Schlagerparadies - Wie abwechslungsreich ein Sender mit deutscher Musik sein kann

@MiroimOhr: Damit die Zahlen-Rumeierei mal aufhört:

Radio Schlagerparadies erzielte in MA 2023 Audio II gesamt Mo-Fr, 14+:

159.000 (Audio I: 163.000) Netto Ø-Std.
544.000 (Audio I: 572.000) TRW

Zur Erinnerung: Die Ø-Std. ist die "harte Währung" für die Werbevermarktung
Die TRW-Hörerzahl in Mio entspricht u.A. dem Airplay-Faktor laut BVMI.

Um die MA IP audio/III zahlenmäßig mit der MA audio vergleichen zu wollen, muss man versuchen, die Monats-Einschaltungen auf die etwaigen Netto-Ø-Stunden oder Tagesreichweiten unter Berücksichtigung z.B. der täglichen Hörerdauer herunter zu brechen.

Radio Schlagerparadies kommt laut MA IP audio/III auf 1,26 Mio Sessions, das sind übern Daumen gut 40.000 Hörer TRW, die aber ohnehin in der MA Adio 2023/III enthalten sein dürften. Also Sturm im Wasserglas.

Noch hierzu:
Würde ich mir aber einen Deutschpop Titel wünschen so würde ich diesen auch erfüllt bekommen.
Da wäre ich mir nicht sicher. Titel, die fürs Programm entsorgt werden, dürften kaum mehr als Wunsch laufen. Wir werden beobachten, wohin Lotse Bartsch das Schiff lenkt - auch über den Kopf des Kapitäns hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall scheint man das Sendeschema geändert zu haben, war nicht vor nicht allzu langer Zeit die Verteilung Frühsendung bis 9, Startklar bis 13 Uhr, dann das Musik-Cafe und danach ab 16 Uhr Stressfrei (oder so)?

Jetzt sind es nur noch 3 große Strecken von 5 bis 10, 10-14 und 14-18 Uhr, die vormalige 3. ist samt ihres besonders für ehemalige WDR 4-Hörer kultigen Namens weg, dafür Alex Becker welche letzte Session bei WDR 4 zu Karneval randurfte neu dabei für den Nachmittag, Benny Schnier derweil raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beratungsfirma „Radio & Success“ sieht die Kernzeit zwischen 6 bis 22 Uhr, danach schalten die Hörer ab. Deswegen spart man sich in dieser Zeit die Moderation
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel wird bei Radio Schlagerparadies auch sonst nicht gespielt, da die Künstlerin offenbar mit diesem gesungenen Lebensrückblick für die jüngere Hörerschaft des Senders nicht geeignet sei.
 
Zurück
Oben