SAM 3-Anleitung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Und das nach deinem Debüt hier im Thread. Du merkst echt nichts mehr.
Junge, du hast den denkbar schlechtesten Eindruck gemacht, den man sich vorstellen kann. Deine Erziehung ist spurlos an dir vorbeigegangen.
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Und das nach deinem Debüt hier im Thread. Du merkst echt nichts mehr.
Junge, du hast den denkbar schlechtesten Eindruck gemacht, den man sich vorstellen kann. Deine Erziehung ist spurlos an dir vorbeigegangen.

Ich lese dich schon länger und behaupte mal, das mich deine Meinung nicht interessiert. Du kannst nur eines, austeilen und nicht mal das richtig.
Ich besitze wenigstens eine Erziehung. Gell, Junge :D
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Dem DIRV hat er es auch schon lange versprochen.

Der kann aber im Gegensatz zu einigen anderen Zeitgenossen sich in Geduld fassen....

Denn ich weiß mithin am besten, welche Arbeit das ist - es sei denn natürlich, du wärest mit einer Babelfish-Übersetzung zufrieden, aber das nehme ich eher nicht an.

Sprich, es geht nicht nur darum, das ganze in ein halbwegs lesbares Deutsch zu transferieren, sondern es sollte natürlich auch noch der Sinn und Inhalt unverfälscht bleiben.

Das Hauptproblem an dieser Sache ist, daß das Programm selber ja Englischsprachig ist und bleibt. Das heisst, man muß ständig zwischen irgendwelchen "SAM-Fachbegriffen" wie "Audio Pipeline" , "Playlist rotation rules" etc. und den deutschen switchen, um zu verhindern, daß irgendjemand dann vergeblich den entsprechenden Menüpunkt,Schalter etc. sucht.

Was dann hinterher kommt, und da tut mir der Verfasser einer solchen Anleitung dann erst richtig leid (und das ist der Grund, warum ich selber das schon im Planunsstadium wieder eingestampft habe) - tausend Fragen und weitere "Rüpeleien" warum dieses und jenes nicht ausführlicher beschrieben ist ("ich komm damit überhaupt nicht klar, kannst Du das nicht noch ausführlicher erklären")

und und und.....

Wesentlich mehr Sinn würden praktische Workshops machen, in denen man ein Gefühl für die Software bekommt - hätte ich nicht zu viel Arbeit und etwas mehr Zeit und vor allen Dingen Planungssicherheit, würde ich das ja sofort anbieten.....

Gruß,
Croydon
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Der kann aber im Gegensatz zu einigen anderen Zeitgenossen sich in Geduld fassen....

Denn ich weiß mithin am besten, welche Arbeit das ist - es sei denn natürlich, du wärest mit einer Babelfish-Übersetzung zufrieden, aber das nehme ich eher nicht an.

Sprich, es geht nicht nur darum, das ganze in ein halbwegs lesbares Deutsch zu transferieren, sondern es sollte natürlich auch noch der Sinn und Inhalt unverfälscht bleiben.

Croydon, auch ich kann warten. Dachte die Übersetzung von Flugsaurier wäre schon fertig, da er Ende Februar im DIRV folgendes schrieb:

Zitat von Drache
Ich warte derzeit noch auf die Antwort von Spacial Audio, sobald ich von denen das OKI bekomme gebe ich es frei!
Gruß Drache
Zitat Ende

Wesentlich mehr Sinn würden praktische Workshops machen, in denen man ein Gefühl für die Software bekommt - hätte ich nicht zu viel Arbeit und etwas mehr Zeit und vor allen Dingen Planungssicherheit, würde ich das ja sofort anbieten.....

Gruß,
Croydon

Das wäre natürlich erste Sahne. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

Gruß,
wissbegierig
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Okay, dann Gedulde ich mich auch einmal und freue mich dann einfach auf eine sachliche Ausgabe.

Wenn die Übersetzung mir nur 3% weiterhelfen kann, dann habe ich zumindest 3% mehr Wissen über die Software. ;)
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

eine ganz große Nummer wäre eine Videoanleitung, man verzichtet auf Übersetzungen von englischen Begriffen , da jeder User dann sieht, was gemeint ist und der Sprecher hier drauf eingehen kann.
Wir haben so etwas mal gemacht mit dem Programm ID Tag it, lief ganz gut, ist allerdings sehr zeitaufwendig.
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Noch besser wäre es wenn die komplette Software sowie Anleitung auf deutsch oder noch besser Multilanguage ist. Ich arbeite gerade an einer anderen Softwareübersetzung (GUI und Anleitung) eng mit dem Coder/Hersteller. Nein, nicht Sam! Sag jetzt nicht welche Software das ist, da es mal wieder als Werbung aufgefasst werden könnte.
Leute, das ist eine sehr Aufwendige und teilweise eintönige Arbeit und benötigt sehr viel Zeit.
Also, wenn sich schon jemand diese Mühe macht, seid bitte, bitte sehr geduldig mit ihm. Ich mach es übrigens unentgeldlich, da ich von dieser Software unendlich angetan und überzeugt bin, das sich der Aufwand lohnt.
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

@zee100:
*hellhörig werd*
Bin daran sehr interessiert, für *biep* eine deutsche Anleitung zu bekommen. Kannst du schon abschätzen, wann es fertig sein wird? Mal so ganz grob geschätzt.

Mal so nebenbei, in jedem zweiten Thread ist von SAM die Rede. Da ists doch wohl auch erlaubt, wenn du *piep* erwähnst, oder?
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Habe jetzt 2/3 der Software übersetzt (gestartet im Januar dieses Jahres und nur in meiner wenigen Freizeit). Der größte Brocken ist allerdings die Anleitung von *piep*. Denke es werden noch viel Monde am Himmel scheinen bis ich und der Coder (nein, ich habe nicht den Source Code und will den auch gar nicht haben), welcher natürlich auch an der Weiterentwicklung der Software arbeitet, fertig werden.
Ich werde *piep* hier nicht nennen. Wer weiß, vielleicht wird ja irgendwann mal eine öffentliche, bezahlte Werbung von *piep* hier zu sehen sein.
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Noch besser wäre es wenn die komplette Software sowie Anleitung auf deutsch oder noch besser Multilanguage ist. Ich arbeite gerade an einer anderen Softwareübersetzung (GUI und Anleitung) eng mit dem Coder/Hersteller. Nein, nicht Sam! Sag jetzt nicht welche Software das ist, da es mal wieder als Werbung aufgefasst werden könnte.
Leute, das ist eine sehr Aufwendige und teilweise eintönige Arbeit und benötigt sehr viel Zeit.
Also, wenn sich schon jemand diese Mühe macht, seid bitte, bitte sehr geduldig mit ihm. Ich mach es übrigens unentgeldlich, da ich von dieser Software unendlich angetan und überzeugt bin, das sich der Aufwand lohnt.

Jo, habe es auch unentgeltlich gemacht, aber was man da erlebt das lässt einen wirklich überlegen ob man es dann veröffentlicht. Man wird beleidigt und beschimpft usw. und von daher bleibt es erstmal in meinem Schreibtisch, zumal meine Familie 3 mal wichtiger ist als der Mist.

Gruß
 
AW: SAM 3-Anleitung gesucht

Als Mist würde ich ein solches Projekt nun nicht gerade bezeichnen.
Das Job und Familie Vorrang haben, sollte eigentlich jedem einleuchten.
Zumal man daran unentgeldlich arbeitet.
Aber so ist das nun mal auf dieser Welt.
Zu faul sich mit einer Software (auch wenn diese in englischer Sprache ist) auseinander zu setzen und dann auch noch meckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben