SAM + programmierbare Tastatur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

green-fm

Benutzer
Guten Abend allerseits.

Ich habe einmal folgende Frage :

Kann man den SAM Broadcaster auch über eine Programmierbare Tastatur statt Maus bedienen ?

Ich dachte an ein Keyboard dieser Art ( Es ist nur ein Beispiel ) :

Link zu einer POS - Tastatur

Herzlichen Dank

Tobias
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

sorry ich hätte die suche vorher nutzen sollen entging mir aber in diesem Moment. Dennoch Vielen Dank für die Antwort
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Kann man den SAM Broadcaster auch über eine Programmierbare Tastatur statt Maus bedienen ?
Entschuldigt bitte, wenn ich mich da einmische, aber:
Hat SAM nicht auch Shortcuts, die man bestimmten Feldern einer programmierbaren Tastatur zuweisen kann? Ich meine, entsprechendes gelesen zu haben. Vielleicht kanns die aktuelle Version ja nicht mehr.

mAirList hat unbestrittenerweise einen Vorteil: Man kann viel mehr Funktionen per Keyboard fernsteuern als bei SAM, und diese darüber hinaus auch noch frei zuweisen... aber das pauschale "Nein" möchte ich in Frage stellen.

Commander, würdest Du mich bitte auf den aktuellen Stand bringen? Danke. :)
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Nach einem Frühstück lässt es sich doch gleich viel besser recherchieren. :)

Aus einem älteren Thread:

Also warum Du SAM nicht mit einer Preh steuern kannst ist mir ein Rätsel, denn Du brauchst dazu ja nur die Shorttask dazu nutzen.
Stellt sich nur die Frage, was Deiner Ansicht nach, Commander, "brauchbar" ist. Klar, man kann die Shortcuts bei SAM nicht beeinflussen wie bei mAirList, aber besser als die Mausklickerei ist das allemal.
Auch ich würde zu mAirList raten, aber wer nun mal an SAM hängt, dem würde ich zumindest nicht gleich "nein" antworten... ;)

Sicherlich sind die Tastenkombinationen vorgegeben, aber wenn ich eine Preh benutze sollte mich das auch nicht stören, oder verändert sich dann etwas, was so grundlegend ist, das ich das nicht einplanen könnte?
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Zunächst einmal Herzlichen Dank an euch beide.
Es mag daran liegen, dass der Mensch erst einmal zu einfachen Programmen neigt ;)

Ich gestehe mich mit mairList noch nie auseinander gesetzt zu haben.

Habe mir das aber gestern einmal angeschaut, und werde mich in den kommenden Tagen einmal wirklich intensiv damit beschäftigen.

Mir ist diese Thematik sehr wichtig. Ich mag nicht mehr ständig klicken etc.


Grüße
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Natürlich kann man SAM auch über Tastaturen bedienen.
Aber das gelbe vom Ei ist es nicht.
Eine eigene config für die Bedienung vom SAM hab ich bis dato nicht heraus bekommen.
Bin allerdings auch nicht wirklich in die Tiefen vom SAM gegangen.
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Ich habe mir eine Gamer Makrotastatur mit 19 frei belegbaren Tasten an denen man definieren kann welche Funktionen welche Taste im Sam 4.5.5 belegt sein kann und das klappt wunderbar.

Keine klick Geräusche mehr und keine Tastenkombinationen (Strg. + F1 z.B.) mehr.

Ein Tastendruck und Sam macht was ich von ihm möchte ohne Mouse.

Auch Mehrfachtastenbelegung möglich wie bei Prehtastaturen.

Ich habe zum Beispiel den Playbefehl und "fade to next" auf jeweils 4 Tasten gelegt, so das deneben tippen im Eifer des Gefechts nicht mehr passieren kann.

Dann noch die Tastatur mit den Typischen Icons mit Bastelarbeit modifiziert.... fertig!!

Kostenpunkt 59,00 €

So in etwa muss man sich das vorstellen ich habe dies allerdings in einer Tastatur > klicktst Du <

Aber mit dieser kleinen durchschleifbaren Tastatur über usb und Ps2 (gibts bei Ebay günstig) geht das auch sehr gut.
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Bitte bitte Comander....nachtrag.... ich rede von der G11 von Logitech, die G15 ist eigentlich die selbe nur mit eigenen Display für Gamer sicher interessant und teurer.

Möglich das es diese Tastatur schon billiger gibt als für 59.00€.... tasten sind klasse und ilumiert und beleuchtet.
 
AW: SAM + programmierbare Tastatur?

Erinnert mich von der Tastengröße /Anordnung spontan an so ein USB-Nummernblock für Notebooks mit neuer Beschriftung. Kriegst du überall wos PCs gibt.

Ich glaub ich werde mir so ein Numpad auch mal zulegen für mAirlist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben