Rüdiger Kreklau ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

blackbird schrieb:
Sieh es, wie du willst - ich jedenfalls halte eine ehrliche Meinung über jemanden auch über den Tod hinaus für wesentlich anständiger als Heuchelei.

deine meinung kannst du gerne haben......aber seine schnauze kann man in diesem moment trotzdem halten.
der mann ist höchstwahrscheinlich noch nicht mal unter der erde.:mad:
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
aber seine schnauze kann man in diesem moment trotzdem halten.
der mann ist höchstwahrscheinlich noch nicht mal unter der erde.:mad:

Wahrscheinlich hast du recht. Ich kenne den Mann nicht mal persönlich - insofern spiegeln meine Aussagen lediglich meinen grundsätzlichen Standpunkt wieder.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Mal ganz ehrlich! Ich weiß nicht, was ihr habt. Sterben ist ein absolut natürlicher Vorgang. Nur weil jemand gestorben ist, den Ihr kennt und der Euch an Eure eigene Sterblichkeit erinnert, muss man nicht jemanden über den grünen Klee loben.

Ich habe in zwei Radiosendern mit Rüdiger gearbeitet. Okay, er hatte –wie fast alle meine Kollegen- ab und zu gute Einfälle. Aber menschlich war er einfach eine Katastrofe! Ich habe ihn und seinen Kumpel sehr schlecht in Erinnerung behalten. Was man hier so ließt bin ich nicht der einzige!

Und dann sein Buch der 10 Radio-Binsenweisheiten? Ich hab das Rezensionsexemplar noch im Regal stehen. Das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.

Sein wir mal ehrlich. Mit der Verblödung des deutschen Privatfunks -die Rüdiger Kreklau als Berater einläutete- hat er kurzzeitig für seine Auftraggeber Quoten gekauft. Das Resultat heute: Ein Medium, dass sehr gelitten hat und wahrscheinlich noch viele Jahre braucht um aus seiner Krise herauszukommen. Wenn es überhaupt noch gelingt! Fragt mal seine ehemaligen Kunden, was die heute darüber denken.

Ich glaube er wußte das auch am Ende. Spätestens seit dem letzten Wochenende!

R.I.P.

Cyrus Sadri
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Cyrus Sadri schrieb:
Mal ganz ehrlich! Ich weiß nicht, was ihr habt. Sterben ist ein absolut natürlicher Vorgang. Nur weil jemand gestorben ist, den Ihr kennt und der Euch an Eure eigene Sterblichkeit erinnert, muss man nicht jemanden über den grünen Klee loben.

Ich habe in zwei Radiosendern mit Rüdiger gearbeitet. Okay, er hatte –wie fast alle meine Kollegen- ab und zu gute Einfälle. Aber menschlich war er einfach eine Katastrofe! Ich habe ihn und seinen Kumpel sehr schlecht in Erinnerung behalten. Was man hier so ließt bin ich nicht der einzige!

Und dann sein Buch der 10 Radio-Binsenweisheiten? Ich hab das Rezensionsexemplar noch im Regal stehen. Das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.

Sein wir mal ehrlich. Mit der Verblödung des deutschen Privatfunks -die Rüdiger Kreklau als Berater einläutete- hat er kurzzeitig für seine Auftraggeber Quoten gekauft. Das Resultat heute: Ein Medium, dass sehr gelitten hat und wahrscheinlich noch viele Jahre braucht um aus seiner Krise herauszukommen. Wenn es überhaupt noch gelingt! Fragt mal seine ehemaligen Kunden, was die heute darüber denken.

Ich glaube er wußte das auch am Ende. Spätestens seit dem letzten Wochenende!

R.I.P.

Cyrus Sadri

Dem möchte ich mich grundsätzlich anschliessen. Sicherlich ist es bedauernswert und traurig, wenn jemand stirbt. Deshalb auch mein herzliches Beileid an die, die Rüdiger nahe standen.
Trotzdem muss man sehen, dass sehr viele (gute) Kollegen durch K&F schlichtweg brotlos gemacht wurden und die Entwicklung unseres Lieblingsmediums zum Billig-Produkt auch eine Folge des Prinzips "Reduce to the max" ist. Denn gerade wer das Radio liebt, kann mit solchen Methoden wie denen des Herrn Kreklau überhaupt nicht einverstanden sein. Auch wenn das viele hier anders sehen: Sowas muss man zu jeder Zeit sagen können, auch und besonders in diesem Fall.

RIP
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Um eins nochmal klar zu stellen:
Selbstverständlich hat jeder hier auf der Seite
die nötige Pietät gegenüber dem Tod des R. K.
Keine Frage. Und auch den Hinterbliebenen mein
aufrichtiges Beileid. Es ist immer eine tragische
Sache einen Menschen zu verlieren.


Allerdings darf nicht in Vergessenheit geraten,
wieviele tragische Schicksale er mit seiner
Beratertätigkeit zu verantworten hat (zusammen
mit Fitzek). Familienväter die einfach nach 20 Jahren
aus dem Job geschmissen wurden, ohne Rücksicht
auf Verluste. Gestandene Radioprofis. Die mehr an Erfahrung
im Business aufzuweisen hatten als Herr Kreklau. Geopfert
wegen einiger Schwachsinnsthesen.
Allerdings sind hier auch noch die dümmlichen Geschäftsführer
der Rundfunksender an den Pranger zu stellen, die selbst zu
blöd sind einen Sender zu leiten, und deshalb solchen Beratern
als Alibi eine Plattform bieten und auch noch Millionenbeträge
hinten rein schieben.....
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Ich frage mich gerade, was hier vor sich geht. Soeben haben wir erfahren, dass ein Kollege von uns verstorben ist! Es gibt tatsächlich Personen in diesem "Kollegenkreis?", die nicht einmal die Zeit haben, ein wenig zu warten, um dann mit dem gewissen Abstand und ANSTAND eventuelle Kritik an einem Verstorbenen zu äußern!
Ich finde es unmöglich, wie sich hier einige Kollegen über Rüdiger Kreklau auslassen! Jeder von uns hat seinen Job und die damit verbundenen Aufgaben, Rüdiger Kreklau hat durch seine nachweisbaren Erfolge sein Können unter Beweis gestellt. Als Berater und Programmdirektor musste er nunmal auch personelle Entscheidungen treffen, die für die Betroffenen nicht immer angenehm waren.
Ich weiß nicht, welcher Frust Cyrus Sadri dazu getrieben hat, diese Zeilen hier zu veröffentlichen, sie sind es aber nicht wert, gelesen zu werden!
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es schon ziemlich feige finde, zu diesem Thema anonym zu schreiben, denn es wäre schon interessant zu wissen, wer hier eine so schlechte Kinderstube hatte...
Sie sollten sich alle mal darüber Gedanken machen, wie es seiner Lebenspartnerin und seiner Tochter jetzt geht. Ich persönlich bin heilfroh, dass sie diese Website nicht kennen!
Ich wünsche den Hinterbliebenen mein herzliches Beileid!
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Muss mich K. Pommer anschließen.
Kenne Hr. Kreklau zwar nicht persönlich (höchstens mal ein Guten Tag auf 'ner Messe), trotzdem kann keiner zu Lebzeiten soviel "verbrochen" haben, daß so ein Thread wie hier gerechtfertigt ist.
Vorher schön die Klappe gehalten und jetzt kommen die Ratten aus den Löchern!

Diese Diskussion hätten alle "Betroffenen" mal zu seinen Lebzeiten anzetteln sollen. Jetzt ist es absolut pietätlos und zeugt von schlechter Erziehung.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

K.Pommer schrieb:
Ich weiß nicht, welcher Frust Cyrus Sadri dazu getrieben hat, diese Zeilen hier zu veröffentlichen, sie sind es aber nicht wert, gelesen zu werden!
Doch, sie bringen es genau auf den Punkt.
Und nach alldem, was ich hier lese, bin ich froh, Rüdiger nie begegnet zu sein.

Trotzdem mein Beileid an die Hinterbliebenen.
R.I.P. Rüdiger
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Werden hier Nachrichten gelöscht? Wollte gerade was zitieren, und mich dazu äußern, auf einmal ist der Beitrag des Schreibers weg.

Jedenfalls finde ich die Kritik an Kreklau berechtigt. Er ist schließlich jahrelang wie eine Heuschrecke durch die Lande gezogen und hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

Er hätte ja auch ein guter Mensch sein können, dann würden wir uns jetzt alle darüber auslassen, wie toll er war. Er hatte die Wahl!

Der Schlickrutscher
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Liebe Nutzer von radioforen.de!

Es ist wirklich sehr traurig und beschämend, wie sich einige hier -meist anonym- äußern.

Ich kann mich den Worten von Klaus Pommer nur anschließen. Danke dafür.

Besonders unschickliche und pietätlosen Beiträge wurden und werden von mir entfernt.

Ich wünsche den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid!

Thomas Wollert
radioforen.de
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Es gibt nur wenige Menschen über die so kurze Zeit nach ihrem Tot hergezogen werden sollte. Dabei handelt es sich um Menschen die wirkliche Verbrechen an Menschen begangen haben. Das hat Rüdiger definitiv nicht. Rüdiger hat das gemacht was er für richtig gehalten hat. Dadurch hat er nicht nur Arbeitsplätze vernichtet sondern vor allem welche geschaffen!
Rüdiger war ein Visionär, ein Eigenbrötler und ein Mensch der keine Probleme damit hatte anzuecken. Letzteres findet man in unserer Branche leider viel zu selten.
Wir haben rund drei Jahre zusammengearbeitet. Ich mochte ihn nicht. Er mochte mich auch nicht. Schade!

PS: Lieber Rüdiger, frag doch mal Petrus, ob er nicht so etwas wie ne Sendelizenz für den Himmel ins Leben rufen könnte. Wenn ich dann auch da oben bin werde ich einen Versuch starten und mich bei Dir bewerben!
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Allmählich entwickelt sich dieser Faden von ärgerlich zu unerträglich. :mad:

Nachtrag: Diese Äußerung bezieht sich nicht auf die letzten beiden Einträge!
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Makeitso schrieb:
Allmählich entwickelt sich dieser Faden von ärgerlich zu unerträglich. :mad:
und damit bringt er es zustande, dass ich mal mit Makeitso übereinstimme.
Traurigerweise ein Spiegelbild des hiesigen Forums. Ich wäre für Sperrung oder Löschung oder Kinderstube for free für einige.
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

JRP schrieb:
...Wir haben rund drei Jahre zusammengearbeitet. Ich mochte ihn nicht. Er mochte mich auch nicht. Schade!

PS: Lieber Rüdiger, frag doch mal Petrus, ob er nicht so etwas wie ne Sendelizenz für den Himmel ins Leben rufen könnte. Wenn ich dann auch da oben bin werde ich einen Versuch starten und mich bei Dir bewerben!


Wenn Du ihn nicht mochtest und er Dich nicht mochte, warum willst Du dann mit ihm einen Radiosender im Himmel aufmachen?

Da gibts doch auch Wolfman Jack und andere nette Menschen mit denen das auch geht!

Der Schlickrutscher
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Wären alle Menschen traurig, wenn George W. Bush plötzlich sterben würde?

Wären alle ehemaligen Mitarbeiter eines Großkonzerns traurig, wenn der Vorstand, der vor ein paar Monaten noch deren Entlassung unterzeichnet hat, von heute auf morgen tot wäre?

Ich denke nein.

Jeder möge für sich selbst entscheiden, ob und in welcher Form er trauert.
Aus Sicht der Freunde, Fürsprecher und insbesondere der Angehörigen ist es natürlich furchtbar traurig. Aber man möge doch bitte keine Zwangstrauer für alle anordnen und dabei völlig vergessen, dass wir uns nach wie vor in einem Forum befinden, in dem jeder seine freie Meinung äussern kann.

Natürlich "freut" sich keiner über den Tod von Herrn Kreklau, aber Kritik ist, neben dem Lebenswerk und der hier bereits erwähnten "verbrannten Erde", die er hinterlassen hat, nunmal eines der Dinge, die man nicht mit ins Grab nehmen kann.

Dennoch auch mein Beileid für die Hinterbliebenen
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Menschlich war und ist dieses Forum ein Vorhof der Hölle. Dies zeigt sich in diesem Thread wieder einmal ganz deutlich.
Ihr seid wirklich nicht besser als Leute, die in der Aussegnungshalle um das Erbe streiten! Schämt Euch!
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe nie in den Foren, ich lese nur interessiert. Das mag mir jetzt irgendjemand vorwerfen, dann soll er.

Aber ich bin gerade so dermaßen aufgebracht, dass ich mich ausnahmsweise nicht zurückhalten kann. Dieser Thread ist ein sehr trauriges Beispiel für dieses Kindergarten-Niveau, dass hier in den radioforen teilweise sogar von gestandenen Leuten verbreitet wird.

Ist euch eigentlich klar, dass das hier ein Forum ist, zu dem ALLE Zugang haben?

Legt ihr dieses Verhalten auch ausserhalb dieses Forums an den Tag?

Für den Fall, dass jemand stirbt, gibt es gesellschaftliche Regeln, die jedes Kind von kleinauf lernt und kapiert. Habt ihr von diesen Regeln schon mal etwas gehört?

Und warum nervt ihr interessierte Radioforenleser ständig mit diesen "Uns gehts ja so schlecht und die Berater sind dran Schuld"-Beiträgen und könnt ihr nicht mal den Thread über den Tod eines Kollegen davon freihalten?

Könnt ihr nicht woanders heulen? Und wenn ihr so unzufrieden seid, könnt ihr euch nicht einen anderen Job suchen! Ich meine nicht bei einem anderen Sender, sondern in einer anderen Branche!

Und wenn ihr so gut im heulen seid, dann knappst doch mal ein wenig von eurer Trauer um die "arme" Radioszene ab und bekundet sie hier als Anteilnahme, wie das erwachsene Menschen normalerweise machen.

Ich schäme mich sehr!

Andreas Hartmann
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Grenzwelle schrieb:
Haben Radioleute denn keinen Sinn mehr fürs Subtile? ;)
Wozu sollte sich hier jemand äußern, der Sinn fürs Subtile hat?

Ich wäre der letzte, der Kritik an plattformatierten, kreischenden und ohne Fingerspitzengefühl produzierten Programmen widersprechen würde. Nur wenn diese Kritik dann plattformatiert, kreischend und ohne jedes Fingerspitzengefühl daherkommt ...
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Thomas Wollert schrieb:
Es ist wirklich sehr traurig und beschämend, wie sich einige hier -meist anonym- äußern.

Nichts neues das Menschen im richtigen Leben mit einer Person nicht zurecht kommen, aber hintenrum, oder hier öffentlich, anonym nach Abwesenheit (hier leider das Ableben) der Person lästern.

Aber einen Toten noch zu beschimpfen ist das letzte.

Er war eben so, und gut ist es. Manch einem hat er mehr, einem anderen weniger Gestunken, jetzt ist er Tot und Ruhe in Frieden.

Mein herzliches Beileid, mit 48 Jahren gehen zu müssen ist ungerecht, unfair und viel zu früh, egal wie er war !

Teddy :confused:
 
AW: Rüdiger Kreklau ist tot

Wo wird hier die Person verunglimpft?
In den (nicht gelöschten) Beträgen vermag ich das nicht zu erkennen.

Ich erinnere an Threads zu der Person Kreklaus, wo mit deutlichen Worten seine Arbeit fast ausnahmslos (negativ) kritisiert wurde.
Daher haben mich die ungewohnt positiven Beiträge, beispielsweise auch von Lemmer, ein wenig verwundert. Es fiel bereits das Stichwort "Heuchelei".

Dies führte zu meiner (Verständnis-) Frage von heute morgen:

Tom2000 schrieb:
Was ist denn jetzt Herr Kreklaus Vermächtnis?

Formatradio in seiner billigsten Ausprägung?
Lemmer schrieb, er war ein Intellektueller, der gern hinterfragte und erneuerte.
Wie passt das ggf. mit billigem Formatradio zusammen?

Zum Thema Pietät:

Die elektronischen Medien produzieren beim Tod prominenter Menschen regelmässig noch am selben Tag "Nachrufe" und versehen diese durchaus mit Kritik an dem Tun dieser Verstorbenen.

Da soll man nicht mal mehr fragen dürfen, wie, wenn es denn so stimmt, der in erwähnten Threads als Anhänger billigsten Formatradios beschriebene Kreklau mit der Person eines Intellektuellen, der angeblich hinterfragt und erneuert, zusammenpasst??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben