SAM 2 stürzt häufig ab


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

croydon_de

Gelöschter Benutzer
#2
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Allermeistens an der verwendeten Datenbank - im Zweifelsfalle solltest Du Dir mal den aktuellen MySQL-Server installieren und die Datenbanken komplett neu aufbauen lassen (heisst - SAM2 deinstallieren und neu installieren)

Und dran denken, daß XP viele interne Funktionen wie z.B. eingebaute Firewall hat, die auch stören können, sowas würde ich generell deaktivieren...

Gruß,
Croydon
 
#3
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Zitat von Alpenradio:
Die auf meinem neuen Rechner mit XP installierte Software SAM2 stürzt in letzter Zeit einfach so ab!

Weiß jemand woran es liegen kann?
It´s not a Trick, it´s Windows :D

Auch hier bewahrheitet sich wieder, was nix kostet taugt nix.

Stelle man sich mal vor bei 104.6 RTL fällt die Rotation aus ? Unglaublich 60 Titel völlig haltlos im Äther ;)

Hatte die selben Erfahrungen mit DRS 2006, ging eben nicht, lag an der Datenbank der Musikfiles, ein File der z.B. einen kleinen Fehler hatte und nichts ging mehr.
Habe nicht weiter gesucht, ob das an meinem XP lag, oder an allen 5 MP3 Dateien...Software gesichert und gut ist....weitersuchen. :eek:

Teddy :rolleyes:
 
#4
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Das Problem kenne ich auch.
Hab's nach unzähligen Neuinstallationen und anderen Versuchen in die Tonne gehauen und mir was besseres gekauft.
Betreibe zwar kein Web- oder sonstiges Radio, kann es aber nicht leiden wenn etwas nicht 100% stabil läuft.
 
#5
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Na, da muss ich doch mal widersprechen!

habe vorher SAM 2 und jetzt SAM 3.4.1 im Gebrauch und kann echt nicht klagen. Das Hauptproblem scheint bei SAM zu sein, wenn der PC nicht genug Power hat ( wenn man z.b. die AGC-Einstellungen komplett inkl. Dual-Prozessor benutzt) einfach wegen CPU-Belastung in die Knie geht. Also immer ausreichend Power aufm Rechner dann läuft SAM wunderbar!

Radio VHR
 
#7
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Also bei mir reichen mit XP Prof.
1 GB Arbeitspeicher mit Athlon XP-2500 - 1,99 GHZ

und ich arbeite mit den AGC Einstellungen - und habe so gut wie keine Probleme, es sei denn ich spiele selbst zuviel herum!
 

croydon_de

Gelöschter Benutzer
#8
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Noch ein Tipp - Hyperthreading mal abschalten, falls euer BIOS das zulässt (und euer Rechner das hat...)- das wirkt bei vielen "unerklärlichen" Programmabstürzen Wunder ;)



Gruß,
Croydon
 
#9
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Also ich hatte SAM3 auf nem 233er mit 128MB RAM und Win98SE am laufen, und es gab überhaupt keine Probleme. Also kanns an der Rechenleistung nicht liegen.
Ich vermute eher eine kollision mit anderer Software. Ich hatte den Rechner nur für SAM und nichts anderes drauf
 
#11
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Probleme gibt es verstärkt wenn SAM rund um die Uhr läuft und das mehrere Tage hintereinander !
Naja, normal. Frist halt CPU und RAM. Irgendwann geht dem Rechner halt die Puste aus und verabschiedet sich.
Lösung? Aufrüsten oder andere, CPU und RAM schonende Software benutzen, keine weiteren unnötigen Sachen am laufen haben....
 
#12
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Zitat von zee100:
Naja, normal. Frist halt CPU und RAM. Irgendwann geht dem Rechner halt die Puste aus und verabschiedet sich...
Klar, deswegen muss ich jeden Tag einen RAM-Riegel und einmal im Monat ne neue CPU nachlegen, damit es weiter geht. Erinnert mich irgendwie an meine Oma mit dem Holzofen, die regelmäßig Holz nachlegen muss, damit das Feuer nicht ausgeht... :wow:

Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Wo brauch den SAM 2 bitte CPU-Leistung und massig RAM? Ich kenne Leute, die haben sogar SAM 3 auf ner uralten Pentium1-Krücke laufen und es funktioniert hervorragend, solange man das AGC auslässt. Abstürze kommen meistens von einem verballerten Windoof. Einfach mal neu aufsetzen oder ausmisten, oder mal SAM neu installieren.
 
#13
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Hab ich kein Problem mit.
Ist/war bei mir halt so. Je länger das Teil lief umso langsamer wurde die Kiste ( AMD 1800+, 1024MB RAM ). Nach etwa 5 Tagen war dann halt reboot fällig oder die Kiste blieb hängen.
Und ja, Windoof war frisch installiert und keine weitere Software drauf.
 
#14
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Sehr ungewöhnlich. Arbeite schon lange mit dieser Software und habe auch nach tagelangem durchgehenden Betrieb keine derartigen Phänomene festgestellt. Gerade dafür ist ja eine Automationssoftware wie SAM ausgelegt. Wäre ja fatal, wenn solch ein Programm während des Betriebes mehr und mehr den Speicher vollschreibt. :confused:
 
#15
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Das Problem liegt an WIndows, das es auch unter XP noch nicht immer schafft, den Speicher anständig zu verwalten. Wenn SAM2 nicht sauber programmiert ist, Allociert es immer wieder neuen Speicher und gibt den aber nicht mehr frei. Somit fragmentiert der Arbeitsspeicher und wenn jetzt XP die Auslagerungsdatei auch noch selbst verwaltet, ist zwar für XP genug speicher verfügbar, der ist aber so zerstückelt, das SAM evtl. Probleme hat, sich Speicher zu reservieren.

Ob es das ist, weiss ich nicht, aber es ist eine Möglichkeit.
 
#16
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

Da magst du nicht ganz unrecht haben.
Gibt aber so nette Tools wie FreeMem Pro, die den Speicher regelmäßig wieder frei räumen.
Hat bei mir allerdings auch nicht wirklich was gebracht.

Das beste währe es, wenn sich die netten Software Hersteller mal aufraffen könnten eine Linux und/oder Mac Version ihrer Programme zu veröffentlichen.

Aber bis dahin....frohes neues Jahr.
 
#17
AW: SAM 2 stürzt häufig ab

FreeMem bereinigt lediglich das RAM, nicht aber die Auslagerungsdatei.
Die einzigen Möglichkeit, die zu bereinigen ist ein Reboot ;)

Das ist die Welt von Windows (Wobei ich unter Linux auf so programmieren kann, das ich den Arbeitsspeicher zerpflücke, bis nichts mehr richtig läuft, alles eine Frage des "Programmierkönnens" :D)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben