Schlechtester Sender in Baden-Württemberg

Welcher dieser Sender ist der schlechteste?

  • Radio Regenbogen

    Abstimmungen: 11 9,5%
  • RPR Eins

    Abstimmungen: 8 6,9%
  • Radio Ton

    Abstimmungen: 11 9,5%
  • Hitradio Antenne 1

    Abstimmungen: 10 8,6%
  • Hitradio RTL

    Abstimmungen: 18 15,5%
  • big FM

    Abstimmungen: 35 30,2%
  • SWR 3

    Abstimmungen: 4 3,4%
  • SWR 1

    Abstimmungen: 2 1,7%
  • Hitradio FFH

    Abstimmungen: 5 4,3%
  • Sunshine Live

    Abstimmungen: 5 4,3%
  • NRJ

    Abstimmungen: 7 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Jetzt interessiert es mich: Welcher Sender ist wirklich, eurer Meinung nach, der schlechteste in Baden-Württemberg? Bitte nicht jetzt auf die Mehrheit eingehen, sondern eure persönliche Meinung.

Bitte mit Begründung (da könnt ihr dann auch den, nach eurer Meinung, besten Sender dazuschreiben).


YEAHMA
 
#5
Wenn Du schon eine "neutrale" Umfrage machst, dann kannst Du wenigstens auch RADIO 96 erwähnen... Schließlich sendet er ja vom gleichen Hause wie HITRADIO RTL!
 
#6
Radio96 ist offiziell gecancelt. Das ist sicher. Außerdem war das doch schon lange kein Programm mehr, sondern nur noch eine "Frequenzreservierung" für Hr RTL!

YEAHMA
 
#8
Mit Abstand ist bigfm für mich der schlechteste Sender. Warum?? Das würde den Rahmen sprengen, er ist einfach in allen Bereichen schlecht d.h. Moderatoren, Musik, Programmkonzept, Nachrichten.

Der beste Sender ist für mich sunshine live, obwohl das natürlich ein Spartensender ist, aber er ist nicht so durchformatiert wie alle anderen.
Ansonsten finde ich noch SWR3 am besten, wobei das nicht heissen soll, dass ich den Sender gut finde, sondern es ist der Sender, der am wenigsten nervt.
 
#11
@ neutraler beobachter

Ich weiss nicht, was Du als Formatradio bezeichnest oder wie die genau Bezeichnung ist. Für mich ist Formatradio folgendes:

Ein Radiosender, der kaum oder gar keine Spezialsendungen hat (egal ob Schwerpunkt auf bestimmte Musik oder News o.ä.) und deswegen immer gleich klingt. Bestes Bsp.: Antenne1. Egal, wann man diesen Sender hört, hört man immer das gleiche. Gleiche Musik, die ständige Wiederholung des Claims, das ständige Hinweisen auf die neuesten Gewinnspiele. Das ist bei RPR, FFH, Regenbogen und wie sie alle heissen genau gleich.


Ich weiss big fm hat auch Spezialsendungen, z.B. Hip Hop oder 80er, aber dieser Sender hat andere gravierende Schwächen.

Bei sunshine live läuft zwar immer elektronische Musik, allerdings gibt es sehr viele Styles (Trance, House, Techno, Schranz usw.). Alles wird abgedeckt und vor allem abends ist die Musik um Welten geiler, als am Tag. Es laufen nicht ständig nervende Claims oder irgendwelche dummen Gewinnspiele, auf die ständig hingewiesen wird.
 
#13
Da fehlt doch was!

Radio Ohr und FR1 oder Antenne wieauchimmer aus Freiburg fehlen in der Abstimmungsliste. Wolltest Du diese Stationen bewusst schonen? Das nenne ich Lokalradiofan - Donnerwetter.
Aber davon mal abgesehen. Radio Regenbogen ist mal richtig schlimm geworden.:confused:
 
#15
wenn ich den sender nach der musikauswahl bewerten müsste wäre es ganz klar sunshine live. ich hasse es!

aber das kann ja nicht der maßstab sein. also ist mein gewinner: big fm. aber auch nur ganz knapp vor hit1radio *g* blöder name!

ich weiß ja nicht, wie das im restlichen bundesgebiet aussieht, aber im südwesten kann man fast froh sein, dass es noch das gute, alte bezahlradio gibt.
 
#17
@jj

rdl ist ein sogenanntes "freies radio". das kannst du hinten und vorne nicht mit anderen sendern vergleichen. wo unsereins geld verdient wollen die atomkraftwerke verhindern (so haben sie zumindest mal angefangen: als piratensender der anti - akw bewegung ende der 70er). von daher ist dein eintrag hier nicht gerade passend.
 
#18
@jj

rdl ist ein sogenanntes "freies radio". das kannst du hinten und vorne nicht mit anderen sendern vergleichen. wo unsereins geld verdient wollen die atomkraftwerke verhindern (so haben sie zumindest mal angefangen: als piratensender der anti - akw bewegung ende der 70er). von daher ist dein eintrag hier nicht gerade passend.
 
#19
schlechter als BigFM geht's kaum. Nichtnur, daß man beim hören schon Ohrbluten bekommt, auch die unternehmensphlosophie kann ich nicht verstehen. daß die ihre schiene durchziehen ist ja ganz ok, aber sich so garnichts aus Qualtät bei Berichterstattungen zu machen, fionde ich Kurios.

Antenne 1 Nervt duch sich ständig wiederholende Eigenwerbung. Jingles ok, aber müssen die Moderatoren den selben quatsh auch immer und immer wieder runterbeten?

[Offtoppic]Ansonsten möche ich mal anmerken, daß man ja duchaus mal was positives über Sender sagen könnte, und nicht nur immer auf allen rumhacken muß [/Offtoppic]
 
#20
bigFM eine Unternehmensphilosophie zu unterstellen ist schon ein herber Schlag für Hegel, Aristotels, Kant und Co. ;););)
Aber Taugenichts, du hast Recht, der beste Sender BWs wäre auch eine hübsche Umfrage. Richte das doch mal ein! Eine ergänzte Senderliste kannst du aus diesem Thread ja zusammenbasteln und dir dann anhören, dass man nicht zwei Sender vergleichen kann, die man nicht parallel hören kann, zb Antenne Südbaden und NRJ. :D:D:D Taug mal was, Amigo. :D:D:D
db
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben