rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uBote

Benutzer
In den letzten Tagen habe ich in den BLR-Nachrichten vermehrt Korrespondentenberichte und Newsstücke von rufa-Leuten gehört, heute u.a. von Tina Eck aus Washington und Sport von Thomas Bremser.

Bahnt sich da etwa eine Ehe ehemaliger Konkurrenten an oder zumindest eine Zweck-Beziehung?

Und was ist eigentlich mit den Radionachrichten der Netzeitung, wenn die eingestellt wird?
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Also Tina Eck höre ich bei vielen Sendern, werden diese Aufnahmen von diesen dann immer eingekauft, oder wie läuft das?
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Ist die Tina Eck nicht bei der dpa?

Ja, und die rufa ist die Audio-Abteilung der dpa, die auch Radionachrichten produziert. Deshalb wundert es mich, dass Rufa-Stücke nun in den Nachrichten der Konkurrenz laufen, also bei der BLR.

Also Tina Eck höre ich bei vielen Sendern, werden diese Aufnahmen von diesen dann immer eingekauft, oder wie läuft das?

Die Sender werden Verträge mit der Rufa haben und gegen Einzelzahlung oder im Abo Zugang zu den Nachrichtenstücken und Beiträgen der Rufa-Korrespondenten bekommen, die sie dann in ihren Nachrichten oder im Programm einsetzen können. Also ähnlich, wie es auch bei der BLR läuft.
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Ist mir auch aufgefallen! Aber das scheint nicht an einzelnen Personen zu liegen, denn Siegrid Harms aus Berlin war auch in den BLR-News! Also scheints da Kooperationen zu geben! Komisch finde ich nur, dass das gerade mit Berlin und Washington so ist - wenn das jetzt kleine Standorte wären, wär's verständlich - aber so....???!!!
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Was mir etwas periphär des Themas in den Sinn kommt, sind die sich fast gleich anhörenden Berlin-Korrespondenten von Antenne Bayern. Die hören sich nahezu gleich an, nur haben die andere Namen. Sören Gieß, Thomas Tonfeld, X Prautsch, etc. Ist dem so oder täuschen sich meine Ohren da?
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Das Korrespondenten/Moderatoren andere Namen haben, kommt auch schon öfter vor - zu letzt bei bigFM: Da heißt die RPR1. Nachrichtensprecherin Mandy Schmidt die u.a. die bigFM News macht Kiki irgendwie...(den Nachnamen konnte ich nicht verstehen)...

Wozu wird das gemacht?
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Der Austausch zwischen BLR und rufa scheint übrigens in beide Richtungen zu laufen: Zu bayerischen Themen, wie jüngst z.B. zum Nichtraucher-Volksbegehren, habe ich in den rufa-Nachrichten auch BLR-Leute gehört.

Hat nicht früher Antenne Bayern für die rufa die bayerischen Themen gecovert?
 
AW: rufa-Korrespondenten in den BLR-Nachrichten

Also, mich würde mal interessieren, wo überhaupt die dpa/rufa-Nachichten laufen ? Klar, Tina Eck und alle anderen hört man schon mal mit ihren Nachrichtenstücken bei diversen Sendern aber die dpa/rufa-Jungs machen ja auch noch komplette Nachrichten für diverse Kunden. Welche Sender sind das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben