"Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Auch bei EinsLive wird Schnappi in den deutschen Charts gespielt,zudem wurde es letzte Woche auch in den Hörercharts als Neuvorstellung vorgestellt.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Vermutlich steht uns schon bald der nächste Streich ins Haus: Das Küken Sweety mit "Tweet Tweet". Der Klingelton rangiert angeblich schon auf Platz zwei der Klingelton-Charts von Jamba.
Schon mal drauf einstellen. :D
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

@count down: So ausgeschlossen wär das nicht. Vom Jamba Hippo jedenfalls existiert bereits ein furchtbarer Dance-Song (und das sage ich als eigentlicher Liebhaber von so genanntem "Kindergartentechno").

Und wie kommt es, daß ich weder Schnappi bisher gehört/gesehen hab, noch dieses ominöse Küken Sweety? Ich sollte wirklich wieder mehr IQ-freie Programme konsumieren...
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

BlueScorpio1963 schrieb:
Stefan Raab - hilf!

Wo bleibt "Tötet Schnappi"? Gerne auch in der Extended Version! Gerne mit Hinweis auf das Ende von Schnappi als Handtasche. :D

Freunde - diese CD ist weder für´s Radio noch für vergleichbare Medien gemacht worden, sondern wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc. einzig und allein für Kinder bestimmt - und wer von euch welche zuhause hat, der weiß auch, wie die Kleinen zu diesem Song abgehen und funkelnde Augen bekommen - sprich sich einfach nur freuen und gute Laune bekommen.
Dass der Song jetzt oben in den Charts ist und deshalb ab und zu im Radio gespielt wird, ist wohl kaum den Machern anzulasten - und ich unterstelle denen einfach mal, dass sie "Schnappi" nicht für solche Zwecke erschaffen haben.

Also - Kinderfeindlichkeit ist dann wohl eher in solchen Äußerungen wie denen von BlueScorpio zu sehen !
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

helldriver schrieb:
Freunde - diese CD ist weder für´s Radio noch für vergleichbare Medien gemacht worden, sondern wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg etc. einzig und allein für Kinder bestimmt - und wer von euch welche zuhause hat, der weiß auch, wie die Kleinen zu diesem Song abgehen und funkelnde Augen bekommen - sprich sich einfach nur freuen und gute Laune bekommen.
KLOPF KLOPF
Jemand zuhause, McFly?

Die Kleinen bekommen funkelnde Augen. Wohl wahr. Und dann greifen sie zum Handy, um als Nächste in die Jamba-Falle zu stolpern.

"Hol' Dir Schnappi auf Dein Handy". Schon mal die Werbung gesehen? Oder was glaubst Du, wo Schnappi herkommt?

Nicht nur, daß irgendein $%§$%§$% Mensch dieses dämliche Krokodil ersonnen hat um damit kräftig bei den Kindern abzuzocken. Nein! Dieser Singsang ist auch noch bescheuert genug, um als CD-Version in irgendwelchen Radiocharts zu landen!

Liebe Güte, was bin ich froh schon 41 zu sein und Schwachsinn dieser Art als das zu erkennen was es ist: Schwachsinn, Beutelschneiderei und eine hemmungslose Abzocke.

Aber nee... die "leuchtenden Augen". Scheiß drauf! Und weg mit Schnappi! Werde endlich Handtasche!
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

@Scorpio:

1. Du bist 41 ? Hoffentlich hast du keine Kiddies zuhause ....

2. Wer sich auskennt, der weiß, dass Schnappi eben nicht aus der Klingelton-Werbung kommt - die war nämlich erst später da - frag mal RTL nach, die geben dir bestimmt gerne Auskunft

3. Wußte gar nicht, dass Kinder so im Alter zwischen 2 und 5 schon ihr eigenes Handy mit Tönen bestücken - das ist nämlich die offizielle Zielgruppe dieses Songs

Soviel Sachlichkeit dazu von mir
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

BlueScorpio1963 schrieb:
Nicht nur, daß irgendein $%§$%§$% Mensch dieses dämliche Krokodil ersonnen hat um damit kräftig bei den Kindern abzuzocken. .... und Schwachsinn dieser Art als das zu erkennen was es ist: Schwachsinn, Beutelschneiderei und eine hemmungslose Abzocke.

herrje, wie schön, dass es uns offenbar so gut geht, dass die Gralshüter der Kulturkritik sich bereits ein kleines, harmloses, niedliches Krokodil vornehmen.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Also ich habe ihn heute noch bei Aachen 100,1 gehört denn da ist er jetzt in den OAC vertreten.Ich find das Lied genauso grausam wie den Holzmichl :rolleyes: und weiß echt nicht warum dieses Lied an Platz 1 der Deutschen Singlecharts ist.Bei 100,5 hab ich ihn noch nicht gehört.

sbs
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Helldriver schrieb:
Kinderfeindlichkeit ist dann wohl eher in solchen Äußerungen wie denen von BlueScorpio zu sehen !
Stimmt :rolleyes:

BlueScorpio1963 schrieb:
Nicht nur, daß irgendein $%§$%§$% Mensch dieses dämliche Krokodil ersonnen hat um damit kräftig bei den Kindern abzuzocken. Nein! Dieser Singsang ist auch noch bescheuert genug, um als CD-Version in irgendwelchen Radiocharts zu landen!
Wenn du lesen könntest hättest du diesem Thread entnehmen können, dass der Song bereits Jahre alt ist, das scheinst du aber irgendwie vollständig zu ignorieren. Dass, sobald etwas Erfolg zu haben scheint, auch zahlreiche Trittbrettfahrer damit beschäftigt sind, Geld zu scheffeln damit, ist doch heutzutage (leider) was normales.

Übrigens: Sind Kinder keine Radiohörer? :confused:
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Pallek schrieb:
Nee! Sorry, aber der Song geht ja mal garnicht! Was kommt als nächstes? Die Schlümpfe? Pumuckl? Der Song sollte nur dort gespielt werden, wo er hingehört: Im Kinderzimmer! ;)

Markus, aber bei Euch habe ich ihn schon gehört:)

DANIEL.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Zitat von Pallek:
Was kommt als nächstes? Die Schlümpfe? Pumuckl?

Und selbst wenn, was wäre denn dabei? Hältst du es für unmöglich, dass der bei den meisten Radiomachern als "verdummt" geltende Hörer ein 3-minütiges Kinderlied erträgt? Solange ein Scooter ungestraft so geistig hochtrabende Texte wie "How much is the fish" in ein Mikro brüllen darf und die deutsche Hitradiocamarilla keine Probleme damit hat sowas zu senden, solange sollten auch Songs wie Schnappi problemlos möglich sein.

Wir Deutschen scheinen zu Recht als kinderfeindlich zu gelten...

@Radiokult
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.Was heute so alles als hipp und cool gilt und somit Hot Rotation ist,da kann man Brechdurchfall bekommen.
Schnappi ist zwar ein Kinderlied,aber mir ist es lieber dieses harmlose Kinderlied steht auf Platz 1 der deutschen Charts als Sido,der singt.Jo,Mama,du hast immer zu mir gestanden,auch,wenn ich Drogen nahm,du warst immer meine Mama,jo,auch wenn ich noch so ne Scheiße gemacht habe und kriminell geworden bin(sinngemäß)
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Pisastudie. Anders lässt sich nicht erklären warum so eine gequirlte Sch*** so weit oben in den Charts ist. Rund um Karneval lasse ich denn einen oder anderen musikalischen Ausrutscher noch gelten aber NICHT im Dezember! Und wenn Radiosender meinen den "HIt" spielen zu müssen: Bitte, gerne. Ein weiterer Grund auch den letzten noch verbliebenen Sender aus Deutschland aus meinen Speichern zu löschen. Da lebe ich mit Lange Frans, Ali B, Marco Brosato usw wesentlich besser... Gute Nacht :confused:
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Ich habe das Teil eigentlich für einen dieser bescheuerten Jamba-Klingeltöne gehalten. Sag bloß, es gibt davon eine 3-Minuten-Fassung? < staun >
genau so erging es mir auch! bin froh, dass ich den song noch nicht im radio gehört habe - wäre ein klarer ab- bzw. umschaltfaktor!
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

und bitteschön....

Schnappi ist gerade von 0 auf Platz 1 (letzt Woche Neuvorstellung) in den Einslive-Hörercharts eingestiegen. :confused:
Und jetzt bitte Kommentare zur geistigen Verfasstheit der Einslive-Hörer.....
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

9.1.04
15.10 Uhr
Schnappi, das kleine Krokodil als Musikwusch auf Antenne Bayern.. :) oag - also i glaub bei uns in Österreich is des eher so untergrund/internetverbreitungsmäßig unterwegs.. aber sonst????? ;)
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Also ich hab das noch nie gehört, naja höre eh keine Mainstreamsender. Auf Arbeit reden aber paar Leute auch schon über das Lied.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Na RadioEins (RBB) würde ich nicht gerade als Mainstreamsender sehen, aber dank dieser genialen Station kenn ich seit Freitag dieses Liedchen.

Das mit der Chartsplatzierung hielt ich erst für einen Witz, erst die Recherche auf der MTV-Seite überzeugte mich von der (bitteren) Wahrheit.

PS: Der "Holzmichl" hat es nicht so wweit geschafft. Zum Glück!
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

... und gerade im Netz gefunden: TV-krokodil op één in Duitsland Hier gibts den kompletten Artikel. Die Niederländer halten uns nun sicher für vollkommen bescheuert...
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Vor allem aus den 80er Jahren weiß ich, dass damals in der Top 10 der Niederlande Titel waren, die auch nicht viel besser waren. Ich würde mir auch nicht soo viele Gedanken machen, was die Niederländer von uns denken, zumindest nicht wenn es um sowas harmloses geht.

Gruß
Off Air
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Ist doch nett, wenn Deutsche endlich mal für total bekloppt gehalten werden und nicht nur für korrekt, zuverlässig, leistungsstark und all der Dreck.
 
AW: "Schnappi - das kleine Krokodil" in der Playlist?

Lieber "korrekt, zuverlässig, leistungsstark und all der Dreck" als kinderliedersingend und pisastudienschlechtester - aber Geschmäcker sind halt verschieden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben