Sc_trans Shoutcast-Playlist Beta 5 API

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominik257

Benutzer
Hallo alle miteinander.

Ich bin derzeit dabei unser Radio auf die neue Playlist von Shoutcast umzustellen.
Damit fällt das umständliche hin und her Transcodieren des Streams über einen Windowsserver fast weg und icecast komplett, sodass es eigentlich keine Störungen mehr geben sollte.

Neben den vielen neuen Möglichkeiten die hinzugekommen sind, stellt das Programm hervorragenderweise nun auch eine API bereit, die es ermöglicht die Playlist im Betrieb umfangreich zu steuern.
(die Testui lasse ich mal außen vor).

Diese API funktioniert auch wunderbar indem man die erforderlichen post parameter an sie sendet.
Was mir aber auf biegen und brechen nicht gelingen will, ist das Auslesen der Meta daten durch ein script.

Ich habe versucht die Option "getoptions" mit den parametern op=getoptions und seq=45 abzurufen.

PHP:
$server = "meinradio.fm";
$port = "1234";
$pw = "einpasswort";

$fp = @fsockopen($server, $port, $errno, $errstr, 30);
   
    if ($fp) {
        fwrite($fp,"GET /api?username=admin&password=".$pw."&op=getoptions&seq=45 HTTP/1.0\r\n");
        fwrite($fp,"User-Agent: Mein Radio (Mozilla Compatible)\r\n");
        fwrite($fp,"Host: ".$server."\r\n");
        fwrite($fp,"Conection: close\r\n\r\n");
       while (!feof($fp))
        $data.=fgets($fp, 128);      
				}
			  fclose($fp);
				// print_r($data);
				$data = preg_split("/[\r\n]+/",$data);

/* anschließend XML Parsen und array erstellen */

print_r($data) gibt
HTTP/1.1 401 Unauthorized WWW-Authenticate: Basic realm="sc_trans" Content-Type: text/html Content-Length: 78 Unauthorized
zurück. Daher lässt sich auch nichts Parsen.
Ich nehme vorweg, dass das Paswort und der Username korrekt sind. Auch die Parameter username und password sind korrekt benannt.
Bei einer direkten simplen Post Abfrage über einen <form> tag funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

Leider war es mir nicht möglich das neue sc_trans so einzustellen, dass es die empfangenen metadaten an den shoutcast server weitergeleitet werden.
(%G etc...). Das würde aber schon genügen, wenn es doch möglich wäre.

lieben Gruß,
Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben