Schnittsoftware für Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,

ich such seit längerem ein vernünftiges Audio-Schnittprogramm für mein Macbook für Hörfunk-Beiträge. Momentan schneide ich noch auf der Windows-Umgebung mit Parallels auf dem Mac.
Ich habe auch Logic Express 9 installiert komme damit aber so überhaupt gar nicht klar.
Ich möchte gerne schneiden, aus einem Take Clips ablegen und das war es eigentlich schon.
Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Danke schon mal und Radioaktive Grüße aus dem Pott.
 
AW: Schnittsoftware für Mac

ich benutze schon länger garageband für professionelle radiobeiträge. funktioniert gut, zumal es recht belastbar ist (vier spuren geht immer). was nervt ist, dass man keine .wav dateien erzeugen kann.
bisher hab ich keine alternative zu garagband gefunden - aber ich bin gespannt, was das neue adobe audition für mac kann....
 
AW: Schnittsoftware für Mac

Das neue ProTools 9 ist eine stand-alone-Loesung (ohne zusaetzliche Hardware, geht aber auch mit fast jedem Outboard und natuerlich den Digidesign-Kisten), funzt auf dem MB (pro) und waere auch fuer kompliziertere Aufgaben sehr zu empfehlen. Einziges Problem: iLok-USB-Dongle erforderlich, dafuer kann die Autorisierung damit auf jeden anderen Computer portiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben