@Heinzgen: Es sind mittlerweile, gut und gern, auch mal sechs Minuten Werbung pro Stunde. Bundesweit.
Und damit komme ich zu...
[...]Auch die Extrem-Schwarzwaldisierung mit mindestens drei "ist so toll hier im Schwarzwald-Spots" pro Werbeblock, die man nach ein paar Wochen schon fast Auswendig kannte, haben mich auch zwischenzeitlich zum wegschalten gebracht.
Richtig. Viele dieser "Spots" waren, rein tontechnisch, überaus schlecht produziert. Ich meine damit, daß die verwendeten O-Töne total untergingen - die angefettete "Station-Voice" machte alles platt. Im Auto gehört, hat man praktisch nichts verstanden, wenn man die Lautstärke nicht "extra" hochgedreht hat. Abschaltgrund! (Als ich vor Ostern im Sender zu Besuch war, wußte ich das natürlich und ich habe sogar mit diesem Redakteur gesprochen, der diese Spots "gemacht" hat. In der Eile, mit der ich durch den Sender "getrieben" wurde, habe ich aber einfach vergessen, ihm das zu sagen.) Irgendwer muß das aber ein paar Wochen später auch gemerkt haben. Denn seitdem sind diese "Urlauber-O-Ton-Spots" weitaus besser verständlich...
Damit einher geht natürlich auch diese "Sunshine and Lollipop - Werbefüller-Nummer". Ich rede also von den Oldies, die laufend und überaus nervend, über den Bundesmux zu hören waren, um die im Bundesmux fehlenden Werbeblöcke - gegenüber dem Landesmux auf 11B - zeitlich zu überbrücken. Durchaus ein Abschaltgrund.
Zum Glück hatte das vor einign Monaten - und hier nicht weiter bemerkt/besprochen - auch ein Ende: Über 11B und 5C liefen gleich lange, aber durchaus unterschiedliche, Werbeblöcke.
Ich weiß, daß ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber ich sprech das wenigstens an:
Rainer Nitschke reißt sich rein musikalisch echt "kein Bein" in seiner Sendung raus. Von wegen, "ich war mal wieder in meinem Archiv". Pffff. Wollen wir "Playlist gucken" veranstalten?
Erster Titel heute?
"Crazy Horses - The Osmonds".
Der Titel lief am 3. Juni zum ersten Mal in seiner Sendung und ist seitdem auch in der Rotation von SW-Radio drin. Leider. Ja, ich weiß schon, daß der Titel 1972 ein Hit war. Das Ding "nervt" durch diesen "Wah-Wah"-Effekt (siehe Wikipedia) aber trotzdem. SW-Radio sollte diesen Titel also nicht unbedingt 10x pro Monat spielen. Das ist meine Meinung. Es gibt weitaus bessere Oldies...
Wollen wir nach Reinhard Mey suchen? Moment! Ich mag ihn und seine Texte. Das ist aber nicht die Frage. Mir geht es ja nur darum, ob sich Rainer Nitschke in seiner Sendung "Mühe gibt". Und mir als Radiohörer fällt das halt (erstmal) auf. Schön, wenn man dann einfach die Playlist der letzten Monate durchsuchen kann - und sich ein "Verdacht" bestätigt. Das sind dann die Fakten.
Soll ich die Einsätze von Reinhard Mey im SW-Radio erst raussuchen? "Ich grüße" lief heute erneut in seiner Sendung.
Ich kann "Radio" nicht besser (das ist hier und jetzt auch nicht verlangt), ich sage aber und bleibe damit bei meiner Meinung: Für Samstag-Nachmittag ist das einfach zu "schwach", zu bieder oder auch zu lahm.
Und wer "ELO - Don't bring me down" (bekanntlich ein Titel mit "cold end") hinten ohne (Zeit-)Not ausblendet, für denjenigen habe ich sowieso kein Verständnis! Auch wenn derjenige schon 50 Jahre Radio macht! Punkt!
@Radio89: Der Titel heißt "How could this go wrong". Und auch wenn es nur ein kurzes Posting ist, man kann - gerade bei Titeln - vorher mal nach der korrekten Schreibweise googeln. Wie auch immer, man muß also nicht gleich in Extase verfallen, wenn die Gruppe "Exile" läuft... Und UC reißt sich in seiner Show auch kein Bein raus - laufend wiederholt er Titel incl. Ansage. Das ist nix neues, wurde hier im Thread schon angeprochen und ich erkenne solche Dinge auch nach Monaten. Das ist "gut", wie ich finde.