SAM Broadcaster: Ausgabe Song-Restzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollerganove

Benutzer
Hallo,

hab mal ne Frage an Euch. Kennt sich wer mit Sam gut aus? Man kann ja so einiges mit Tastatur machen in Sam.

Wir haben eine Modi, die ist blind, und bedient hervorragend das SAM mit Tastatur.
Ihr wird immer von einen Sprachprogramm vorgelesen wo sie gerade ist.

Aber einwas kann sie überhaupt nicht ein"sehen" - und zwar die Restzeit eines Songs.

Nun wollte ich mal schaun und wissen, ob man das irgendwo anders einsehen kann.
Sam hat doch so ne eigene "Website" die ich aktivieren kann. Kann man dort irgendwo ne Restzeit lesen?

Oder im Sam selber irgendwo anders nocht?

Ihr Vorleseprogramm liest immer das vor, wo sie mit den Pfeil auf und ab Tasten hinkommt. Mit Tab wechselt man in den einzelnen Fenstern in Sam. Doch die Fenster Deck A und Deck B werden dabei ignoriert.

Weiss jemand ne Lösung?
 
AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

Das wird definitiv schwer,
habe auch eine sehbehinderte Freundin und ihr Bildschirmreader liest nur das vor was auch "geschrieben" steht, eine animierte Titelanzeige kann auch dieses Programm nicht verwerten.
Bin mir gerade noch nicht einmal sicher ob PDF´s gelesen werden können.
Welchen Bildschirmreader benutzt eure DJane denn, "Jaws" kann es meines Wissens jedenfalls nicht.

Schönen Gruß
Gutz
 
AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

Ich vermute sowas kann bisher auch kein Bildschirmreader,
als Empfehlung bleibt mir da nur zu sagen, sie muss die Songs halt einfach kennen.

Schönen Gruß
Gutz
 
AW: Sam Broadcaster Anzeige Restzeit Song

Es wäre eventuell möglich, die Restzeit mit einem Pal-Script auszulesen und in eine Textdatei zu schreiben. Allerdings gibt es hier 2 Probleme, die man lösen muss.
1. die Datei muss regelmässig neu ausgelesen und vom Sprachprogramm auch erkannt werden (etwa so wie beim Linux "tail -f" Befehl)
2. durch die Bearbeitungszeit des PAL-Scripts wäre es nicht sehr genau, die Ausgabe der Zeit würde wohl so ca. alle 5 Sekunden erfolgen.

- MAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben