Schweigen bei Radio B2 (Regionalstream)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, wie viele verschiedene Streams haben die jetzt aktuell? 1, 2 oder 3 ??

Auf deren Seite findet man auch keine genauen Stream-Adressen mehr ...
 
Vier Regionale, Barnim, Cottbus, Berlin und Potsdam sowie einen fünften mit dem Nationalen (ganz anderem Programm aber gleicher Musikfarbe) Stream.
So habe ich es zumindest aus dem Frontier Silicon herausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio B2 nun auch (endlich) über Satellit:


Frequenzen: 12633 MHz (12.6330 GHz)
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.0000
FEC: 5/6
Transponder: 113


Bei meinem DigiCorder HD S2 wird zwar auf dem Schirm zwar angezeigt "Programm nicht verfügbar" im Display steht aber "radio b2".
Im STC läuft B2 ohne diese kleine Fehleranzeige auf dem TV Schirm.
Es wird ja auch angestrebt hier in Mittel- und Nordostdeutschland in die Kabelnetze zu kommen.
In Leipzig wie in Sachsen überhaupt so viel mir bekannt ist das noch nicht der Fall.
__________________
 
Radio B2 nun auch (endlich) über Satellit:


Frequenzen: 12633 MHz (12.6330 GHz)
Polarisierung: horizontal
Symbolrate: 22.0000
FEC: 5/6
Transponder: 113


Bei meinem DigiCorder HD S2 wird zwar auf dem Schirm zwar angezeigt "Programm nicht verfügbar" im Display steht aber "radio b2".
Im STC läuft B2 ohne diese kleine Fehleranzeige auf dem TV Schirm.
Es wird ja auch angestrebt hier in Mittel- und Nordostdeutschland in die Kabelnetze zu kommen.
In Leipzig wie in Sachsen überhaupt so viel mir bekannt ist das noch nicht der Fall.
__________________


Aber leider nur in einer Ohrenkrebs Version, 128 kbit/s in 32 khz, unmöglich sowas. Für mich nicht akzeptabel, schade drum.
 
ist das so, das auf Kabel und per UKW verschiedene Streams laufen ? Unsere Nachbarin hat sich gerade beklagt, sie würde ganz verrückt. Küchenradio (UKW) ist mindestens 2 Minuten zeitversetzt zum Kabelempfang im anderen Zimmer...
Musiktitel waren dann versetzt gleich, aber die Nachrichten schienen auch anders....
 
Ich vermute mal dass da nicht UKW ins Kabel eingespeist wird, sondern der Stream oder die "National"-Version, welche auch auf Sat drauf ist... in der schon erwähnten ohrenkrebsverdächtigen Variante. Das Streams hinterher hängen ist übrigens nichts ungewöhnliches. Bei Radio Brocken hängt er zum Beispiel regelmäßig bis zu gefühlten 5 min hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja mein Post vom 25.07.2015 war mit den 128 kbit/s muss ich sagen das man mittlerweile auf 192 kbit/s hochgestuft hat und mit 48 khz Sendet. Also mit guter Qualität, ähnlich Radio Paloma.
 
Also bei mir auch nur mit 128kbit/s und immer noch mit schrecklichem Soundprocessing...sie kriegens einfach nicht hin nach 128 kbit/s zu klingen
 
Er meinte den "Stream" per Sat auf Astra 19,2 Grad Ost. Dafür das der auf 192 aufgestockt wurde, klingt er aber immer noch ziemlich grottig, übrigens ebenso furchtbqar wie die Webstreams.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben