Schrecklich: Morgensendung bei Oldie 95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curocas

Benutzer
In Hamburg gibt es einen kleinen, kommerziellen Hörfunkanbieter: "Oldie 95". Mir verdirbt es die Stimmung, wenn ich die Morgensendung höre. Denn für mein Empfinden ist Moderator Achim Wiese, der auch bei Hitradio Antenne in Hannover zu hören war, alles andere als fähig, im Radio zu sprechen. Gibt es Forums-Mitglieder in Hamburg, die ähnlich oder vielleicht sogar ganz anders denken?

Abgesehen davon, dass dieser Mensch keine Radiostimme hat, spricht er wie jemand, der unter einer sehr geringen Intelligenz leidet. Ich empfinde ihn als peinlich. Aber: In Erinnerung geblieben ist mir eine Fernsehsendung mit Dieter Thomas Heck, in der Wiese - zu meiner Überraschung - wie ein normaler Mensch sprach. Wieso kann er das nicht auch im Radio tun?
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Kann es sein, dass der norddeutsch-prollige Ton "anerzogen" ist, damit man sich an die (gewünschte) Hörerschaft anpasst ...?

Christoph
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Eine Morgensendung, die mir die Stimmung verdirbt, würde ich nicht hören.

So einfach ist das.

RW
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Als Achim Wiese noch bei Antenne-Das Radio in Hannover war, wurde er mehrmals zum beliebtesten Moderator in Norddeutschland von den Hörern gewählt. Der Mann scheint also beim Volk anzukommen. Der "Muntermacher" war zwar auch nicht meine Lieblingssendung im Radio, aber durchaus hörbar auch im Hinblick auf die damals doch recht ausgewogene Musikmischung aus Oldies und aktuelleren Hits-was sich doch zum negativen bei HRA verändert hat.
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Achim hat eben personality - also u.a. eine ganz eigene Art, mit dem Hörer zu reden. Das eine starke personality wie seine eben machmal auch polarisiert, ist logisch ...

Ich persönlich finde seinen Hamburger Schnack ganz nett, nur englisch müsste er mal lernen ;) ... aber auch das gehört zur Personality ....
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

gab es nicht mal eine Zeit, in der die Morgensendung nicht zwangsläufig "Morningshow" hatte heißen müssen?
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

CÄPTN Achim war bei HRA erst in der Vormittagssendung (10 bis 13 Uhr) richtig gut. Das war eh die beste Phase von Antenne.

Heute isser n bischen abgegriffen, was ihn aber mE nach nicht nervig werden lässt. Mir isser lieber als so manch anderer in HH (und vor allem lieber als eine gewisse Kotzgöre in Kiel).
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Mir is einer mit dem man auch mal saufen kann lieber als ein Akademiker dem man den Stock ausm Arsch ziehen muss. Pardon.
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Lieber Dandyshore,

um in der Weihnachtszeit mal etwas wenig Besinnliches zu schreiben: Mir sind solche diffamierenden Postings wie deines zutiefst zuwider. Was eine solche Bemerkung im Rahmen dieses Postings zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Und als kleiner Hinweis: Eventuell könnte man Anonymität auch als besondere Verpflichtung erachten, mit dem, was man postet, verantwortungsbewußt umzugehen und nicht als Freibrief, hier ungefiltert jeden dämlichen Schrott zu posten.

Mit Hirn geht vieles leichter...
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Ich finde es beschämend, wie hier über manche Leute geschrieben wird.

Gerade Achim Wiese hat es nicht verdient. Er hat nicht nur eine super Personality, sondern ist wirklich er selbst, was man vielen anderen Moderatoren nicht zutragen kann. Auch wenn er auf Betriebsfesten gerne mal einen gehoben hat und den nächsten Tag dadurch seine Sendung beeinflußt wurde (bis er von Crazy Olli abgelöst wurde - so 10 Minuten danach), ist und bleibt Achim Wiese einer der beliebtesten Moderatoren. Für Oldie 95 ist er ein Glückstreffer und ich glaube das war einer der größten Fehler von Antenne, daß die ihn einfach abgeschoben haben.

Oder mal anders, lieber Curocas: Wenn Du Tischler wärst, würde ein Achim Wiese Dir sagen, daß Du keine Ahnung von Holz hast??? Also laß ihn einfach seinen Job machen!!!
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Ich bitte, meinen Beitrag nicht zu ernst zu nehmen...
Er sollte a bisserl lustig verstanden werden - gerade all jene, die wissen worum es geht, werden es verstehen. Achim Wiese übrigens als Erster!
Gruß nach Hamburg, Capt´n !
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Radioman2000 schrieb:
Für Oldie 95 ist er ein Glückstreffer und ich glaube das war einer der größten Fehler von Antenne, daß die ihn einfach abgeschoben haben.

Ich seh das anders rum: Er hat glück gehabt, dass er den Absprung rechtzeitig vorm Niedergang von HRA geschafft hat.

Das kann man leider von Personen wie Anette Rehr (zu spät) oder Rüdiger Flöder (schade um sein Talent - verheizt) nicht behaupten.

HRA NDS - Ein Trauerspiel. (FFN analog.)
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Hamburg-Beach schrieb:
Das kann man leider von Personen wie Anette Rehr (zu spät) oder Rüdiger Flöder (schade um sein Talent - verheizt) nicht behaupten.

Ja, was macht eigentlich Rüdiger Floeder? Kenne ihn noch aus älteren Zeiten, kann ihn aber auf der HRA-Homepage nicht finden. Macht der was neues?
 
AW: Schrecklich: Morgensendung bei "Oldie 95"

Dandyshore schrieb:
Ja, was macht eigentlich Rüdiger Floeder? Kenne ihn noch aus älteren Zeiten, kann ihn aber auf der HRA-Homepage nicht finden. Macht der was neues?

Also seit dem Kreki als PD bei Antenne am Werk ist, ist Rüdiger Floeder von der Antenne verschwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben