Seesenderwoche bei Radio 192

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulrich Köring

RADIOSZENE
Mitarbeiter
Radio 192 präsentiert bis Samstag den 31. August eine Seesenderwoche. Das Finale findet am 31. Ausgust statt. Dann kommen zwischen 07:00 und 18:00 alle Programme live von der Noordsee. Da, wo 1960-1974 das Sendeschiff von Radio Veronica lag, geht nun das Schiff "Minerva" vor Anker. Alle ehemaligen DJ´s von früheren Seesenders sind herzlich eingeladen dort mitzumachen.

Das Datum 31. August 1974 hat eine besonderer Bedeutung für die früheren Seesender vor der holländischen Küste. Es war der letzte Sendetag für Veronica, Radio Nordsee (RNI) und Radio Atlantis. Danach wurden die Sender vom neuen "Antiseesendergesetz" verboten.

Wie früher bringen Tender Hörer zum Sendeschiff, die die Seesenderwoche live auf See miterleben können. Zum Abschluß wird die letzte komplette Sendestunde von Veronica von Rob Out ausgestrahlt.

Leider funktioniert der Livestream zur Zeit nicht, denn für alle Offshore-Radiofreunde gibt es viele Erinnerungen im Programm mit Aufnahmen von Radio Caroline, Radio Noordzee, Radio Mi Amigo, Radio London und natürlich Radio Veronica.

Die Golden Oldies Station Radio 192 sendet auf Mittelwelle 1332 kHz, via Internet (zur Zeit außer Betrieb) und über das holländische Kabelnetz.

<small>[ 19-08-2002, 23:20: Beitrag editiert von JB ]</small>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben