW: RTL Sachsen

Laßt uns mal spekulieren, wer wann senden wird...

Ich tippe auf:
vormittags kati Huhn
nachmittags Mike Neudorf
abends (Wohlfühlsongs) Bademeister

Mike Matthew weiß ich noch nicht einzuordnen, kommt auch drauf an, wie lange die sendungen gehen...
 
AW: RTL Sachsen

radiohexe schrieb:
Ab Montag sendet die Station unter dem Namen «HITRADIO RTL - Wir sind Sachsen!» und ändert seine «Musikfarbe», sagte Sprecherin Kristin Hendinger. Fortan werde es weder Hardrock noch Rap noch Techno geben.

Also selbe Musik wie vorher. :p

radiohexe schrieb:
Zudem startet eine neue Morgenshow.

Wie alle halbe Jahre. :p

radiohexe schrieb:
Zuletzt hatte der Sender 94 000 Hörer pro Programmstunde erreicht.
93.......92.......91...... :p

radiohexe schrieb:
Der landesweite Hörfunksender HITRADIO RTL sendet im Freistaat auf sechs Frequenzen, so in Chemnitz, Dresden und Leipzig.
....un inne Pampa auch..... :p

Zusammengefasst: Raider heißt jetzt Twix :mad:

Die Verblödung Deutschlands schreitet planmäßig voran. Man soll aber nicht meckern! Wenigstens etwas, das planmäßig voranschreitet.

Hoffentlich lese ich hier mal nicht die Threadüberschrift: "FAB 2007: Energy Miesbach überholt erstmals Hitradio RTL Kulmbach" :(

Ich versuche mich gerade mit den Hören von Veronica zumindest im privaten Bereich dieser Verblödung entgegenzustemmen. Ich hoffe Erfolgraich....nee...Erfolckraych....das wars auch nicht....ach ihr wißt ja welches Wort ich meine, oder? :p
 
AW: RTL Sachsen

@MarcHMA: wieso ein Relaunch im Süden !?! Ich hätte jetzt eher auf den Norden getippt..nämlich auf Hitradio Ant. Niedersachsen....
 
AW: RTL Sachsen

Freunde, mal was zu Thema Relaunch...

Den ersten "Überraschungserfolg" dürfen wir ja nun ab heute Nacht hautnah miterleben. ;) Hier stellt sich nun immer wieder die Frage, wo geht das RTL'isieren in Deutschland denn weiter..?

Ein Blick auf die RTL-Group spricht Bände. In 14 Radiostadionen in Deutschland hängt RTL (mehr oder weniger mit drin). Und natürlich drücken sie bei den Stationen mit dem höchsten Gesellschaftsanteil am meisten auf die Tube -> siehe H.R.A.S.
Hier hält RTL nämlich stolze 48.9%! Es folgen so wohlklingende Namen, wie Radio Brocken / 89.0-RTL (48,5%), BB Radio (40%), H.R.-Antenne N'sachsen (36%), Radio Hamburg (29,20%), Antenne Meck-Pom (24,50%), Radio NRW (17%), Radio 21 (17%), Antenne Bayern (16%), Antenne Thüringen (15%) und Radio Ton (2%). Die letzten beiden, die noch nicht genannt sind, sind die beiden 100-Prozenter (104.6 in Berlin und RTL-Radio, die Besten Hits mit Gefühl).

In diesem Sinne: frohes Rätselraten, wo demnächst dann mal die Klingelschilder getauscht werden. :)
 
AW: RTL Sachsen

bei h.r.a.s. läuft schon seit rund 1 stunde keine moderation mehr (außer dem verkehrsfunk, der sich auch noch mit "hitradio antenne sachsen" meldet). auch keine jingles oder claims. einfach wie mit nem winamp aneinandergereihte titel.

mein samplitude ist schon vorgewärmt und wird schön mitcampturen, was sich da gegen 24h tut.
 
AW: RTL Sachsen

Punkt 5 Uhr wird das neue Morgenteam 'Marcel und die Morgenmannschaft' von HITRADIO RTL auf Sendung gehen.

Also geht es eher um 5 los? Mit RTL?

Die unmoderierten ungejingleten Titel gab es schon die letzten Tage...
 
AW: RTL Sachsen

geruechtefuchs schrieb:
Wer das ist? Na Uwe Bademeister - so wie das hier schon oft publiziert wurde. Menschmenschmensch.. :)
Danke! Wieso menschmenschmensch, von der Diskussion hier kennt man nun mal noch keine Stimme und da man ihm wohl verboten hat, sich vorzustellen... (er tat es jedenfalls nach den 20 Uhr-Nachrichten nicht)

Danke auch noch für die Lieferung der schriftsprachlichen Form von Markmäkkjuh, wie man einsprechen ließ. Da er ja von der Redaktion keiner Erwähnung im Internetauftritt würdig befunden wurde...

Tja, und nun? Kamen eigentlich um 21.00 Uhr nochmal Nachrichten? Jetzt um 22.00 Uhr jedenfalls nicht, man hätte glatt das von weiter oben einspielen können... Ich habe den Eindruck, daß es das dann auch schon gewesen ist und bis morgen früh um Fünfe nur noch Musik abgefahren wird. Man kann das ja leider kaum beobachten; kaum erfreute ein gefälliger Popsong, da kam auch schon wieder so eine Plastikplärre, die sie erst vor ein paar Stunden gesendet hatten :mad:

Radio kurz anmachen: Und wenn der Regen beginnt zu fallen - schnell wieder ausmachen!!


Ach so - von wegen Ratespiel, wo die nächsten Klingelschilder getauscht werden: Siehe hier den drittletzten und den letzten Eintrag auf dieser Seite. Und dann werfe man einen Blick auf die Seite 2 .....................
 
AW: RTL Sachsen

richtig, es is kurz nach 0 uhr und es läuft gigi d'agostino und kein "hier ist hitradiortl"-teaser wie damals bei der project-übername. der schöne mitschnitt, das arme samplitude ;)
 
AW: RTL Sachsen

... auch ohne teaser gänsehaut pur. zumindest bei mir. gigi d´agostino, frau houston, omd... ein guter start. und coole leute an bord. für mich heißt es ja vielleicht: nonnen- vs. breitscheidstrasse. na mal sehen...
 
AW: RTL Sachsen

Und jetzt spielt die Maschine Es gibt kein Weg zurück :D:D:D

Laut RDS-PS ist das übrigens immer noch Antenne Sachsen.

Mag die nächsten viereinhalb Stunden Funkwache halten, wer will ...
 
AW: RTL Sachsen

mann, habt ihr alle ein rad ab!

also ob es irgendjemanden juckt oder in china eine schippe umfällt.

ist das das erste mal, das es eine umstellung eines senders gibt?

ich habe jetzt schon insgesamt 5 relaunches mitgemacht und einen neustart.

das leben geht danach sowas von normal weiter.....der döner kostet immernoch 2,50€, das auto klappert wie eh und jeh.....der chef ist cholerisch wie immer und die frau meckert immer noch, wenn man so spät nach hause kommt......und auf klo muss ich auch immernoch gehen.....und meine miete zahlen.

bloss weil aus jingle x ein y geworden ist und statt der ollen kamellen jetzt ein paar andere gespielt werden, die einem nach 3 wochen gründlich auf`n sack gehen.....

kriegt euch mal wieder ein....in drei monaten kräht kein hahn mehr danach.
 
AW: RTL Sachsen

nach 3 wochen erst? also ich hatte damals beim project=>89.0rtl-relaunch schon nach 2 tagen die schnauze voll ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben