Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+


Fan Gab Radio

Benutzer
Und dann aus Schwarzwaldradio ein Deutschlandradio zu machen ;)
Daran würde selbstverständlich niemand denken, da bereits öffentlich rechtlich vergeben. Ich werfe mal "HOLIDAY RADIO - Das deutsche Urlaubs und Tourismus Radio mit den größten Hits aus 50 Jahren Musikgeschichte - Wir zeigen Ihnen Deutschlands schönste Regionen" in den Raum. Verwechslungen mit der Südtiroler Hitmaschiene sollten hierzulande auszuschließen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik

Benutzer
Der Country Club läuft übrigens seit 14 Tagen auch wieder und zwar mit abwechslungsreicherer Musikauswahl als die Sendungen von vor 1-2 Jahren. Sonntags immer von 18-19 Uhr und Dienstag ab 21 Uhr.
 

s.matze

Benutzer
Ich möchte erstmal ein dickes DANKSCHÖN loswerden an alle, die hier so fleißig die Spezialsendungen und Themenabende vom Schwarzwaldradio abspeichern. Dadurch kommen auch Leute in den Genuss dieser Shows, die nicht die Möglichkeit hatten, alle davon oder sie in voller Länge und nicht nur stundenweise zu hören, was ja auch schon in einer der Sendungen angesprochen wurde. Share & Spread the word. Eine wirklich tolle Erinnerung! In diesem Sinne Danke fürs Zuhorchen! :thumbsup:

Dazu habe ich aber gleich mal zwei Fragen: Warum denn 4 Jahre Schwarzwaldradio? Der Sender gibt es doch seit 2008 und sendet seit 2011 bundesweit über DAB. Also müsste man doch 12 oder 9 Jahre Geburtstag feiern? Bzw. wenn man das alte Schwarzwaldradio von 1987 bis 89 dazuzählt, wäre man sogar bei weit über 30 Jahren Historie!


Und zu Lange Dinger Teil 3: Ich habe Teil 1 und Teil 3 mitbekommen (beide mit der Ansage "Dudelfunk überlassen wir gern den anderen" und sinngemäß sagte er Moderator, er kann bei der Tracklänge gleich mehrmals Pizza bestellen und essen. :D Wann lief denn Teil 2 und mit welchem Titel beginnt der? Habe ich wohl übersehen? Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
Schwarzwaldradio hat einen Platz eines anderen übernommen (von wem? LoungeFM? KissFM? ) genauso wie Schagerparadies (von wem? 90elf?). Sorry, schon zu lang her 😄
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Schwarzwaldradio hat einen Platz eines anderen übernommen (von wem? LoungeFM? KissFM? )
Schwarzwaldradio hat sich damals mit dem Schlagerparadies vereinbart, dass die CUs gemeinsam genutzt werden. Bis zum Start von Schwarzwaldradio hatte das Paradies noch 72kbps, heute 64kbps in 2B genau wie SWRadio auch. Eingestellt wurde fürs Schwarzwaldradio nichts. Die brachliegende Lounge FM Kapazität ging ja schon 2015 in besseren Bitraten der heutigen DLFs auf (wo ich auch immer noch sehr froh darüber bin) und Kiss FM hat ja schon 2014 den "DABgang" aus dem Bundesmux gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiofreak11

Benutzer
Was ein Heuchler, der Jogi. Noch vor Kurzem hat er die Hauptrolle in der Werbung von Mercedes Benz gespielt - für ein Auto, dass zu ihm durchaus auch passt. Ist wohl ne neue PR-Aktion von VW um den Verkauf anzukurbeln. Denn der Golf 8 ist wegen dem digitalen Gedöns und der spartanischen Innenausstattung wohl nicht mehr der Publikumsliebling. Längst hat Renault in den Verkaufszahlen der "Golf-Klasse" VW vom Thron gestoßen. Trotzdem ne schöne Werbung für Schwarzwaldradio. Aber bestimmt kein Zufall. Warum verschenkt der Sender wohl jetzt Plastikmodellautos eines VW-Elektroautos beim Kauf eines Schwarzwaldradios? https://www.schwarzwaldradio.com/si...entbanner_kaufeinradioein_0.jpg?itok=AULoJ-Cu
Wie dem auch sei - ich finde es Klasse, dass der Konzern "unser Radio" unterstützt. Denn schließlich ist es ein Privatradio, was leider überhaupt keinen Cent von den GEZ-Zwangsgebühren bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
Was ein Heuchler, der Jogi. Noch vor Kurzem hat er die Hauptrolle in der Werbung von Mercedes Benz gespielt - für ein Auto, dass zu ihm durchaus auch passt. Ist wohl ne neue PR-Aktion von VW um den Verkauf
Ähm mitbekommen, dass VW Mercedes als Hauptsponsor des DFB abgelöst hat?
Daher logisch dass der Löw nun für VW da ist,, bzw. da zu sein hat.
 

s.matze

Benutzer
VW Mercedes als Hauptsponsor des DFB
Wozu braucht diese überbezahlte Söldnertruppe
überhaupt ein Autosponsor???
Diese Schönlinge fahren weder Daimler-Benz noch Käfer.

Sondern Marserini, Marsupilami, Ferrero, Bologna, Casilino, Un-Art, Lamborghotti oder irgendeine andere Nudelsorte.
Und außerdem haben diese Multimilliardäre alle ihre private Concorde.

Wer ist eigentlich Löw? Achso, dieser Weltmeister der mit seiner Gurkentruppe bei der WM in der Vorrunde rausfliegt und auch sonst keine Spiele mehr gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco 74

Benutzer
Quelle Facebook:

Freitags ab 18 Uhr nimmt Sie 𝗥𝗮𝗹𝗳 𝗛𝗼𝗵𝗻 mit auf eine Zeitreise durch die Hitparaden und spielt die Hits des exakt gleichen Tages - vom Millenium bis in die Siebziger. Hier trifft Juliane Werding auf T- Rex oder Nino de Angelo auf Depeche Mode. Das wird das Mixtape Ihrer Jugend zum Start ins Wochenende - die 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗮𝗿𝘇𝘄𝗮𝗹𝗱𝗿𝗮𝗱𝗶𝗼 𝗥𝗲𝘁𝗿𝗼-𝗖𝗵𝗮𝗿𝘁𝘀.
 

Tatanael

Benutzer
die 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗮𝗿𝘇𝘄𝗮𝗹𝗱𝗿𝗮𝗱𝗶𝗼 𝗥𝗲𝘁𝗿𝗼-𝗖𝗵𝗮𝗿𝘁𝘀.

Sprich, die selben Retrocharts die es freitags um 20 Uhr auch bei Radio 90.vier zu hören gibt:

 

atlan68

Benutzer
Dass der Schminke nicht unbedingt ein Sympath ist, geschenkt. Aber wie er manchmal am Telefon mit den Leuten spricht ist doch schon ziemlich dreist. Da ruft er in der Früh einen Hörer an um mit ihm über seine Küche zu sprechen. Ob er überhaupt jemanden on Air anrufen darf ohne dessen Zustimmung mal dahin gestellt. Der Hörer geht nach längerem Warten dran und antwortet nicht so schnell wie es dem Schminke passt. Dann muss sich der "überfallene" Hörer noch anhören, dass er zu langsam antwortet und wird förmlich abgebügelt. Empathie geht anders.
 
Oben