Schon gehört: EINS LIVE diggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Hallo,

Eins Live diggi sendet zur Zeit mit 128 kbit/s Stereo (vorher 96 Mono)! Ausserdem wird gerade am "diggi" Rechner gearbeitet! Da passiert jetzt was... ;)

Habe auch was von einer UKW Versorgung gehört! Die 87.6 aus Köln und Langenberg 103.3 von 20-6 Uhr! (geplant)

Mehr zum Empfang unter: www.einslivediggi.de

Gruss, Keule
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Beeindruckende Bitraten, wirklich. Wer will sich sowas freiwillig anhören, vom Inhalt ganz abgesehen?

Was mir gestern auffiel: ein anderes WDR-Spielzeug, der DAB-Kanal WDR Event, findet sich als stummer 128er Stream auf dem Hörfunktransponder. Seit wann denn das?
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Was ist denn an Einslive DIGGI so schlecht?
Gut, man muss nicht immer nur Musik spielen, aber Das Modul (BR) macht das doch auch, an diesem Kanal motzt keiner rum!

Und soweit ich weiß, will der WDR doch ab Semptember aus Einslive DIGGI ein Kulturprogramm für junge Leute machen: WDR Eins Punkt Drei. Wahrscheinlich FM4 und Zündfunk ähnelnd. Ich fänds auf jeden Fall nicht schlecht!
Dann wäre auch das Geld nicht mehr rausgeworfen!
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Radiowaves schrieb:
Was mir gestern auffiel: ein anderes WDR-Spielzeug, der DAB-Kanal WDR Event, findet sich als stummer 128er Stream auf dem Hörfunktransponder. Seit wann denn das?
Seit zirka zwei Monaten. Zwischenzeitlich lief auch mal eine Musikschleife, wenn es gerade kein aktuelles Event gab. Gibt's die denn nicht mehr?
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

@toktok: Das Modul spielt immerhin eine dynamische Playlist, was doch einen entscheidenden Unterschied zu einem Programm darstellt, das nur eine 4-Stunden-Musikschleife ausstrahlt.

Und die 128 kbps MP2 auf DAB sind zwar beileibe keine HiFi-Qualität, aber zum mal eben anhören würde es für mich reichen. In der Schweiz und UK geht's auch. Zuhause gibt's das Programm dann ja sowieso mit frischen 320 kbps...
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Stimmt, daran hab ich im 1. Moment gar nicht gedacht. danke für die Belehrung!
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

@Wrzlbrnft
Und die 128 kbps MP2 auf DAB sind zwar beileibe keine HiFi-Qualität, aber zum mal eben anhören würde es für mich reichen. In der Schweiz und UK geht's auch. Zuhause gibt's das Programm dann ja sowieso mit frischen 320 kbps...

Hast Du eine bessere Quelle als ich :) ???

Über DVB-S/Astra kommt "Diggi" deutlich schlechter als Eins Live. Als ich das getestet habe, kam ich da auf 192k und das klang gegenüber dem regulären 320k Eins Live Programm so matschig, dass ich es seitdem nicht mehr eingeschaltet habe.

Oder haben die inzwischen die Bitrate auf Satellit erhöht?
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Ich hab Eins Live diggi schon längere Zeit nicht mehr über DVB-S hören können. Aber im Winter waren da noch kristallklare 320 kbps drauf (hab's damals mitgeschnitten). Auch vom Klang her gab's nichts zu meckern, deutlich klarer als jener von Eins Live selbst. Ist dem jetzt nicht mehr so?

Und 192 kbps sollten für DVB-S-Radio auch noch so geradewegs akzeptabel klingen. Gematsche gibt's da eigentlich nur bei mangelnder Zuführungsqualität (siehe radio TOP 40).
 
AW: Schon gehört: EINS LIVE diggi

Die sind ja auch mit 128 kbps drauf und das noch mit schlechten Encodern. Da klingen die Briten, die ebenfalls tw. mit solchen Raten senden, deutlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben