Samstag Abend im Radio...


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Welche Radiosender machen überhaupt noch ein Liveprogramm
samstags abends?
Hitradio FFH und SWR3 machen das ja sehr gut mit Sendungen wie
"0700 ROB GREEN" oder "SWR3 Club Dancenight".

Aber manche lassen auch nur den Computer die Arbeit machen,
wie Radio Regenbogen.

Wie sieht das im restlichen Deutschland aus????
 
#5
AW: Samstag Abend im Radio...

Samstag Abend hören doch sehr viele gerade junge Menschen Radio, die auf dem Weg zur Disco oder sonstwo hin sind. Warum muss man da überhaupt aus der Konserve senden?!
 
#6
AW: Samstag Abend im Radio...

von 18.50 bis 02.50 gibt es MAXI-MAL mit DJ Happy Vibes bei der SLP/BCS
(u.a. RADIO LAUSITZ, DRESDEN, ZWICKAU, LEIPZIG, CHEMNITZ)
 
#10
AW: Samstag Abend im Radio...

antenne 1 verkauft sein programm als hitmix (natürlich ab 18 Uhr nicht mehr live).
aber ich kann keine veränderung zum normalen programm feststellen, und ineinander gemixt sind die lieder gar nicht.
 
#15
AW: Samstag Abend im Radio...

Zitat von Hamburg-Beach:
Krusing. 20 - 02 Uhr. Kann man hören ohne dass sich was hochklappt.
Und da kommen wir auch zum Problem von Nachtleben: Eins Live und WDR 4 machen Party für ihre "Party-People". WDR 2 Hörer wollen aber anspruchsvoll unterhalten werden-auch und gerade am Samstagabend! :mad:
 
#17
AW: Samstag Abend im Radio...

Also was da beim WDR2 -Nachtleben gerade abgeht is ja wohl mehr als bedauerlich.

Aus welcher Gruft haben die diesen Grottenmod denn exhumiert? Und seine fauligen CD´s durfte der wohl auch mitnehmen oder was?
 
#21
AW: Samstag Abend im Radio...

Zitat von Hamburg-Beach:
Noch irgendwas zum Thema, Maschi?
Ja!
Zitat von Hamburg-Beach:
Also was da beim WDR2 -Nachtleben gerade abgeht is ja wohl mehr als bedauerlich.
Aus welcher Gruft haben die diesen Grottenmod denn exhumiert?
Ich finde es ja auch bedauerlich, was nun statt der Zugabe läuft, aber mäßige doch bitte deinen Ton! Ulli Luckhaus macht auch nur seinen Job! :rolleyes:
 
#22
AW: Samstag Abend im Radio...

Allein die Abmoderation gerade "......................feiern Sie noch schön........". Das in ´nem Tonfall, der eher an ´ne Gräbersegnung erinnert als an eine Samstagabend-Partybegleitung.

Trauerspiel. Dann lieber Beiersdorf.
 

magsfrisch

Gesperrter Benutzer
#23
AW: Samstag Abend im Radio...

Was ich bis jetzt gehört habe: Ich glaube: WDR 2 spricht eher das ruhige Publikum an. Um es mal so zu sagen. Dann passt es vielleicht sogar! Gute Nacht!
 
#24
AW: Samstag Abend im Radio...

Hamburg-Beach schrieb:
Krusing. 20 - 02 Uhr. Kann man hören ohne dass sich was hochklappt.
Ich habe schon mehrfach versucht dort zuzuhören und es hat sich nicht hochgeklappt (wie zweideutig :D). Allerdings hat sich meine Hand schnell zum Radio bewegt und WDR1 weggedrückt. Sonderlich spannend finde ich die Sendung nämlich nicht. Das gilt übrigens auch für viele andere Sender. N-Joy hat zwar das eine oder andere (brave) Dance-Thema im Programm, spätestens nach 5 Minuten Hip-Hopped es aber wieder und meine Hand reagiert in den meisten Fällen mit dem bereits erwähnten Wegdrücken.

Absolut hörenswert ist Neil Moore's "Club Culture" auf BFBS R1 (21.00 bis 0.00 Uhr). Dort gibt es nicht nur neue sondern auch gute alte Tracks, Neil hat auch zu vielen Platten Infos (Release-Dates usw.). Auch empfehlensweri (wenn auch manchmal zu clubbig für meinen Geschmack) ist "Ministry Of Beats" auf RADIO3FM NL. Dort ist immer ein DJ zu Gast und je nach DJ geht die Musk halt in verschiedene Richtungen. Plan C sind die Programme einiger Internetsender (z.B. teutoRADIO) bzw. meine heimische MP3-Sammlung :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben