Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

@Onkel (Moin!!) Richtig, ein Schritt nach dem anderen!! Wooo sind die Pötte? Oder, wo liegen die Steine die das Hinkommen verhindern? (Habe Kontakt zu "Atze":), der macht bestimmt auch mit und könnnte ein breites Band "Radio" abdecken...) Und beim BR wird sich doch auch jemand finden...ich denke bereits...

Sonntagsgrüße in die "B8"
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Ich würde zuerst eine Art Exposé oder Treatment entwerfen, also den roten Faden, die Story und dann Kapitel und Unterkapitel konzipieren. Damit würde der enorme Berg von Stoff und Themen überschaubar portioniert, so dass es leichter fallen würde, für jede "Portion" den geeigneten Autor/Autorin zu finden. Ich bin ziemlich sicher, dass ein Großteil des Bedarfs allein durch radioforen-Teilnehmer (vielleicht auch ehemalige) abgedeckt werden könnte.
Und da eine reine Materialsammlung oder Dokumentation etwas tröge und möglicherweise dann als schwere Kost ausfallen würde, sollte man von vorneherein themenspezifische Essays einplanen, wie sie ja hier im Forum im Ansatz vielfach vorhanden sind. Zum Beispiel im Sinne von - jetzt folgen ein paar plakative Titelvorschläge für solche Essays:
- Heilsbringer Formatierung
- Millionen Fliegen können nicht irren
- Ein Selbstbedienungsladen namens GEZ
- Funksignale aus dem Tal der Ahnungslosen
- Sendung und Sendungsbewusstsein
- Am Anfang war das Wort...
- Wie aus Regenwetter eine "Show" wird
- "Wir sind von hier..."
- Vom Hinterbänkler zum Programmdirektor

.... und so weiter, und so fort. Ich denke, es wird deutlich, was mir vorschwebt.
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Ich kann einiges aus BaWü einbringen...teilweise noch aus dem Hinter-Oberstübchen, das in Sachen Radio erstaunlich gut funktioniert. Es gibt noch einige andere Leute, die unheimlich viel Wissen und auch Material aus der Gründungszeit des Privatradios haben. Ich denke da u.a. an Thomas Kircher aus Heilbronn.
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Es gilt, noch einige rechtliche und technische Fragen zu klären, dann kann Rundfunkwiki wieder online gehen. Momentane Prognose: Mitte/Ende Januar. Wir arbeiten dran.
Frohes Fest! :)
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

"Der Hessische Landbote" vielleicht? (Daher der Onkel, nach Otto Kunkel ?) :)
Bitte berichte uns weiter!!!
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Und jetzt?

@ Onkel Otto & friends:

Bislang ist das RundfunkWiki offenbar nicht wieder online - oder laufen Tests unter einer neuen URL?

Wie stehen die Pläne zu dem Buchprojekt? Ich würde gerne alte Artikel des RundfunkWikis einsehen. Viele sind auch noch in Wikipedia verlinkt.

Ein gedrucktes Buch (zb Print-on-Demand) ist vermutlich zu aufwändig, aber eine PDF-Datei wäre auf jeden Fall eine große Hilfe.
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Tja, lieber Hörspielmacher, ich hatte auch bis zuletzt gehofft - aber das Kind ist dann wohl doch - mangels Interesse - sanft entschlafen.
Ehrlich traurig darüber:
OO
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

"...einen eigentlich Verantwortlichen gibt es nicht. Wenn Sie sich beschweren wollen tun Sie das bitte nicht bei uns. Wir haben keine Zeit."
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Das ist das Gefährliche an den "man müsste eigentlich mal ..."-Vorschlägen. Derjenige, der sie formuliert, meint mit dem "man" nämlich nie sich selbst, sondern immer die anderen.
So ein Projekt funktioniert definitiv nur dann,wenn einer sich verbindlich den Hut aufsetzt und loslegt. Aber... (siehe Zitat BlueKO)!
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

-"Man müsste mal dies und jenes..."
-"Jou, wenn Sie man treffen, erinnern Sie ihn dran, ich seh ihn so selten"
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Ja, das ist leider so. Ende 2010 - nach einem sehr effizienten Treffen bei mir zu hause - hatten wir sogar schon eine gute Strategie. Dann, ca. Anfang Januar, haben BlueKO und ich nochmal Rundschreiben losgelassen - leider ohne Resonanz. Da schiebt man halt Frust und beerdigt seinerseits die Mitarbeit. :(
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Und jetzt?

Ich würde gerne alte Artikel des RundfunkWikis einsehen. Viele sind auch noch in Wikipedia verlinkt.

Hallo allerseits, die Verlinkungen in der Wikipedia sind arg rückläufig. Verbliebene Links sind mit dem Hinweis "Link nicht mehr abrufbar" gekennzeichnet. Hat denn von Euch jemand konkrete Schritte unternommen oder Verbindung zu Kai Münz aufgenommen, um das Projekt wiederaufleben zu lassen? Die Webseite hat einen Wert von € 19.479,24, wie hier behauptet wird. Es wäre schade um die viele Arbeit, die sich die Autoren mit dem Rundfunkwiki bisher gemacht haben. Die rechtlichen Dinge sollten doch in den Griff zu bekommen sein, wenn man die Artikel unter die gleichen Bedingungen stellt wie in der Wikipedia. Also, gibt es neue und konkretere Informationen?
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Was ist denn an den Beiträgen #60 und #67 so missverständlich formuliert?
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Ich habe Kai angemailt und angeboten, daß ich meinen Server zur Verfügung stellen würde und das Wiki auch im Impressum verantworten würde. Ich erhielt nie eine Antwort, das Angebot steht aber weiterhin.

@OnkelOtto: was spricht dagegen, das Wiki zumindest einmal als Read-only wieder online zu bringen? Was muß getan werden und wo siehst du die größten Hindernisse?
 
AW: Rundfunkwiki eingestellt? Schade.

Ich habe Kai angemailt und angeboten, daß ich meinen Server zur Verfügung stellen würde ...

Ich habe Kai gestern ebenfalls angemailt. Aber, wie ich schon an anderer Stelle las, antwortet er wohl nicht. In seinem Statement las ich von kostenpflichtigen Abmahnungen, Anfeindungen. Weiß jemand dazu näheres? Hat schon jemand den Dump der Datenbank erhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben