Säntis


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Graf

Gesperrter Benutzer
#3
AW: Säntis

Denn in Augsburg bekomme ich zwar DRS1 und 3 wunderbar rein, während Rete Uno leider wesentlich schwächer reinkommt. Schade, gerade der ist ja eine willkomende Alternative, weil er eben einen deutlichen Anteil an Musik hat, die kein Sender, den man ortsüblich empfängt in Augsburg, spielt.
Nämlich neue Titel aus Italien.

Wer wäre hier bereit, dass wir zusammen eine Unterschriftenliste an den DRS schicken?
Heißt also auch, sammeln, sammeln, sammeln...
 

Graf

Gesperrter Benutzer
#6
AW: Säntis

Wie siehts aus mit DAB in der Schweiz nach Deutschland ?
Also welche Standorte gibt es, (wie z.B. Säntis derzeit analog) die DAB nach Norden und Nordosten abstrahlen?
 
#7
AW: Säntis

Kann mir jemand da genauere Infos geben bzgl. Leistungseinbußern von RETE UNO in den Norden?
Denn hier im Nördlichen Breisgau geht die Station auf 107,8 sehr gut rein!
 
#8
AW: Säntis

Ich kann DRS1 fabelhaft in Augsburg nicht über 101,50 FM, sondern über 101,55 FM empfangen. Ich drehe meine Antenne Richtung Südwest. Dann gehts. Den DLF krieg ich eher mit 101,45 FM rein.
Am Bodensee und im Allgäu gehts sehr gut über 101.50 FM.
 
#10
AW: Säntis

Nein, aber ich habe eine Antenne, die sich auf das beste Signal automatisch einstellt. Die stellt sich bei DRS 1 auf 101.55 FM ein. Beim DLF auf 101.45 FM, manchmal auf 101.50 FM.
Jedenfalls ist das so.

Von "Verstimmtheit" kann keine Rede sein, mein Empfänger hat eine große Frequenztrennung, zwischen 0.025 und 0.05 FM. Genauer kenn ich mich da auch nicht aus.

In meinem Auto geht DRS 1 auch noch auf der A8 zwischen Augsburg und München rein. Auf München zu verschlechtert sich das Ganze. In Richtung Südwesten (A95/A96) geht's wieder. Im Westen Münchens geht DRS 1 rein.
 
#13
AW: Säntis

Rete Uno erschien mir anfangs, als die 107.8 on air ging, wesentlich stärker und war ganz problemlos im Großraum Stuttgart zu empfangen. Nun gut, die 107.7 am Frauenkopf hatte zwischenzeitlich die Leistung erhöht, aber auch auf der Alb habe ich mittlerweile einige Einbrüche bei der 107.8, die früher nicht vorkamen! Da muß auch was am Diagramm geändert worden sein.
Mit Abstand am stärksten kommt die 101.5!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben