SAM - Encoder zu bestimmten Zeiten starten/stoppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boundy

Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hab mir mal nen kleines PAL-Script gebastelt mit dem ich einen Encoder zu bestimmten Zeiten starten und stoppen kann. Das Script geht im ersten Durchlauf auch problemlos, nur danach läuft es einfach durch ohne die Zeiten zu berücksichtigen. Kann mir einer von euch evtl. sagen was ich falsch gemacht oder nicht berücksichtigt hab?
Code:
PAL.Loop := True;

PAL.WaitForTime(T['17:59:00']); {Wait for 8pm}
Encoders[1].Stop;
PAL.WaitForTime(T['02:01:00']); {Wait for 8pm}
Encoders[1].Start;

Verwendet wird SAM in Version 4

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
AW: SAM - Encoder zu bestimmten Zeiten starten/stoppen

Im Spacialaudio-Forum findest Du noch jemandem mit Deinem Problem:

http://support.spacialaudio.com/forums/viewtopic.php?f=23&t=26306&hilit=Start+Stop+Encoder

Sinnvollste Lösung wären hier zwei PAL-Scripte.
In dem einen PAL startest Du den Encoder (ohne Zeitangabe oder Loop)
In dem anderen PAL beendest Du den Encoder (ebenfalls ohne Zeitangabe oder Loop)
Die PALs startest Du nun einfach zu den Zeiten, an denen Du sie einsetzen willst, per Event Scheduler.
-> Neuer Event -> Execute PAL Script -> PAL auswählen, bei Scheduled Times die Zeiten auswählen -> OK

Nun machste das Ganze noch mit dem zweiten PAL, und fertig.

Das wird dann garantiert funktionieren. ;)

Natürlich kannst Du Encoder auch ohne PALs nur mit dem Event Scheduler starten. Allerdings bietet der Event Scheduler nur das Starten und Stoppen von ALLEN Encodern zu gewünschten Zeiten an. Für Leute mit nur einem Encoder hilfreich, aber wenn man nur einen bestimmten Encoder starten/stoppen will, empfehle ich die o.a. Problemlösung. :)
 
AW: SAM - Encoder zu bestimmten Zeiten starten/stoppen

Danke für den Tip, werd ich dann gleich mal testen.

LG boundy
 
AW: SAM - Encoder zu bestimmten Zeiten starten/stoppen

Desktop C

Event Shedulers - Neu - action = start/stop encoder - nächster Tab - Zeit einstellen - fertig.

Sam baut sich sein script selbst.
 
AW: SAM - Encoder zu bestimmten Zeiten starten/stoppen

Danke der_blend, aber der Tip von Makkus war genau das was ich wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben