Schlagerradio RPR 2 feiert Comeback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Es mag ja Absicht bzw. (gewollte) Schlampigkeit dahinterstecken, denn auf Rockland.de wird zumindest offen gelassen, ob dieser Mitbegründer noch im Boot ist.

radiocat schrieb:
ach ja, Radio Regenbogen wird von Radio Melodie übernommen!!!
Gehört Regenbogen nicht auch zum RPR-Clan? Oder sollte das ein "Joke" werden? ;)

ISI
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

...Fakt ist trotzdem, dass Rockland kein Vollprogramm für Rheinland-Pfalz sendet, sondern eines, dem mit vorproduzierten Elementen eine Art Scheinlokalität verliehen wird...

Ich finde es nicht als relevant, ob ich regionale Elemente direkt um die Ecke produziere sondern halte es eher für wichtiger, daß sie überhaupt in ausreichender Menge da sind und auch qualitativ gut sind.
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Da geh ich voll und ganz mit dir. Ich meinte nur, wenn die LMK Gründe sucht, um die dritte landesweite Kette für RPR frei zu machen, wird es die auch finden.
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Das traurige ist wohl eher: die werden gar keine Gründe bei Rockland suchen wollen.
Wenn RPR sich öffentlich dazu bekennt die dritte Kette haben zu wollen wird die LPR ganz artig die Frequenzen an RPR vergeben. Das einzig Problematische für die LPR wird sein sich eine einigermaßen plausible Erklärung für die Vergabe aus den Fingern saugen. Wie gut sie das können haben Sie in der Vergangenheit bei ihren pro-RPR-Entscheidungen immer wieder unter Beweiß gestellt.
Ich gehe mal davon aus das "ein Schlagerradio eine größere Musikvielfalt ins Land bringen wird" und "wir die damalige Entscheidung zur Einstellung sehr bedauert haben". Das die Anbietervielfalt dabei völlig auf der Strecke bleibt braucht man dann natürlich nicht zu erwähnen...
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Anbietervielfalt in Rheinland-Pfalz hat doch beim Lizenzentzug von NRJ (zu Gunsten des damals zum RPR-Imperium gehörenden Rockland) in den 90ern schon keine Rolle mehr gespielt...
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Wenn die sowas abziehen, dann unternehme ich eine Reise durch Schweinland-Pfalz. Im Gepäck: Mehrere Kilogramm Dynamit. Geplante Stops: Alle RPR-Sendeanlagen.
Wer schon einen Namen trägt, der sich nach separatsitischer Untergrundorganisation anhört, darf sich nicht über ein bissl Anschlagsjux aufregen! Ich denke, das Magenta-T wird mir tlw. nicht so böse sein, denn mit vielen ihrer FMTs haben sie eh nur Sorgen, da sie mehr kosten als einbringen, seitdem sie fast leer ihr Beton in die Luft strecken.
Schön wäre es, wenn sich RPR vor Silvester entscheiden könnte, dann kann ich das ganze noch mit ein paar Showeffekten garnieren.
Vor den Sprengungen werden dann Zuschauerevents gestaltet und Glühwein sowie heissen Waffeln mit "RPR geht in die Luft"-Logo verkauft!

Mit dem an sich sehr formschönen FMT Koblenz-Kühkopf hab ich aber etwas Besonderes vor: Dieser wird nicht einfach in Stücke gesprengt, nein, der untere Teil des Schaftes wird mit Raketentriebsätzen ausgestattet, danach wird er vom Fundament abgetrennt und die Triebsätze gezündet. AM Turm werden überall noch verschiedene Segel angebracht und Leuchteffekte gezündet. Der gesamte Turm wird dann pünktlich zum Start des neuen Jahres sich komplett in die Luft erheben und dank GPS-Programmierung das Ziel Turmstraße Ludwigshafen anvisieren. Dort wird er dann nach einer10-minütigen Flugphase, die von fast ganz RLP aus zu bewundern sein wird, planmässig mit der Spitze voran einschlagen! Zur Begrüssung des Sendeturms wird dort die gesamte RPR- und auch LPR-Mannschaft unter Turmherrschaft von Kurt Beck sich zu einem Stehempfang versammeln! Dann hat die Turmstrasse endlich ihren Turm, ungespitzt im Boden versenkt und wir haben RPR, LPR und die rheinlandpfälzische Politspitze los!

Ach ja, ich bin gespannt, wieviele Ufo-Meldungen nach diesem Event eingehen werden :lol:
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Man macht aber auch keine dummen Satiren über die Ermordung des zukünftigen Bundeskanzlers mit einem Fernsehturm...
das dir das nicht viel saurer aufgestoßen ist, lieber SPD-Freak...
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Wenn überhaupt, dann müsste das zukünftiger "Möchtegern-Bundeskanzler" heißen und Du verwechselst Satire mit Krimi. ;)

@Radiocat: Ich hann mich geschibbelt vor Lache! :cool:

ISI
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Mit dem an sich sehr formschönen FMT Koblenz-Kühkopf hab ich aber etwas Besonderes vor: Dieser wird nicht einfach in Stücke gesprengt, nein, der untere Teil des Schaftes wird mit Raketentriebsätzen ausgestattet, danach wird er vom Fundament abgetrennt und die Triebsätze gezündet. AM Turm werden überall noch verschiedene Segel angebracht und Leuchteffekte gezündet. Der gesamte Turm wird dann pünktlich zum Start des neuen Jahres sich komplett in die Luft erheben und dank GPS-Programmierung das Ziel Turmstraße Ludwigshafen anvisieren. Dort wird er dann nach einer10-minütigen Flugphase, die von fast ganz RLP aus zu bewundern sein wird, planmässig mit der Spitze voran einschlagen! Zur Begrüssung des Sendeturms wird dort die gesamte RPR- und auch LPR-Mannschaft unter Turmherrschaft von Kurt Beck sich zu einem Stehempfang versammeln! Dann hat die Turmstrasse endlich ihren Turm, ungespitzt im Boden versenkt und wir haben RPR, LPR und die rheinlandpfälzische Politspitze los!
Wenn auch strittig : ein kreativer Gedanke.

BlueKO schrieb:
Anbietervielfalt in Rheinland-Pfalz hat doch beim Lizenzentzug von NRJ (zu Gunsten des damals zum RPR- Imperium gehörenden Rockland) in den 90ern schon keine Rolle mehr gespielt...
Amen. Sollte man Rockland die Lizenz entziehen wäre dies aufgrund der damaligen NRJ-Debatte ein noch viel größeres Armutszeugnis als ohnehin. Ich glaube aber kaum, dass RPR die 3 private Rundfunkkette gebrauchen könnte. Im Grunde genommen kann man mit der dritten privaten Kette nur Geld verbrennen. Und solange Rockland das macht und nicht ein ernstzunehmender Konkurrent für RPR, kuckt man lieber beim Geldverbrennen zu, als sich selbst aktiv dran zu beteiligen.
 
AW: Schlagerradio RPR.2 feiert Comeback

Rpr 2 ist erreichbar über die Homepage von Rpr 1. Hört sich gar nicht schlecht an
 
AW: Schlagerradio RPR 2 feiert Comeback

Ich habe bei dieser Internetseite das Gefühl, dass rpr1 HSE24 in radioversion ist. Dazu Klingeltonmistwerbung. schrecklich.
Du hast recht raumschiff.
 
AW: Schlagerradio RPR 2 feiert Comeback

mmmh BRAVO ! Die RPR.2 Zielgruppe ist ja auch genau die, welche zu Hause a) überhaupt Internet hat und B) dann auch noch ne DSL Flat :) nee is klar !
 
AW: Schlagerradio RPR 2 feiert Comeback

mmmh BRAVO ! Die RPR.2 Zielgruppe ist ja auch genau die, welche zu Hause a) überhaupt Internet hat und B) dann auch noch ne DSL Flat :) nee is klar !

Ich weiß nicht, was Du für eine Einschätzung der "reiferen" Generation hast, aber Internet, DSL und Flatrate sind für die längst keine Fremdworte mehr.

Und rein rechnerisch, wenn über 60% der Deutschen online sind, entfällt ein gewaltiger Anteil davon (der übrigens auch noch das stärkste Wachstum aufweist) auf die über 50-jährigen.
 
AW: Schlagerradio RPR 2 feiert Comeback

Vor allem bietet Windowsmedia die Möglichkeit des Surestream. Soll heißen der Stream passt sich der jeweiligen Bandbreite an. Dies sollte RPR bitteschön aktivieren. Dann hätte jeder die optimale Ausnutzung seiner Bandbreite und alles wäre in Butter.
 
AW: Schlagerradio RPR 2 feiert Comeback

der horror ist wireder auf sendung. warum haben sich unsere beiden freunde noch nicht gemeldet? der eine hieß doch stefan oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben