Ruckeln des Streams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo-Litterst

Benutzer
Schönen guten Abend :)
Folgendes Problem hat sich bei mir ergeben:
Ich streame mit DRS2006 + Simplecast mit bitraten von 96 und/oder mit 56 kbps. Wenn ich jetzt aber einen Song/MuBett/Jingle oder irgendein anderes Soundfile nicht aus DRS2006 abspiele ruckelt das, wenn man den stream hört. Ich selbst bekomm davon aber garnichts mit. (Damit sind Player wie Winamp und Media Player gemeint, oder verallgemeinert: Player bei denen man nichts eincuen muss)
Bei mir laufen aber alle songs einwandfrei, wenn sie laufen. Es gibt nur Probleme beim Anspielen, das dauert dann etwas länger. Wenn sie dann laufen, laufen sie bei mir ohne Ruckler oder ähnliches durch. Nur eben über den Stream dann mit sehr viel Rucklern und Aussetztern.

Jetzt meine Frage:
Kann das an zu wenig Arbeitsspeicher liegen?
Ich hab momentan 256 DDR Ram.

Das habe ich momentan zumindest mal im Verdacht, das es zu wenig sein könnte.
Jetzt schon danke für eure Hilfe! ;)

**EDIT***
Achja was wichtiges habe ich noch ganz vergessen: Wenn ich mir dann den Aircheck anhöre, ruckelt es auf dem auch!
 
AW: Ruckeln vom Stream

Hm, ja, aber ich wäre mir gerne sicher bevor ich in neuen Arbeitsspeicher investiere. So dicke hab ichs leider nicht...
 
AW: Ruckeln vom Stream

betten und jingles kann man auch ganz einfach mit dem cartplayer in drs abspielen - sogar im gleichen fenster. probiers mal damit.
 
AW: Ruckeln vom Stream

Bandbreite hast du aber genug für die beiden Streams, ja? Nicht, dass das Ruckeln vom Cachen, Abspielen, Cachen usw. kommt. Für Standard T-DSL wären die zwei Streams nämlich schon zu viel.
 
AW: Ruckeln vom Stream

Also wir senden bei T-DSL mit 96kBit und(!) 24kBit jeweils Mono. Und das macht keine probleme.
Die einzigen Rucker, die wir Anfangs hatten, war die besch..... Anbindung des Hosters
 
AW: Ruckeln vom Stream

ich verstehe nur nicht, dass du nich einfach einmal alles schnell in drs eincuest un dann haste kei probs mehr mit winamp.
 
AW: Ruckeln vom Stream

Es ruckelt bei mir ja eigentlich garnicht. Es startet wenn überhaupt nur milisekunden später wie normal. Nur eben über den stream kommt es nur "verruckelt" an
 
AW: Ruckeln vom Stream

Naja, Soundausgabe und die encodete Ausgabe unterscheiden sich ja nunmal. Wenn Du etwas hörst wird es ja erst in Echtzeit codiert - da tritt dan scheinbar die Überlastung auf. ..
 
AW: Ruckeln vom Stream

Ja gut, und was heißt das ? Nur das komische ist, früher ging das ohne Probleme. Kann es vielleicht auch sein, dass sich DRS2006 und andere Player, wie Winamp und so eben nicht "vertagen"?
 
AW: Ruckeln vom Stream

Flo-Litterst schrieb:
Es ruckelt bei mir ja eigentlich garnicht.

Entweder es ruckelt oder es ruckelt nicht. Eigentlich ruckelt es nicht ist wie ein bisschen schwanger. Ob es an zu wenig Arbeitsspeicher oder zu wenig Prozessorleistung liegt, kannst Du dem Windows Task-Manager entnehmen. Dieser zeigt Dir unter dem Reiter Systemleistung alle relevanten Werte an.
 
AW: Ruckeln vom Stream

Bei mir ruckelt es auch eigentlich nicht ;)
Nur mal ganz selten. Aber wenn man dann den stream hört ruckelt es eben... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben