Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indianerin

Benutzer
Seit Dienstagmorgen um 4 Uhr sitzt Philipp Kolanghis von energy 97.1 nun schon in der Gänsemarktpassage mitten in Hamburg und moderiert durchgängig. Bis Samstagmittag muss er noch durchhalten.
Alle 8 Stunden 15 Minuten Pause und zwischen jedem Titel muss er sich melden, sonst wird´s nichts mit dem Weltrekord. 105 Stunden sind zu knacken.
49 hat er noch vor sich.
Wenn man ihn kennt, mag man natürlich schon kaum noch hinhören, weil seine Stimmbänder mittlerweile grausig klingen. Trotzdem kann man gar nicht anders als die Daumen zu drücken. Gestern morgen war die Atmosphäre noch relativ locker an seinem mobilen Studio, er hat es sogar noch geschafft zwischendurch auf alle einzugehen, die um hin herumwuseln - das war sehr beeindruckend. Und wenn man alles mal etwas genauer beobachtet, ist es zwar auf jeden Fall völlig verrückt, aber irgendwie auch liebenswert. Und jeder der vorbei kommt kann sich alles anschauen und bekommt vielleicht ein persönlicheres Gefühl für Radio. Das gefällt mir.

Es gibt so viele unwichtige, nebensächliche Meldungen, die endlos hin- und hergekaut werden, da könnte man doch zur Abwechslung mal ein bißchen mitfiebern, einfach so - ohne es groß zu zerreden. Daumen drücken, Glück wünschen und hoffen, dass der Verstand lange genug funktioniert, zu wissen, wann man aufhören muss... ich fürchte, das ist am schwierigsten.

Darum alles Gute Philipp, vor allem für deine Stimmbänder und paß auf dich auf!

Anke :)
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Natürlich schafft es der WAGGAMAN. Hält sich doch ganz wagga das Kerlchen, allerdings hört Philipp sich an, als ob er 3 Nächte durchgesoffen hat und 10 Ziggen pro Stunde quarzt. Aber was macht man nicht alles für die Gänsemarktpassage, für die Company und für einen Weltrekord.

DURCHHHALTEN!
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Wer hatte eigentlich bisher, bzw. bevor die 105h geknackt sind, den Weltrekord auf seiner Seite?
Oder ist das in HH ein ganz neuer Rekordversuch?



allerdings hört Philipp sich an, als ob er 3 Nächte durchgesoffen hat und 10 Ziggen pro Stunde quarzt
Wer weiß... :rolleyes: :D
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Hajo Wilken hat den Rekord 2x mal vorher geholt. ich glaub das letzte Mal bei 90 od. 95 std.
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Und wie oft darf er in dieser Zeit "Robbie Williams: Music" ansagen? Ist er nach dieser vieltägigen Chartortur nicht psychisch aufgebraucht und wird nie wieder ein Hitradio moderieren?
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Oh Mann, der hört sich ja gar nicht gut an... Hoffe er schafft es trotzdem noch!
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

elk schrieb:
Wer hatte eigentlich bisher, bzw. bevor die 105h geknackt sind, den Weltrekord auf seiner Seite?

Im Juli 2002 stellte der damals 33-jährige Christoph Stöckli, Moderator von Radio EXTRA BERN, mit 105 Stunden Dauermoderieren einen neuen Weltrekord auf. Ebenfalls fast rekordverdächtig war die Wartezeit, bis der Weltrekord beglaubigt wurde. Heute Donnerstag ist im Studio von EXTRA BERN nun aber das offizielle Zertifikat der „Guiness World Records Ltd.“ eingetroffen.

Quelle: http://www.radioplay.ch/news-archiv/februar2004.htm
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Wer hält eigentlich den Negativ-Rekord im Moderieren?

Oli Baier (Antenne Bayern?)
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Mehr als 105 Stunden auf ENERGY 97.1 ?

Dann hätte Philipp ja am Stück mehr zu Stande bekommen als er während seiner gesamten Zeit bei ffn on air war...

Viel Erfolg, Waggaman.
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Ist das eigentlich nicht zuviel Wortanteil? Ein solches Format ist ja noch gänzlich ungetestet, wie unprofessionell, und das von einem erfahrenen Marktleader wie NRJ.
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

War nicht einer der ersten Rekordaufsteller Tillmann Uhrmacher Ex-RPR 1?
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

..zu schade, dass das Guinness-Buch solche "Leistungen" bereits seit einigen Jahren nicht mehr aufnimmt.
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Dandyshore schrieb:
Dann hätte Philipp ja am Stück mehr zu Stande bekommen als er während seiner gesamten Zeit bei ffn on air war...
...außerdem verdient er dabei sicher nicht schlecht...interessant, was für eine Summe er wohl für 105h Moderation bekommt :rolleyes:
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

JBL schrieb:
War nicht einer der ersten Rekordaufsteller Tillmann Uhrmacher Ex-RPR 1?
jo, das war 93 oder 94. als der die stunden geschafft hat, hat der mit seinen kollegen erstmal einen on air gesoffen. ob der nachher vom marathon oder vom bacardi-o gelallt hat bleibt wohl ewig ein geheimnis ;) vorher hatte den rekord glaub ich ein brasilianer mit 80 oder 85 stunden.

hör gerade rein. kann das sein, das man vom normalen sprechen alle fünf minuten so heiser werden kann? der hört sich ziemlich im eimer an.
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

@special
Man könnte sich tatsächlich wundern, dass er heiser ist, wenn er doch nur alle paar Minuten was ansagt. Vor Ort passiert ja aber viel mehr. Ich weiß zwar nicht, ob es jetzt noch so ist, aber den ganzen Mittwoch hat er zwischen den Musikstücken permanent geredet. Mit seinem Team, mit Besuchern, mit Promis, Telefon - er ist eigentlich nur am Reden. On Air ist davon nur ein Bruchteil zu hören. Und da es mitten in der Einkaufspassage ist, kann ihn beinahe jeder anquatschen.
Im Übrigen klingt die Stimme ja heute schon wieder besser als gestern abend.

Geld, Marketing usw. - klar ist ja immer ein Aspekt mit, aber manchmal klingt es so als wenn man immer nur unbedingt ein Haar in der Suppe finden muss, statt einfach nur mitzumachen und zu hören. Warum die Hörer nämlich mitfiebern? Weil alles anders ist und man eben einfach "nur" hört und das ist eine ganze Menge, dabei spielt die Musik wirklich eine Nebenrolle.

Zum Glück (!) bin ich "nur" Beobachterin und kann darum in gewissen Momenten immer noch Idealistin sein. Wie immer ein schwerer Stand unter soviel Pessimisten.
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Ein Nachteil für Philipp Kolanghis dürfte es allerdings auch sein, dass die Jahreszeit und die damit nicht sehr hohen Temperaturen noch einen zusätzlichen Härtefaktor für ihn darstellen, auch dadurch ist sein Vorhaben doch...
Indianerin schrieb:
...ein schwerer Stand unter soviel Pessimisten.
Pessimisten? Nenne sie doch besser, optimistisch betrachtet, Realisten :D
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

was macht der eigentlich mit der ganzen kohle? oder bekommt der jetzt 4 wochen on-air-pause?
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Samstag 14 Uhr muss aber schluss sein, weil dann Marco Tristram die Euro Hot 30 machen muss! Sonst können die anderen NRJ-Stationen ihr Nonstop Programm nicht füllen!
 
AW: Schafft Philipp den Weltrekord im Moderieren?

Die letzten Stunden sind angebrochen, man kann wohl davon ausgehen, dass er es schaffen wird. Alle Achtung, wie der das durchgestanden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben