Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Die hab ich gar nicht mit bekommen. Um 6 hab ich ausgemacht, weil wir dann fern gesehen haben, ging’s dann noch weiter? Musste so gegen halb 4 dann auch heim fahren und im Zug ist der Stream abgebrochen.

LG Tobi
 
Übrigens:

Habt ihr das auch? Richtig zuverlässig funktioniert der Webstream bei mir nur im Browser. Über meinen Internetradiotuner, die Radio.de App und den Fernseher meiner Eltern läuft der ganz unsicher und manchmal bricht er nach 5 Minuten ab und lässt sich nicht neu starten.

Ich hab’s über mehrere Netzwerke und Devices getestet, überall das gleiche.
 
Da könnte sich der NDR mit seiner einfältigen Dauerdudelei in der tat nicht nur eine Scheibe von abschneiden. Sowohl NDR1 als auch NDR2 sind gegenüber dem sympathischen Sender aus dem Südwesten grottenschlecht.
 
Da finde ich die fundierten Hörer, die auch im Tagesprogramm Wünsche abgeben, die ich gar nicht kenne viel aussagekräftiger. Und auch so wirklich liebevolle Sachen, dass Sandra Laeske mal einen Titel für den netten LKW Fahrer aus Leipzig spielen soll, der immer so tolle Wünsche hat. Sowas macht ne gute Community aus.

Oder auch gestern wieder Uwe Carsten, wo er Hörern aufgegeben hat Liederwünsche abzugeben, die ein Land im Namen haben und wirklich nur Hörerideen liefen. Ich hatte auch was gemacht, bin aber nicht davon ausgegangen, dass er das wirklich spielt. Aber auch ohne das wärs ne tolle Sendung gewesen, weil ungewöhnliche Songs mit schönen Geschichten dazu liefen.

LG Tobi
 
Hallo,

Nachdem meine Rubrik "Tape Deck Tobi" nun seit dem 3.10. in der Uwe Carsten Show bei Schwarzwaldradio läuft hat sich Einiges angesammelt.

Es gab auch einen Song bzw. eine Ansage, die Uwe nicht passend fand und die meisten meiner „Shortcuts“ sind im Nachhinein auch geschnitten worden, weil sie zu lang waren für das Format bei SW Radio waren.

Das meine ich jetzt keinesfalls negativ. Ich finde es nach wie vor total super, dass ich diesen Platz dort haben darf und bin Uwe sehr dankbar für die Idee und den Freiraum den ich dort habe.

Trotzdem habe ich mir gedacht, ich mach jetzt aus Allem, was schon bei SW Radio lief und was im Ausschuss landete noch mal eine Art „Director‘s Cut“, dabei gestalte ich das möglichst minimalistisch (also ohne Musikbett), Titel werden komplett und ungekürzt gespielt. Dazu kommt dann eine Einleitung und teilweise leicht veränderte Texte (macht wenig Sinn wenn ich nach jedem Lied „diesmal“ oder „heute“ sage).

Ich habe nun also eine fertige Sendung fürs Freie Radio Kassel, die ich dort demnächst einreichen werde und wenn’s gut ankommt, würde ich das, jedes Mal wenn bei SW Radio genügend Titel gelaufen sind, oder vielleicht auch mal wieder welche in meiner Auswahl sind, die für Uwe nicht so interessant sind, so fortführen.

Ich richte noch eine E-Mail-Adresse für Feedback ein, Uwe Carsten hat mir erlaubt das Jingle, den Sendernamen und seine Show dort zu nennen und die vom Freien Radio sind auch einverstanden.

Ich würde mich dann hier noch mal melden, wenn ein Sendetermin im Freien Radio Kassel bekannt ist!

LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Zerg#8 für die Info. Diese Aussage geisterte gestern auch schon bei FB rum, aber ich hatte noch keine Zeit es hier zu posten. Der 04.12. ist ja ein Dienstag. Es wäre also schön, wenn man die Spezialschienen am Abend nach 18:00 Uhr damit weiter ausbauen würde.

BTW: In dem FB Post von gestern war ein Kommentar, dass es auch toll wäre, wenn Thomas Schmidt nach der Verrentung bei SWR1 BW ein neues zu Hause bei Schwarzwaldradio finden würde, worauf UC konterte, er sei bereits dran. Also Uwe, wir zählen auf Dich. :)
 
Nee, Leute, lasst mir "Schmidde" bitte bei SWR1! SWR1 hör ich eh lieber, mir geht diese ganze Werbung für den Schwarzwald bei SW-Radio tierisch auf die Nerven! Zu Anfang hab ich SW-Radio gerne gehört, aber mittlerweile bevorzuge ich SWR1!
 
Man soll zwar niemals nie sagen, aber trotzdem war die Antwort von UC auf FB bzgl. Thomas Schmidt nur ein Joke. SW-Radio ist aber an einem weiteren bekannten Moderator dran. Wir können ja etwas spekulieren. Wer passt und hätte Zeit für SW-Radio? Mein Tip, "DGS", war leider falsch. :D
 
Frank Laufenberg wäre natürlich das Sahnehäubchen. Der "Pop-Papst" persönlich würde gut zu SW-Radio passen. Ein weiterer Schritt zum Personality-Radio. Walter Fuchs, Uwe Carsten, Ralf Hohn, Rainer Nitschke, Thomas Schminke und dann bald vielleich noch ein weiterer prominenter Neuzugang. Passt.
 
Naja, bei McD rennen auch genug Zielgruppeneltern mit ihren dicken Kindern rein. Im Schwarzwald kann man bekanntlich gut Wandern oder sich anderweitig spochtlich betätigen. So schließt sich der Kreis.

Hab ich oben vergessen: Uwe Carsten wird jetzt "ab und zu" sonntags bei SW-Radio moderieren. Das kann ich nur unterstützen...
 
Zurück
Oben