Schulpraktikum bei Radiosendern unmöglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schulpraktikum bei Radiosendern unmöglich?

>Ist der Hintergrund der, dass die Sender kostenlose Arbeitskräfte für möglichst lange Zeit verpflichten wollen ? Wenn ja, dann gute nacht<

Ja, gute Nacht dann! Das ist die Realität im Deutschen Radio! Außerdem, was will ein Schülerpraktikant 2 Wochen lang in einem Radiosender machen, außer an einer extrem langen Führung teilnehmen und die Leute von der Arbeit abhalten?

Der Schlickrutscher
 
AW: Schulpraktikum bei Radiosendern unmöglich?

Einen Bericht (oder wie die zu erstellenden Texte auch immer bezeichnet werden mögen) zur Vorlage bei und vermutlich auch Benotung durch die pädagogischen Fachkräfte schreiben.

Anscheinend gibt man sich im Bildungswesen gepflegten Illusionen über den Nutzen solcher Schulpraktika hin. In anderen Branchen sieht es aber keinen Deut besser aus. Zugegeben, als Schüler hat man das natürlich nicht zu hinterfragen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben