Sebastian ,,Basty" Radke ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr persönliche und gefühlsvolle Beileidsbekundung von dem Comedian, TV Moderator und Lateline Talker Ingmar Stadelmann.

Ingmar macht sonst über alles und jeden Witze die schon ziemlich stark die Grenzlinie des gutes Geschmacks und Respekt hinter sich lassen, er ist noch eine Stuffe gefühlsloser als ei Jan Böhmermann.

Aber diese sehr persönliche Erklärung, sagt schon sehr deutlich aus was ihm dieser Moderator ihm bedeutet hat.

Erklärung von Ingmar Stadelmann

Der öffentlich rechtliche Moderator schreibt nur positives über seine Zeit bei den privaten.
 
Ich habe den Artikel von Stadelmann gerade gelesen, und mir ist fast schlecht geworden. Zeile um Zeile feiert da jemand, wie er selbst aufgrund seines großartigen Talents zum "Radiohelden" wurde. Es ist fast schon erstaunlich, daß es ihm im letzten Teil dann gelingt, noch auf den Verstorbenen einzugehen. Aber sich dermaßen zu feiern, wenn man vorgeblich jemand anderes gedenken möchte, ist schon ziemlich eklig.
 
Auch ich möchte an dieser Stelle mein Beileid an alle Familienangehörige und Kollegen von Basty Radke aussprechen. Ich habe leider keine seiner Sendungen gehört, er scheint aber ein sehr humorvoller Mensch gewesen zu sein, der für viele Späße zu haben war (siehe Video auf der Kiss HP). Was die Sache noch schlimmer macht, ist das er im Sendestudio umgekippt ist. Ruhe in Frieden

Ich muss jetzt den Sender mal loben. Gestern hat sich der Programmdirektor On-Air zu Wort gemeldet und auch einige seiner Kollegen haben was gesagt. Heute hat es dann noch eine "Spezialsendung" gegeben, in der die größten Momente mit Basty nochmal gesendet wurden. Das ist meiner Meinung nach eine respektvolle Würdigung eines verstorbenen Kollegen.

Hat eigentlich zufällig jemand seine letzte Sendung am 8.April gehört?
 
Diese ganzen Leute, die sich jetzt mit publikumswirksam veröffentlichter Trauer in Szene setzen, finde ich sehr unangenehm. Offenbar ist es in unserer aufmerksamkeitsgeilen Mediengesellschaft inzwischen völlig normal, seine Trauer nicht nur kurz kundzutun, sondern gleich ganze Artikel zu schreiben, in denen man nebenher dann auch noch sein Freundschaftsverhältnis zum Verstorbenen oder seine eigene Karriere abfeiert. Bei Facebook wird das auch reichlich goutiert, wie ich gesehen habe. Es ist, als habe das Publikum völlig die Antennen für eitle Selbstdarstellung verloren.
Öffentlich die Familienverhältnisse eines Verstorbenen zu kommentieren (Jung), zu erläutern, wie man selbst ein ganz toller Radioheld wurde (Stadelmann. Was bitte ist ein Radioheld?) oder sich in seiner Witzigkeit zu aalen (Beisenherz), das finde ich alles nicht sonderlich würdig und aufrichtig. Aber auch der Tod ist heute ein Event, auf dem die D-Prominenz aufschlägt, um Blitzlicht zu bekommen. Scheint wohl nur mich zu stören.
Ausnehmen möchte ich den öffentlichen Funknachruf der Kollegen. Das fand ich sehr rührend und authentisch.
 
Die letzte Playlist von Basty:

09:52 Uhr:

93x93_musik.png



FOUR FIVE SECONDS

RIHANNA FEAT. KANYE WEST UND P


09:55 Uhr:

93x93_musik.png



VOID

FRITZ KALKBRENNER


09:57 Uhr:

7d9d30063c659bfc128901702d6b930c_93x93.jpeg



I FOLLOW RIVERS

LYKKE LI


10:01 Uhr:

923c66705b286e8afcb08997669279b5_93x93.jpeg



LIKE I CAN

SAM SMITH


10:04 Uhr:

22cf0d6156c8099dcb1475f3b8e9e5c3_93x93.jpeg



LIPS ARE MOVIN'

MEGHAN TRAINOR


10:07 Uhr:

93x93_musik.png



DON'T WORRY

MADCON FEAT RAY DALTON

https://itunes.apple.com/de/album/dont-worry-feat.-ray-dalton/id971087566?i=971087573&uo=4&at=10lv8o
10:14 Uhr:

c343d1038340493ecea33e43bff0fd04_93x93.jpeg



WALK

KWABS

http://www.amazon.de/Walk/dp/B00MQI...=2025&creative=165953&creativeASIN=B00MQIWPN4
10:18 Uhr:

93x93_musik.png



ARE YOU WITH ME

LOST FREQUENCIES


10:21 Uhr:

93x93_musik.png



PRAY TO GOD

CALVIN HARRIS FEAT HAIM


(Quelle: http://www.kissfm.de/index/index/force/1#/content/display/key/trackfinder für Mittwoch, den 08.04.2015)
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Diese ganzen Leute, die sich jetzt mit publikumswirksam veröffentlichter Trauer in Szene setzen, finde ich sehr unangenehm. Offenbar ist es in unserer aufmerksamkeitsgeilen Mediengesellschaft inzwischen völlig normal, seine Trauer nicht nur kurz kundzutun, sondern gleich ganze Artikel zu schreiben, in denen man nebenher dann auch noch sein Freundschaftsverhältnis zum Verstorbenen oder seine eigene Karriere abfeiert. Bei Facebook wird das auch reichlich goutiert, wie ich gesehen habe. Es ist, als habe das Publikum völlig die Antennen für eitle Selbstdarstellung verloren.
Öffentlich die Familienverhältnisse eines Verstorbenen zu kommentieren (Jung), zu erläutern, wie man selbst ein ganz toller Radioheld wurde (Stadelmann. Was bitte ist ein Radioheld?) oder sich in seiner Witzigkeit zu aalen (Beisenherz), das finde ich alles nicht sonderlich würdig und aufrichtig. Aber auch der Tod ist heute ein Event, auf dem die D-Prominenz aufschlägt, um Blitzlicht zu bekommen. Scheint wohl nur mich zu stören.
Ausnehmen möchte ich den öffentlichen Funknachruf der Kollegen. Das fand ich sehr rührend und authentisch.

...zumal Stadelmann ja bei Energy 103,4 die Zahlen gepflegt in den Keller gerockt hat. Diese Art der Selbstdarstellung ist nicht nur peinlich, sondern in diesem Falle auch noch unappetitlich. Sie zeigt aber mal wieder, wer so alles beim Radio arbeitet/arbeiten darf oder-unabhängig von seinen Leistungen-auch noch von anderen Sendern weiterbeschäftigt wird, ohne Erfolge vorweisen zu müssen. Zusätzlich heften sich dann auch noch einige Orden an die Brust, die sie offensichtlich selbst erfunden haben!!!! *würg* :/
 
In der Nordwestzeitung (Oldenburg) gab es am Fr 10.4.2015 auf der "Panorama"(=Vermischtes)-Seite einen Einspalter (DPA-Meldung mit Bild) zum Tod von Sebastian Radke. Den kennt hier in der Gegend (500 km entfernt von Berlin) zwar niemand. Aber die NWZ hat über die FOM 49%-Anteil an KISS FM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "Radiomoderator bricht während Sendung zusammen und stirbt" keine typische Meldung für die Bunte Seite einer Zeitung, ganz gleich, ob man ihn im Verbreitungsgebiet der Zeitung kennt oder nicht?

Gestern beim U-Bahn-Fahren aufgefallen, dass die Stadt mit Plakaten mit der Aufschrift "Sag Kiss oder stirb!" behängt ist. Sehr makaber. Findet das Gewinnspiel on air noch statt?
 
Gestern beim U-Bahn-Fahren aufgefallen, dass die Stadt mit Plakaten mit der Aufschrift "Sag Kiss oder stirb!" behängt ist. Sehr makaber. Findet das Gewinnspiel on air noch statt?
Am Mittwoch habe ich nicht KISS FM gehört.

Von Donnerstag bis Sonntag liefen jedenfalls keine Gewinnspiele wie "Kiss oder stirb!". Auch die Werbung für den diesjährigen "Kiss-Cup" sowie die Morningshow-Backseller wurden aus dem Programm genommen.

Am Freitagnachmittag - nach der Sondersendung für Basty - ist sogar die She-Raw-Show ausgefallen. Stattdessen lief Musik nonstop - lediglich unterbrochen von Werbung und den News, die aber von anderen Mitarbeitern des Funkhauses im Schloss präsentiert wurden, nicht, wie normalerweise unter der Woche üblich, von Kiss-Nachrichtenleuten. Die Karla-Kenya-Show ("The Big Weekend" lief, aber die Moderatorin hielt sich - zumindest am Freitagabend - mit Moderationen sehr zurück.

Gestern gab's dann noch eine Sonderausgabe von "Facetalk" zum Thema Tod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben