Schiwack bei Sputnik weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trojaner

Gesperrter Benutzer
Eric Markuse ist jetzt Chef bei Sputnik, Schiwack nur noch JUMP-Chef!
Was bedeutet das für die Zukunft der Wellen?
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Das bedeutet, dass Schiewack nur noch bei JUMP rumzetern darf. Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende, vielleicht wird ja auch in den oberen etagen noch ein wenig aufgeräumt?? Wenn Marcuse für Sputnik verantwortlich sein wird, dann ist eine strenge Ausrichtung auf jugendliches Publikum zu erwarten. Er war bisher für neue Medien verantwortlich, das würde ihm dabei sicherlich zupass kommen ... Jetzt einfach mal Augen und Ohren in Halle aufmachen!!!
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Sieh an, sieh an!

Also wenn Mischa bei Sputnik weg ist, wird er wohl nicht noch soo lange bei Jump mitmischen dürfen. Oder?

Zu wünschen wäre auf jeden Fall jedem der Wellen ein jeweils anderer Chef.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Naja, da haben die MDR Gewaltigen Mischko ja nur ein klein wenig vor´s Knie getreten. JUMP bleibt weiter unter seiner Fuchtel. Insgesamt wieder nur eine halbgare Entscheidung, Schade! Für die JUMPER wirds jetzt immer schwerer, wenn Meister S. sich nur noch auf sie konzentriert.

btw. Die strikte Ausrichtung von Sputnik dürfte inhaltlich aber auch Folgen für Jump haben, vielleicht lässt man mal das unsinnige "DU" als Höreranrede weg!!??
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

... wie wird ms sich jetzt nur fühlen?
hoffentlich ist das nur eine übergangslösung und wenn junp erneut bei ma-analyse 2006/II verliert (davon gehe ich einfach aus) schmießt man ihn endgültig raus.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Ich warte jetzt eigentlich darauf, dass heute noch jemand ein gaaaanz gaaaanz böööööööses Resumee der Amtszeit von MS bei Sputnik zieht. Ich hoffe, er hat ganz ganz viel Wut im Bauch. :D :wow: :p
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Der Radiotor schrieb:
Ich warte jetzt eigentlich darauf, dass heute noch jemand ein gaaaanz gaaaanz böööööööses Resumee der Amtszeit von MS bei Sputnik zieht. Ich hoffe, er hat ganz ganz viel Wut im Bauch. :D :wow: :p

müßte eigentlich die vorgesetze (b m) machen. aber scheinbar denkt sie schon an ihre rente und ihr chef hat es zur chefsache erklärt.
ob der neue die doppelte belastúng aushält? gibt's eigentlich auch doppeltes gehalt?
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=22328


Der Intendant beauftragt als neuen Hauptabteilungsleiter in der Hörfunkdirektion Eric Markuse (44) mit den Vorbereitungen für diese Weiterentwicklung des Radioprogramms.

Keine Rede von Frau Molsen!

SPUTNIK bietet dafür eine ideale Ausgangsbasis.
Binsenweisheit.
Er wird diese Aufgaben in ihrer Gesamtheit nur noch kommissarisch weiterführen. Er bleibt aber neben seiner Tätigkeit für SPUTNIK auch Hauptabteilungsleiter für Neue Medien.
Bloßer Sparwillen beim MDR?

Durch diese Personalunion möchte der MDR Synergien zwischen den Neuen Medien und dem Programm erzeugen und zugleich seine Anstrengungen verstärken, junge Zielgruppen zu erschließen, die für das Radio zunehmend verloren gehen und die das MDR FERNSEHEN nicht erreicht.
Die angepeilten Synergien - sind die wirklich nötig? Die Homepage genießt einen guten Ruf, auch wenn ich sie total unübersichtlich finde. Das Interessanteste, was Sputnik auszusenden hat, läuft eh nurnoch über die Homepage. Wie wäre es denn, mal das Radioprogramm so anspruchsvoll zu gestalten, dass es attraktiv für die jungen Leute ist? Wie wäre es denn mal, das MDR Fernsehen flächenweise auf "jung" auszurichten? (Zum Beispiel durch das Senden von "Zimmer frei", was jetzt sogar auf'm BR läuft!)

Michael Schiewack (54) wird sich nunmehr ganz auf seine Aufgabe als Programmchef von MDR JUMP konzentrieren. Schiewack kam im Januar 1992 zum MDR.
Zeit wird es ja nach sechseinhalb Jahren! Warum erst jetzt?

Er überführte das Jugendradio DT 64 von Berlin nach Halle zum MDR-Hörfunk, wo es in SPUTNIK umbenannt, weiterentwickelt und zu einer der innovativsten Jugendwellen Deutschlands wurde.
Wenn es das innovativste Jugendradio Deutschlands ist, warum wechselt man dann das Zugpferd aus? Wozu jemanden holen, der junge Leute zurück zum Radio bzw. zu Sputnik als Ganzes holen soll?

Die PM sprüht nur so vor Ungereimtheiten und Lächerlichkeiten. Der MDR macht sich damit, beim genaueren Lesen, unmöglich!
Auch wenn es für uns hier zunächst nach einer Erfolgsmeldung aussieht. Irgendwie schwimmt der ganze MDR im eigenen Saft!
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Die PM sprüht nur so vor Ungereimtheiten und Lächerlichkeiten. Der MDR macht sich damit, beim genaueren Lesen, unmöglich!
Dafür braucht der mdr keine PMs, fürs lächerlich und unmöglich machen hat er doch seine Programme.

Schön, dass nun auch in Halle die Wichtigkeit des Multimedia-Bla-Blas der dümpelnden Jugendwellen aufgewärmt wird. Von seinem multimedialen Sputnik hatte MS meines Wissens schon vor Jahren gesabbelt. Mit welchem Erfolg?

Kein Mensch braucht auf hipp getrimmte öffentlich-rechtliche Internetseiten. Bis die beim der ARD und speziell beim mdr merken, was im Netz gerade IN ist, ist es längst kalter Kaffee. Und selber innovativ sein haben sie ja vor zehn Jahren schon verlernt.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Von seinem multimedialen Sputnik hatte MS meines Wissens schon vor Jahren gesabbelt. Mit welchem Erfolg?

Mit dem Erfolg, dass sich selbst jetzt quasi neu erfinden wollen! Und dabei wohl auf der Stelle treten werden, wage ich vorherzusehen, vor allem begründet durch die Tatsache, dass ein Interner auf den Chefsessel gehoben wird.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Sachsenradio2 schrieb:
Er überführte das Jugendradio DT 64 von Berlin nach Halle zum MDR-Hörfunk, wo es in SPUTNIK umbenannt, weiterentwickelt und zu einer der innovativsten Jugendwellen Deutschlands wurde.
Genau umgekehrt ist es wahr: Er machte das innovativste deutschsprachige Jugendradio zum Halleschen Hinterhofdudler. :rolleyes:

Natürlich in Abstimmung mit den mdr-Gewaltigen und Landesfürsten.
 
AW: Schiewack bei Sputnik weg!

rausgucker schrieb:
Wenn Marcuse für Sputnik verantwortlich sein wird, dann ist eine strenge Ausrichtung auf jugendliches Publikum zu erwarten.
Ist das junge Publikum gemeint, das es im UKW-Sendegebiet tatsächlich gibt? Mein sehr subjektiver Eindruck von diesem schwarzen, heißen und sexuell attraktiven Programm ist jedenfalls, daß man sowas ggf. in einer Großstadt bringen kann, aber wer in Altmark und Börde soll das hören? (Zugegeben: Vermutlich sind die dortigen Dorfbeschallungsanlagen der Redaktion vøllich egal und es interessiert nur die „Zone 104,4“, allenfalls noch die Landeshauptstadt.)

Ansonsten ähnelt deren Multimedia-Blablubb auffallend dem, der gerade in München kultiviert wird, vgl. diese BerichtIn der TageszeitungIn.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Der Radiotor schrieb:
Ich warte jetzt eigentlich darauf, dass heute noch jemand ein gaaaanz gaaaanz böööööööses Resumee der Amtszeit von MS bei Sputnik zieht. Ich hoffe, er hat ganz ganz viel Wut im Bauch. :D :wow: :p
Ich? Och nööö. Ich sitz gerade so gemütlich bei Kollegen Gelb inner Bude, zwischen 2 netten Mischpulten. Wir labern und lachen, zum Löten (hier ist Baustelle, siehe Technik-Thread) sind wir aber noch nicht gekommen.
Warum soll ich mich dann jetzt mit Sputnik befassen?

Ich vermute mal, daß der neue Hörfunkchef noch deutlich mehr verändern wird. Spannend wirds in Halle wohl erst in paar Monaten, wenn Herr Möller sein Amt antritt. Und das wird am 1. November sein.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Jaja, die TAZ hat etwas in den Junge-Welle-Visionen des BR recherchiert. Damit kann aber nicht Sputnik gemeint sein:

Konkret: Wenn ein Reporter vom Außentermin kommt, spielt er das Material aus seinem Recorder in den BR-Audiospeicher, und sofort können die User via Internet das ungeschnittene Originalmaterial "vorhören". Genauso soll es möglich sein, sich Material aus dem Archiv zu holen.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Sputnik-Reporter von seinem Außentermin kommt und welch spannendes Material er zwischen Stendal und Großkorbetha gesammelt hat, dass die anhaltinische Jugend heiß darauf brennt, es sich ungeschnitten sofort herunterzuladen... :D
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

"Michael Schiewack verantwortet maßgeblich den Erfolg von JUMP, dessen Programmchef er seit Januar 2000 zusätzlich zu Sputnik war."

Klingt für mich wie eine Beurteilung vom Ex-Arbeitgebers. "Im Rahmen seiner Fähigkeiten hat er sein Möglichstes gegeben ..."


Aber wahrscheinlich klammere ich mich da an irgendwelche Strohhalme, genauso wie ich hoffe, dass die GEZ Ende des Monats vergisst bei mir abzubuchen.

A.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Warum hat man eigentlich beim verfassen der PM nicht gleich aus der Schiewack-Bio hier abgeschrieben... Das was da steht, angemessen zu kommentieren, verbietet der Anstand bzw. könnte einen Anschiss der Forengötter zur Folge haben. :D
Genau genommen kann es mit Sputnik jetzt nur noch besser werden, denn noch schlimmer geht es nicht mehr!
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Genau!

Back to the Roots!

Zurück zu hochwertigem Jugendradio mit Szenemusik (nicht nur Yo MuthaFucka), Spezialsendungen, Talkradio u.v.m.

Dann könnte es was werden mit DT 64
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Wenn Mischko schon weg ist. Was ist dann mit dem Musikchef von Sputnik und jump, R. Bährenz? Steht seine Position somit bei Sputnik auch zur Disposition? Meinem Kenntnisstand nach, mußte er ebenfalls gestern 12.00 Uhr dringend und kurzfristig zu einer wichtigen Sitzung.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

experiment schrieb:
Wenn Mischko schon weg ist. Was ist dann mit dem Musikchef von Sputnik und jump, R. Bährenz? Steht seine Position somit bei Sputnik auch zur Disposition? Meinem Kenntnisstand nach, mußte er ebenfalls gestern 12.00 Uhr dringend und kurzfristig zu einer wichtigen Sitzung.


...und was kam dabei raus?:confused:
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Also ich kann das ja überhaupt nicht verstehen, schließlich hat der zerstörerische Gott der Radiofinsternis DT64 aus der Provinz Berlin in die Weltstadt Halle geholt, dem Jugendradio den fetzigeren Namen Sputnik verpasst und eines der innovativsten Radios daraus gemacht... :D Wie ja in der Radioszene zu lesen ist. Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Presseinformation aus dem Hause des MDR handelt... :D
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

...wie immer ,wenn aus Scheiße Bonbons gemacht werden !!! Unbedingt weg mit dem Mann,der unser aller Gebührengelder vernichtet,egal auf welchem Weg.Diese Funkhausleiche gehört entgültig entsorgt,vor allem nach so langer Zeit!
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Also ich habe gestern Nachmittag mal bei Sputnik reingehört: Ich hörte eine Mod mit O-Ton, trocken, über den antisemitischen Vorfall in einer Schule in Sachsen-Anhalt. Der Moderator hatte mE Mühe, sich seriös zu geben, was wohl angesichts der Geschichte dieses Programms wohl auch nicht einfach zu sein scheint.
Derzeit höre ich seit über einer Stunde ein blacklastiges, trotzdem nicht (noch?) nervendes Programm. Das einzige, was nervt, ist die infantil wirkende "Sissi", die während der Blitzer irgendwelche Geräusche von sich gab. Was auch immer sie mir damit sagen wollte: Die Krabbelgruppe im Ikea hat ein super Begleitprogramm.
Inhalte habe ich heute bislang noch nicht gehört. "Black, hot and sexy" - dieser Claim wird immer noch kommuniziert.
Soweit mein momentaner Höreindruck.
 
AW: Schiwack bei Sputnik weg!

Jetzt ist es offiziell:

Sputnik wird anders!

In dem Interview mit medien-mittweida.de kündigte Udo Reiter weiterhin an, dass das MDR-Jugendprogramm "Sputnik" ab 3. Dezember sein Programmschema ändert und künftig "verstärkt auf Internet-Begleitung und Interaktivität setzen" wolle. Dann sollen auch vermehrt Musikgruppen aus dem MDR-Verbreitungsgebiet Sendeplätze bei "Sputnik" erhalten.

Quelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben