Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

"Ab und an" 🙄 Wie früher die Staus beim DLF. Mal alle Staus, mal ab km soundso🙈

Einfach Nachrichten stündlich. So schwer dürfte das doch nicht sein wenn man ein volles Vollprogramm sein will.
 
Ich brauche keine Geduld, um abzuwarten, ob eine Dauerwerbesendung nun für Nachrichten unterbrochen wird, oder nicht. Sagt mir Bescheid, wenn daraus mal ein Radiiprogramm wird.
 
Ach Leute, das Schwarzwaldradio würde ich immerhin vermissen, wenn es das nicht mehr gäbe. Im Gegensatz zu einigen landesweiten Dudelwellen (Hallo RPR...) oder den ganzen Absolut-Festplatten, die maximal "ganz nett" sind. Und jede Show mit Uwe Carsten ist ein Highlight. Er versteht es, Hörer zu binden und mit ihnen zu interagieren...und hat ein unheimliches Backgroundwissen und faszinierende Repertoire-Kenntnisse. DJ alter Schule, er kann es halt. Und sein Cheffe weiß es zu schätzen. Nettes Team dort übrigens, das ich vor ein paar Jährchen mal kennenlernen durfte, inklusive Rainer "The Voice" Nitschke. Dauerwerbesendung...so arg ist das gar nicht mehr, vielleicht hat die Stabsstelle schon länger nicht mehr reingehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hört mal auf mit der Meckerei (nicht an alle gerichtet)!

Bezüglich Musik:

Wenn SW-Radio einen Titel nicht in der Rotation hat, aber durchaus reinpasst, besorgen sie ihn und digitalisieren ihn und dann läuft dieser in der normalen Rotation. Hab ich schon oft erlebt, dafür gibts ja auch die Aktion "Jukebox Hero".

SW-Radio hat bereits jetzt über 30.000 Titel in der Rotation (kann man auf der HP nachlesen). Nennt mir mal einen Sender, der sowas bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Askoy, Norwegen

Aber in Deutschland gibt's nicht einen wie das Schwarzwaldradio , der solch eine Rotation hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schwarzwaldradio wirbt für den Tourismus im Schwarzwald, na und? Dafür bietet das Programm musikalisch eine Bandbreite, die man sonst in Deutschland vergeblich sucht. Und ob mich nun für ein paar Minuten "Mit der Schwarzwaldbahn in den Schwarzwald fahr'n" oder "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" nervt, spielt doch keine Rolle, wenn die restlichen 95% des Programms großartig sind.
 
Ja, Schwarzwaldradio wirbt für den Tourismus im Schwarzwald, na und? Dafür bietet das Programm musikalisch eine Bandbreite, die man sonst in Deutschland vergeblich sucht. Und ob mich nun für ein paar Minuten "Mit der Schwarzwaldbahn in den Schwarzwald fahr'n" oder "Carglass repariert, Carglass tauscht aus" nervt, spielt doch keine Rolle, wenn die restlichen 95% des Programms großartig sind.
Genau so ist es!!!!

Und ausserdem wird man dort mit unlustigen Scherzanrufen, unlustigen Comedians und dämlichen Gewinnspielen wie zb das Geheimnisvolle Geräusch verschont......
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Mischung heut Nachmittag aufm Schwarzwaldradio. Mr. Vain von Culture Beat, schon ewig net mehr gehört.

So muss nach meinem Geschmack ein Radiosender sein, wenn Emotionen rübergebracht werden. Und das geht nur, wenn der Moderator selber noch Einfluss auf die Musikauswahl seiner Sendung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben