Schützenfest-Radio Hannover 107,4


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Seit dem 1.7. sendet in Hannover, nach ersten Tests zumindest im südlichen Stadtgebiet, auf 107,4 ein "Schützenfest-Radio" direkt aus einem "Radiobus", der am Gildetor (Schützenplatz) steht.
Ich dachte immer, in Niedersachsen gibt es keinen regionalen Rundfunk, zumindest wenn er kommerziell ist. Und dieser Sender sendet Werbung.
Weiss zufällig jemand mehr über den Sender ?

Grüße
McFly
 
#2
AW: Schützenfest-Radio Hannover, 107,4

Siehe http://www.107komma4.de

Wenn man als Landesmeedchenanstalt keine rechte Verwendung für eine Stadtfrequenz in der Landeshauptstadt hat (haben können will), dann stellt man damit eben sowas an.
 
#5
AW: Schützenfest-Radio Hannover 107,4

Reines Veranstaltungsradio ausschliesslich während des Schützenfestes. Wird in fast allen Bundesländern mehr oder weniger einfach genehmigt. Da es ja finanziert werden muss, wird auch Werbung erlaubt. Also eigentlich nichts Besonderes daran ( ausser vielleicht der Anlass :p ).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben