Sam Broadcaster - Fragen eines Neulings


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

don_kanalje

Benutzer
Moin!
Wer meine Radio-Vorgeschichte nicht lesen möchte kann natürlich gerne sofort zu den Fragen springen.

Vorgeschichte:
Da ich meine Ausbildung zum Mediengestalter B/T in einem lokalen TV- und Radiosender absolviert habe bin ich auch öfters mit dem Medium Radio in Kontakt gekommen. Leider ist es aber größtenteils bei der blossen Benutzung der Studios geblieben, weshalb ich relativ wenig über die einzelnen Wege und Programmierung weiss.
Aus Spass an der Freude hab ich mich dann vor ca 6 Monaten einfach mal bei nem kleinen Internetradio beworben.
Allerdings hatte ich da wohl andere Qualitätsansprüche als die Betreiber. Und nun bin ich selber n bißchen am rumprobieren.
Jetzt die hier scheinbar übliche Phrase: Ich mach das nur als Hobby ;)
Ich will aber besser werden! Einfach nur aus Interess an der Technik.
Also, den Helm hab ich schon aufgesetzt. Ihr könnt mir also ruhigen Gewissens die rhetorische Streitaxt zwischen die Hörner rammen, ich bin gewappnet :)
(Achja, Google und Forum-Suche brachten keine befriedigenden Ergebniss bzw ich benutze vielleicht die falschen Schlagwörter...)


Meine Konfiguration:
Hardware:
Motherboard: Asus P5Q Pro
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Hard Drive: 3 TB Total
Video Card: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Sound Card: OnBoard
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)

Software:
SAM Broadcaster 4.2.2
In Verbindung mit einem privaten Server (nein, er steht nicht bei mir zuhause) auf dem Shoutcast installiert ist.


Fragen:

- Wie kann ich mehrere Songs in SAM gleichzeitig "taggen"?
Damit meine ich natürlich nicht das ändern des Interpreten oder des Genres, sondern die Sam internen Möglichkeiten. Wie ändere ich zb bei 100 Songs gleichzeitig deren Fading Device? Oder das Gewicht in der Rotation?

- Wie sende ich mit SAM an eine Homepage?
Ich hab gesehen, dass SAM einige Interaktionsmöglichkeiten besitzt. Was für Vorraussetzungen muss mein Server erfüllen um diese Features zu nutzen? Gibts es Vorlagen für eine Homepage die mit SAM interagiert?
ZB die Requests, Listener-Counter, Cover Upload etc...



Bin für jede Antwort dankbar.
 

bocki99

Benutzer
AW: Sam Broadcaster - Fragen eines Neulings

Moin..
Mit SAM kannst du nicht mehrere Files auf einmal Taggen.
Die Interaktion ist schon tausendfach beschrieben.
Aber ratsam ist es nicht, z.B. seine Playlist darüber ins Web zu stellen.
Ist , glaube ich, sogar verboten oder weiss da einer mehr ?
gruss
jürgen
 
AW: Sam Broadcaster - Fragen eines Neulings

Aber ratsam ist es nicht, z.B. seine Playlist darüber ins Web zu stellen.
Ist , glaube ich, sogar verboten oder weiss da einer mehr ?
Eigentlich ein separates Thema, deshalb nur kurz: Die Lizenzbestimmungen der GVL untersagen eine Programmvorschau. Den genauen Wortlaut bitte dort selber nachlesen.

"Zuletzt gespielt" oder "Playliste vom 24.12.2007" sollte aber problemlos möglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben