Schollmeyer von Antenne zu FFN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz richtig. ffn hatte auch Wochentags Comedy im Programm. Erinnere Dich einmal an 1994/95. Da hieß es morgens um kurz nach sechs: "Sie reiten für Freiheit und Gerechtigkeit. Die drei Musketiere".
In der Sendung wurde D´Artagnan zum Schluss immer als kompletter Vollhorst dargestellt. Später wurde aus ihm der Praktikant.
 
Was mich ja bei den Comedies bei der Antenne besonders nervt ist, dass dort mit dem kleinen Nils und Marie aus Paris lediglich zugekaufte Comedy läuft und das dann auch noch in der Dauerwiederholungsschleife. Die Heidepiraten oder zuletzt das Format "Die Rache der Wartenden" (wenn auch von FFH geklaut) sind wenigstens Formate aus "der eigenen Feder" aber ansonsten scheinen sie dort in Sachen Comedy eher unkreativ zu sein.

Was hat Mack denn eigentlich die letzten 10 Jahre gemacht? Da war mal Ostseewelle, da war mal Spreeradio - und danach...??

Google sagt noch, dass er bei Bremen 4 war. Das scheint wohl auch die letzte Station gewesen zu sein, was aktuelleres habe ich nicht finden können.

So long
Local-Hoerer
 
Hallo.
Bei meiner letzten Deutschlandreise war ich auch für 2 Monate in Niedersachsen.
Mir ist da aufgefallen , dass es (zumindest mir) nicht möglich ist einen der beiden großen privaten Sender in dem Bundesland länger als einen Moment zu hören, ohne ein Unwohlsein zu bekommen.
Beide Sender : Monster-enge Rotation , Ich fühle mich wie in einer Warteschleife.
Antenne : Ganz üble Ansprache des Hörers ( feinifeinigrinsigrini und für sie in Schwachsinnshausen jetz ein ganz blablablablablabla....)
ffn: Hat alle gute Comedy rausgeworfen
Antenne : hat dafür die schlechte Comedy in Powerplay
Beide Sender : Gaaaaanz übel im OnAir Design (da hatte zumindest ffn um 2000 ein wesentlich besseres Händchen)
Beide Sender : versagen total in Ihrer Kernkompetenz ---Regionalbezug.

Wenn jetzt ein Morgenmoderator des einen Senders es für erstrebenswert hält, sich als Nachmittagsmoderator des anderen Senders anstellen zu lassen , um einen weiteren "Karrieresprung" zu machen, möchte ich ein wenig mit dem Kopf schütteln....

Nur am Rande : Ich war in 2011 im Land und kann seit dem nur über Stream in die besagten Sender hören (was ich mir aber weitestgehend verkneife) Daher mag meine Einschätzung neben der subjektivität nicht ganz aktuell sein.

und : Ja, ich bin kein Deutscher und da schleichen sich schon mal Fehler in meiner Schreibweise ein ( Also, bitte nicht gleich mit dem Knüppel drauf, wie es hier so üblich ist, danke)
 
Hat denn jemand von Euch heute die neue Morgensendung gehört? Ich habe es mir eine halbe Stunde "angetan". Es war irgendwie zu erwarten, dass sich an diesem miserablen Programm eh nichts ändern wird, dabei wäre die Gelegenheit ziemlich günstig gewesen, endlich mal etwas zu verändern.

Antenne, so wird dat nix....:wall:
 
Vielleicht noch etwas früh, nach dem ersten Tag zu urteilen. Wenke und Peter sind Profis. Sie müssen sich halt auch erst noch eingewöhnen. Und ein Carsten Hoyer hat mit Antenne Thüringen ja bewiesen, dass er ein guter und erfolgreicher PD ist. Rom wurde auch nicht am ersten Tag gebaut. Also ganz slow. Die machen das schon. Und ich wünsche auch viel Erfolg....
 
Wobei ich das Konzept der neuen Morgenshow echt spannend finde. Laut Internetseite wollen sie jeden Morgen das Wetter präsentieren, damit ich weiß was ich anziehen muss und ich werde auch erfahren, ob der Weg zur Arbeit frei ist. Aber der Clou ist: Ich werde erfahren ob die Welt noch steht oder ob irgendwas Großes passiert ist.

Ich glaube, das bietet so keine einzige Morgenshow in Schland...*seufz*
 
Vielleicht noch etwas früh, nach dem ersten Tag zu urteilen.

Glaube ich eher weniger, denn was soll noch großartiges passieren? Peter Mack und Wenke Weber mögen Profis sein, aber dadurch wird der Sender so wie er jetzt ist auch nicht besser. Es fängt schon bei dieser grauenhaften Musikfarbe an und hört irgendwo bei dem kleinen Nils auf.
 
Ja, das wird nicht leicht für die 2.
Über die Musikfarbe möchte ich gar nicht urteilen (das mögen ander tun und haben die Berater sicher schon x-mal abgeklopft).
Aaaaaaber : gibt es in diesem Sender keinen Menschen , der mal darauf achtet, dass bitte bitte nicht so übel mit dem Hörer gespochen wird ***(dagegen ist jeder Vorwerk-Vertreter ein Mauerblümchen),
*** -> meine jetzt alle Senungen , gibt es keinen Menschen , der mal vernünftig klingende Verpackungen/On Air Design macht, gibt es niemanden dort, der den Moderatoren (und ggf. auch der Automation) beibringt oder behilflich dabei ist Titel und Elemente sinnig zu fahren ...... ? Ich könnte mich jetzt in Rage schreiben..... es ist die Sache wohl eh nicht wert ..... also : Allen Beteiligten - gutes Gelingen
 
Ich ertrage die plumpen Witze von Peter Mack nicht.
Ebenso wenig die Stimme von Francky.
Beim DLF werde ich depressiv.
Hilfe, was kann man denn morgens noch hören?
 
Hannover scheint also Radio-freier Raum
...vor allem scheinen die Niedersachsen einen recht stabilen Musikgeschmack zu haben: Immer die gleichen Lieder, möglichst immer wieder, für eine lange Zeit. Das gilt für alle Sender und das war eigentlich schon immer so. Da will natürlich kein Sender etwas falsch machen und deshalb klingt zwischen Harz, Heide und Küste eigentlich alles gleich. Die meiste Abwechselung in Sachen "lange nicht gehört" oder "überraschender Titel" dürfte man wohl bei NDR-1 erwarten können.

Ich persönlich wünschte mir für Antenne einen Musikauswahl wie auf Radio-10-Gold, zumal die Zielgruppe ungefähr gleich sein dürfte (vornehmlich Frauen 30-60 Jahre): Selbst bei den "größten Hits aller Zeiten" wird man immer wieder überrascht. Aber dieses Angebot funktioniert wohl nur westlich der Ems.

Ich bin gespannt, ob die neue Morgenshow ein Erfolg wird. Ob die beiden den Wiedererkennungswert des Schollmeyers erreichen?


Der Schollmeyer könnte natürlich gerne ein paar neue CDs mit zu FFN bringen. FFN sollte sich nach meinem Geschmack mehr an Radio Hamburg orientieren und die "80-er-Kult-Klassiker" aus dem Programm nehmen.
 
Niedersachsen hat ziemlich markentreue Hörer und das dürften die Sender auch wissen, nur fangen die Hörerzahlen an zu bröckeln, denn irgendwann ist die Schmerzgrenze bei jedem Hörer erreicht. Die letzten MA Ergebnisse sollten den Programmverantwortlichen eigentlich zu denken geben. Insbesondere die Macher von Antenne und ganz speziell die von Radio 21 sollten sich mal an den Kopf fassen! Radio 21 hat seine Hörerzahlen fast halbiert und ist ebenfalls in die Belanglosigkeit abgerutscht.
 
Da ich hauptsächlich morgens höre, sind mir Wiederholungen relativ egal. OK, Abwechslung darf natürlich sein!
Aber Humor, der so daneben liegt, will ich einfach nicht hören.
Deshalb suche ich hauptsächlich eine Alternative mit netten Wortbeiträgen.

NDR 1 gibt's bei meiner Mutter. Ist leider gar nicht meine Musik ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben