sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHamm

Benutzer
Hallo Leute,

ich hab derzeit ein Problem mit dem sc_trans, das der ID3-Tag nicht angezeigt wird. Hab dann ein wenig im Winamp-Forum gestöbert und auch herausgefunden, das der sc_Trans ein Bug hat und "UserID3 = 1" keine Wirkung zeigt.

Das ist natürlich mist, ich dachte schon, das Teil würde so funktionieren, wie ich es mir denke.

Gibt es eine Möglichkeit, dennoch irgendwie an die ID3-Tags zu kommen? Evtl. mit einem Zusatztool, allerdings muss sc_trans weiterlaufen, oder es muss schon ein verdammt gute Rotationssoftware sein.

Auch hier, muss unter Linux laufen (Serverbetrieb), keine GUI und irgendwie administrierbar sein. Kann evtl. auch etwas kosten.

Ansonsten - wenn es sowas gibt - ein kleines Add-On für sc_trans *wunschdenk*.

Gruß D
 
AW: sc_trans und ID3-Tags: Alternativen?

Weisst Du die Metadaten zum aktuellen Titel, oder bekommst Du die raus? Mal ID3lib (wenn Du den vollqualifizierten Namen der Datei kennst oder herausbekommst), xmms-announce (ok, unwahrscheinlich, da Server) und Ableger angesehen?

Wenn Du irgendwie die meinetwegen ID3-Tags halbwegs strukturiert herausbekommst hilft Dir vielleicht rdstream (http://www.radioallday.net/phpbb/viewtopic.php?t=269) als Beispiel. Da das Update der Metadaten bei shoutcast (ich vermute mal, das verwendest Du, weil sc_trans) wie bei Icecast* ueber HTTP funktioniert, kann man das beliebig aufbohren, weil das ganze ein sehr simples Shellskript ist.

Viel Glueck!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben