Selbstmord nach "Spaß"-Anruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fairradio
Und in dem von Dir verlinkten Hörfunker-Text lesen wir die ebenso freche wie kategorische Antwort der deutschen Radiovertreter:
Eine Umfrage der Deutschen Presseagentur (dpa)unter deutschen Radiosendern führte zu der Antwort: „So etwas ist bei uns nicht möglich“.
 
Die Hintergründe der Tat sowie das persönliche Umfeld der Verstorbenen sind bis dato weitgehend unbekannt.
Es ist ja auch eine richtige Geheimwissenschaft entsprechende Berichte zu finden.
Klick & Klack.
Mehrere Familienmitglieder wurden von Fernsehsendern interviewt und der Gatte postet auf Facebook.


Und @Manni: Natürlich ist diese pauschale Behauptung mit SEHR viel Vorsicht zu genießen, aber ich glaube auch einfach mal an das Gute im Menschen und daran, daß sich sogar die Privatfunker an Recht und Gesetz halten. Das haben sie in Australien in diesem Fall ja offensichtlich nicht. Auch dort muß vor der Sendung die Genehmigung des Angerufenen eingeholt werden. Der Sender behauptet inzwischen das auch versucht, jedoch im Krankenhaus niemanden erreicht zu haben. Daß sie den Mitschnitt dann trotzdem gesendet haben ist eindeutig ein Gesetzesverstoß.
Um aber auf das oben gesagte nochmal zurückzukommen. Andererseits ist es dann schon seltsam, daß hier immer mal wieder solche Threads eröffnet werden, in denen in Deutschland angerufene offensichtlich nicht wissen von wem sie angerufen wurden. Seit ich hier im Forum mitlese gab es mehrere solcher Threads.
 
Sky News schrieb:
It comes after the boss of Sydney radio station 2Day FM said five attempts were made to contact London's King Edward VII's Hospital about the prank call before it aired.

Erstaunlich, wie schlecht das Krankenhaus telefonisch zu erreichen ist, hmmmm. Da hatten die beim Scherzanruf ja wohl einfach Glück gehabt, dass da einer dran ging. o_O

Ich bleibe dabei - wer sich wegen so eines Vorfalls, den er noch nicht einmal vorsätzlich herbeigeführt hat und den ihm niemand persönlich zur Last legt, das Leben nimmt, ist psychisch krank und wäre in absehbarer Zeit ohnehin freiwillig aus dem Leben geschieden.

Was ist da gewagter? Die Diagnose oder die Prognose?
 
Was mich nach dieser Sache verwundert(e), das es (zumindest in dieser Woche) weitere Spaßanrufe gab.
104.6 RTL z.b. sendete "Der kleine Nils". Etwas unsensibel wie ich finde...
 
Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "Spaßanrufe". Das sind sie nicht, denn wenn sie es wären, dann müssten sie entweder den Angerufenen, dem Anrufer und/oder den Hörern Spaß bereiten. Daran habe ich meine Zweifel.
 
Das HIER habe ich gerade gefunden. Es wundert mich ein wenig, dass man sich hier auf Seiten der Verantwortlichen vor den Kadi zerrt....andererseits kommt die Wahrheit dann doch immer ans Tageslicht....früher oder später...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben