Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Selma Üsük - der link führt zur hr3-Personalien-website - eine Mitarbeiterin, die Praktikum und Volontariat bei hr(3) absolviert hat oder vorher schon andere (Radio-)Stationen durchlaufen hat?

Meine Neugier wurde geweckt, als ich eben auf hr3 eine mich zu lautem Lachen bringende Reportage von ihr über eitle Männer in Hessen gehört habe. Passt irgendwie zu ihrer "Berufung: Mit dem Mikro durch´s Leben gehen" (Quelle s.o.).
(Das Deppen-Apostroph habe ich 1:1 von der hr3-website übernommen).

Die Suchfunktion der radioforen warf nur einen einzigen post dazu aus.
Wer weiß mehr zu der jungen Dame, deren Berufung diesem Sender einen herzerfrischend flotten Eindruck verschafft? Wurde sie wirklich noch durch keine andere Station verdorben?

Gruß, Uli
P.S. @ hr-webmaster: So kann man eine E-Mail-Addy auch verhunzen, Vorgaben hin oder her (=> Suesuek@)
 
AW: Selma Üsük - ein hr-Eigengewächs?

Selma ist ein hr-Gewächs, ja. Wobei es etwas irreführend ist, dass sie (nur) auf der hr3-Seite geführt wird. Denn sie arbeitet wellenübergreifend und gehört zur Abteilung Nachrichten/Reporterpool. Das heißt, ihre Beiträge laufen beispielsweise auch auf hr1. Nette und erfrischende Kollegin mit einer Menge Talent.

Äh, und ... naja ... die hr-Mailadressen funktionieren halt so. Kammernixmachen. Hausintern geht's aber mit Umlauten. Ok, da habt ihr nichts davon.:cool:
 
AW: Selma Üsük - ein hr-Eigengewächs?

Eigengewächs - wie mans nimmt.

Sie hat bis vor ca. 2 Jahren bei Antenne Ruhr die Drivetime moderiert.
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Ach, was so alles als hr-Gewächs bezeichnet wird, was von anderen Sendern kam. Sogar unser PD sei ein "hr-Gewächs", schrieb weiland die FAZ, obwohl er nun wirklich nachweislich vom WDR weggeholt wurde.
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Wer bei einem Sender sein Volontariat gemacht hat, ist schon sehr davon geprägt. Und das ist unabhängig davon, wo oder bei wem er oder sie vorher vielleicht schonmal moderiert hat.

Meint aus eigener Erfahrung
armstrong
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Selma ist kein hr-Eigengewächs. Sie kommt - glaube ich - aus dem NRW-Lokalfunk. Wenn mich nicht alles täuscht aus Oberhausen oder Duisburg.
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Bevor wir hier weiter spekulieren: Ich fraach sie einfach mal.
Und melde mich wieder.
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

So, es hat sich zu mir herumgesprochen.

Selma sagt:

Ich bin aus Hessen (Geburt, Studium etc), habe das Volo in NRW gemacht und bin dann zum hr.

Wir haben sie also re-adoptiert. ;)
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Weiß sie das auch ganz genau? Ich meine, andere sind sich so sicher, dass sie nicht aus Hessen stammt. Vielleicht irrt sie sich?
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Welcome back home, Selma. :D
Vielen Dank Euch allen für die Recherche, allen voran armstrong für die Mühe.

Wenn ich demnächst ihren Namen im Radio höre, werde ich mal genauer drauf achten, denn erfrischende, talentierte junge Menschen machen Spaß im Radio, so lange man sie (noch) nicht verheizt (hat).

Gruß, Uli
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Update zu diesem Thema: Selma Üsüks Beiträge sind mir mal wieder begegnet, und sie hat wohl Karriere gemacht.

Neuerdings findet sich ihr Name in Verbindung mit dem ARD-Hörfunkstudio Los Angeles.
Respekt!

Ein erster Hinweis war bei SWR international bei cont.ra am 29.07.2010 (weiter unten auf der Seite) zu finden, dann am 03.08.2010 bei Deutschlandradio Kultur über Sonnenergie in Kalifornien - und zuletzt im Dossier "Schlusslicht" bei tagesschau.de über Paparazzi zum mieten (09.08.2010).

Bemerkenswerte Stationen: Volo beim NRW-Lokalfunk, Reporterin beim hr, ARD-Hörfunkstudio Los Angeles. Und sie hört sich nach wie vor einfach gut an. :)
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Naja, Selma ist sicher nett, aber die besten Nachrichtenminuten (Aufbau, Betonung usw.) liefert sie nicht gerade. Wobei sie gegen Jan Tussing noch eine Wohltat ist!
 
AW: Selma Üsük – ein hr-Eigengewächs?

Selma ist derzeit im Studio Los Angeles, weil der hr dieses Studio betreibt. Es gibt ein hübsches Foto von ihr, wie sie Steven Spielberg anlässlich der Oscar-Verleihung 2010 befragt. Für Technik-Freunde: Auf dem Foto hat sie ein FlashMic in der Hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben