Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+


An diesem Samstag um 19 Uhr ein Disco Classics Spezial mit einem durchgehendem DJ Mix.
Das ist mal richtig geil - bis wann wird dieses Special gehen?

So DJ-Mixe oder auch DJ-Sets im Radio sind immer wieder was feines - ich fand früher bei SWR3 schon in der Dance Night am Samstag Abend die DJ Mixe die immer von :30 bis Voll liefen richtig geil gemacht, genauso natürlich auch die DJ Mixe aus dem Rhythmus der Nacht bzw. Hitmix der Nacht - die sind auch richtig schön. Radio BOB! hatte ja auch mal Freitag und Samstag Nachts ab 0:00 Uhr nach den "Hells Bells" ganze 4 Stunden "BOBs Rock Block" das waren auch durchgehende Rock-Mixe.

Mal schauen, was Schwarzwaldradio an diesem Samstag für einen Mix sendet und was da alles dabei ist.
 
Ich habe in der letzten Zeit öfter das Schwarzwaldradio über DAB+ im Allgäu drin. Tolle Musikmischung - man merkt, dass sie beraterfrei ist. Da sollte SWR1 mal bissl zuhören ... Die Kettenreaktion brachte Fischer Z und dann Zarah Leander. Das ist ja fast wie Hitparade im eben genannten Sender! Heute ein Berlin-Special mit coolen Stücken, die selbst ich nicht alle kannte und das will was heißen :cool:. Hilde Knef, Nina Hagen und Marillion und das am frühen Abend. Erstaunlich, dass ein privater Kanal den ÖR zeigt, wie das geht, obwohl die alle Mittel (und auch sicher aller Titel) dafür hätten ...
 
Die Musikmischung ist super, ich höre auch täglich, aber 2 Dinge die mich stören: Seit Montag, 23.12. bis heute keine News. Es war angekündigt über Weihnachten keine Nachrichten, jetzt sind es fast schon 14 Tage. Hätte es gut gefunden Hlg. Abend ab 12;00 bis 2. Feiertag 24:00 Uhr. Und 2-3 Minuten pro Stunde Infos ist wirklich nicht viel. Ich kann mich nicht komplett aus der Welt ausklinken. Und: U.C. hört man zu oft, obwohl er gute Specials macht. Aber daß ich nicht mit ellenlangen Verkehrsmeldungen zugeballert werde, finde ich wiederum super.
 
Wo finde ich eigentlich das Tagesprogramm des Schwarzwaldradios?
Also z.B.:

6-9 Sendung X
von 9-12 Sendung Y
etc.

Die Spezial-Programm finde ich auf der Homepage, das Tagesprogramm
leider nicht.

Schönen Sonntag wünsche ich,

Werner
 
Aber daß ich nicht mit ellenlangen Verkehrsmeldungen zugeballert werde, finde ich wiederum super.
Ich würde es trotzdem gut finden, wenn wenigstens Gefahrenmeldungen durchgegeben werden könnten,
z. Bsp. Geisterfahrer, Steinewerfer, Personen bzw. Kinder auf der Fahrbahn, Stauenden hinter Kurven, etc.
Solche Meldungen können Leben retten!

Und die Sendungen der ganzen Woche und vom Tagesprogramm sind alle unter "Sendungen" aufgeführt, z.Bsp. ab 6 Uhr "Der neue Morgen", ab 11:30 Uhr "Vesper Jukebox", ab 13 Uhr "der schöne Tag", usw...
 
Ich würde es trotzdem gut finden, wenn wenigstens Gefahrenmeldungen durchgegeben werden könnten,
z. Bsp. Geisterfahrer, Steinewerfer, Personen bzw. Kinder auf der Fahrbahn, Stauenden hinter Kurven, etc.
Solche Meldungen können Leben retten!
Wenn Du ein zuverlässiges Autoradio mit TA-Funktion hast, kann Dich das lokal ansässige Radio über diese Gefahrenmeldungen informieren. Und was täte das Sinn machen, das deutschlandweite Meldungen zu senden? da ist nachts schon teilweise anstrengend in (fast) deutschlandweiten ARD-Nachtsendungen, wenn nach jedem zweiten Titel eine Gefahrenmeldung gemeldet wird. Das wird tagsüber nicht weniger sein.
 
Thomas Schminke hat anscheinend derzeit Urlaub und somit übernimmt Tobias Siegwart den neuen Morgen.
Ich muss sagen, Tobias gefällt mir mega gut. Klar, Schminke ist auch keine schlechte Besetzung, doch Siegwart gefällt mir wirklich besser. Locker, nett und bringt gefühlt die Hörer noch mehr zu Wort. Schminke hingegen wirkt oft etwas mehr pampig und möchte sich mehr selbst darstellen.
 
Oben