Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Ich habe heute Abend überrascht festgestellt, dass Schwarzwaldradio immer noch auf dem 11B präsent ist. Wie war das noch mal mit dem Ausstieg zum 1. Juli?
 
Ich habe heute Abend überrascht festgestellt, dass Schwarzwaldradio immer noch auf dem 11B präsent ist. Wie war das noch mal mit dem Ausstieg zum 1. Juli?
Ja das habe ich mich auch schon gefragt, da es noch so in allen Senderlisten im Netz steht und das Schwarzwaldradio die Werbung immer noch hörbar auseinanderschaltet. Nur ich konnte es bisher nicht testen, da ich seitdem nicht in BaWü war.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Die Show von Uwe die am Donnerstag läuft, ist die gleiche die am Dienstag von 11-13 läuft.

Was davon die Erstausstrahlung und was die Wiederholung ist, enrzieht sich meiner Kemntnis
 
Da ist man mal paar Tage nicht aktiv...

Ähm ja... In der Nacht vom 31.8. auf den 1.9. (Donnerstag auf Freitag) gibt es anlässlich des 1. Jahrestages der Aufschaltung auf den Bundesmux die erste Nachtsendung im Scharzwaldradio, wie UC heute in seiner Show verkündete! Sozusagen als, von vielen Seiten und seit langer Zeit an den Sender herangetragener, Versuchsballon.

In dieser Nacht sind Sandra Laeske, Uwe Carsten und Markus Knoll am Mikrofon, was sicherlich schon allein für einigen Spaß beim Zuhören sorgt. Ich gehe auch jede Wette ein, daß sich nachts genug Hörer finden werden, die durch ihre Grüße und Musikwünsche die Nacht zum Tag machen werden.
 
Wer heute über Telefon versucht ins Sendestudio zu kommen, wird evt. merken, daß das gerade wirklich nicht so einfach ist. Man muß die "freie" Zeit zwischen den "Spielrunden" erwischen... ;)

Die Hörer sind also da!

Vergesst die "Nichtnennung" bei der letzten MA also erstmal. Heute ist "Reichweitenforschung"! Hört einfach zu...
 
Da ist man mal paar Tage nicht aktiv...

Ähm ja... In der Nacht vom 31.8. auf den 1.9. (Donnerstag auf Freitag) gibt es anlässlich des 1. Jahrestages der Aufschaltung auf den Bundesmux die erste Nachtsendung im Scharzwaldradio, wie UC heute in seiner Show verkündete! Sozusagen als, von vielen Seiten und seit langer Zeit an den Sender herangetragener, Versuchsballon.

In dieser Nacht sind Sandra Laeske, Uwe Carsten und Markus Knoll am Mikrofon, was sicherlich schon allein für einigen Spaß beim Zuhören sorgt. Ich gehe auch jede Wette ein, daß sich nachts genug Hörer finden werden, die durch ihre Grüße und Musikwünsche die Nacht zum Tag machen werden.

Von wann bis wann läuft die Nachtsendung?
 
Was soll diese Frage? :D So "wie sich das gehört", läuft die Nachtsendung "bis der Morgenmoderator übernimmt". Knallhart. Das heißt also bis Freitag um 0600.
Laut meinen Informationen ist der Start noch nicht ganz fix. 21 Uhr dürfte aber passen. Was sind schon 9 Stunden in der Nacht mit drei Moderatoren? Das passt schon. ;)
 
Seine schnarchige Moderation hat sich jedenfalls leider nicht verändert...

Bei der Musik habe ich heute aber auch keine Veränderung festgestellt.
 
Was soll diese Frage? :D So "wie sich das gehört", läuft die Nachtsendung "bis der Morgenmoderator übernimmt". Knallhart. Das heißt also bis Freitag um 0600.
Laut meinen Informationen ist der Start noch nicht ganz fix. 21 Uhr dürfte aber passen. Was sind schon 9 Stunden in der Nacht mit drei Moderatoren? Das passt schon. ;)

Wenn dann gegen Morgen auch noch Schminke aufschlägt kann es nur lustig werden....
 
Gerade in der Uwe-Carsten-Show: Zwei Mal hintereinander "Talking Loud and Clear" von OMD? Auch wenn ich den Titel sehr schätze, das ist dann doch zuviel des Guten :D
 
Um mal ein paar Glanzlichter der 11-Uhr-Stunde aufzuzählen:
  • Eagles - Desperado
  • Golden Earring - Radar Love
  • Wings - Listen To What The Man Said
  • Detroit Spinners - I'll Be Around
  • Cream - I Feel Free
  • Genesis - I Know What I Like (In Your Wardrobe)
Das ist schlicht großartig! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sinnlos. Bei einem Sender der eh 80% seiner Hörer über DAB erreicht, muss man nicht noch gross für Digitalradio werben.
"Sinnlos" ist etwas übertrieben. Es gab ja schließlich auch Gewinner, die das Radio für Andere gewonnen haben. So wie ich das mitbekommen habe, hatten Streamhörer wegen der zusätzlichen Verzögerung gegenüber dem DAB-Signal absolut keine Chance auf einen Gewinn. Sie haben (übers Festnetz oder was davon noch übrig ist) einfach zu spät angerufen, auch wenn sie einen Teil der Verlustzeit durch sehr gutes "Musik erkennen" kompensieren konnten. Entweder war besetzt, oder die Leitung schon wieder aus ("Kein Netz").

Insofern war es im Laufe des Tages auch eine gute Entscheidung, sich nur noch auf Telefonanrufer zu konzentrieren, denn über WA etc. hatte niemand eine Chance und schließlich wollte SW-Radio ja auch mit den Gewinnern reden. Verständlich.

Für zukünftige Aktionen dieser Art - und das betrifft alle DAB-Sender - wäre es vielleicht ratsam, zunächst die ersten 20 oder 50 Meldungen in einen Lostopf zu werfen und nach 5 Minuten einen Gewinner zu ziehen. Den kann man hinterher immernoch per Telefon anrufen und so in die Sendung nehmen.
 
Zurück
Oben