SAM 3: Database-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timolito

Benutzer
Hallo,
Ich habe soeben versucht, bei einem Kollgen den Sam 3.1.8 mit der Firebird Datenbank zu installieren. Nachdem der SAM die datenbank heruntergeladen hat, erschien folgende Fehlermeldung:

tbQuery: Type mismatch for field 'VER', expecting: Memo actual: Float

Jetzt bin ich echt Ratlos wie es weitergehen soll:confused:

Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? Was muss ich tun?

Lieben Gruß
Timo
 
AW: SAM 3: Database-Problem

Vista? dann hasta la vista... wird nicht funktionieren...

Ansonsten - in den Kundenaccount und Update ziehen, die 3.1.8 (die komischerweise immer häufiger hier und in anderen Foren in Fragen zu finden ist) ist hoffnugslos überaltert und machte damals selbst unter XP manchmal Zicken. Sollte meine aufkeimende Vermutung stimmen, würde ich von DIESER speziellen Version ohnehin tunlichst die Finger weg lassen...

Es kann auch mit verschiedenen anderen Softwareprodukten Kreuzreaktionen geben, die zu dieser Fehlermeldung führen.

Am allereinfachsten - Update - löst manche Probleme wie von selbst...

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben