Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

hmmmsss...sons chmarn hier.

Jede vernünftige Musikredaktion hat den Plan schon 2-3 Tage im vorraus fertig. Womit zumindest der Bezug auf Regen/Sonne hinfällig wird........
 
AW: Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

Und? Ist eine Playlist eine Betonmauer? Kann man da nicht spontan was ändern???? Leider hören sich viele Programme heute tasächlich so sperrig und gleichzeitig kalhgeschliffen wie eine solche Mauer an...
 
AW: Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

Lieber Exhörer,

ich frage mich gerade, ob Dir klar ist, dass Du Dich darüber beklagst, der von Dir goutierte Sender habe Dein Lebensgefühl nicht getroffen. Und ich frage mich auch, ob Dir klar ist, dass Du soeben die von Dir oft geschmähten Berater bestätigst?! Pfui, macht man so was??
Die Hexe
 
AW: Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

Hm. Also ich habe diesen kritikwürdigen Job ja auch lange genug gemacht. Ich habe in der Tat auch nie darauf geachtet, ob es bei Supertramps wiederkehrendem Regen draußen nun sonnenscheint und ähnliches. Und ich bleibe dabei: das ist quark. Auch Songs, die vom Montag oder Freitag erzählen, sollten alle Tage laufen können. Das hat für mich null und nix mit Einfühlungsvermögen zu tun. Auch an einem Dienstag kann ich darüber nachsinnieren, wie schön verliebt die Cure-Freitage sind. Auch an einem Sommertag kann ich mich an dem großartigen Supertramp-Song erfreuen und mich erinnern, wie der Regen wirkt. Wie schon von Vorrednern in schön ironischer Art aufgezeigt, ist es schwer da den Rahmen zu treffen. Was geht, was geht nicht?
Ich finde, solange ich meine Hörer für mündig und selbstständig halte, kann ich jeden Song immer spielen. Denn die Rezeption wird eh subjektiv durchgeführt. Nichts anderes macht doch die Hälfte der studierten Menschheit auch von Zeit zu Zeit: sich mit "was wäre wenn"-Fällen auseinandersetzen. Ich würde daher sogar so weit gehen, dass solch Songs gerade dann am besten passen, wenn sie eigentlich nicht passen. Lass uns an einem Sommertag drüber nachdenken, wie wir den Regen finden. Lass uns an einem Montag überlegen, wie wir den Freitag besser nutzen könnten.
Alles andere ist doch Bevormundung in der Grundstufe. Oder?
 
AW: Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

@neulichamsee, Radiocat und radiohexe

Absolute Zustimmung! Ich erinnere mich an kalte Wintertage mit Schnee, an denen wir einfach aus Jux und Dollerei die Beach Boys auf Sendung geschickt haben. Die Resonanz war super und keineswegs á la "Was soll das jetzt".

Leider traut sich das heut niemand mehr, eben dank Berater und Co.
Und wenn ein Sender dann doch was außergewöhnliches auf Sendung schickt, landet es sofort als Verriss hier im Forum. Schade eigentlich...
 
AW: Sammelthread: Wenn die Musik-Programmierung versagt

Dann war es ja geradezu visionär von Sting, den Song "7 Days" zu komponieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben